Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 24.02.2005, 10:06
Benutzerbild von Schlagbetreuer
Schlagbetreuer Schlagbetreuer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2006
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 661
Standard RE: Verzweiflung! - keine Hilfe möglich?

Das Forenprogramm bietet die Möglichkeit vordefinierte Wörter unkenntlich zu machen. Da es ein „dummes“ Programm ist (wie die meisten Programme), erkennt es natürlich nicht den Zusammenhang wann diese Funktion sinnvoll einzusetzen ist. Es sitzt keiner im Hintergrund und versucht hier Forumsbenutzer zu ärgern. Das sollte doch jedem klar sein.

Was immer noch nicht klar scheint (oder vielleicht will man es nicht verstehen) ist, in welchen Zusammenhang bestimmte Aussagen uns Brieftaubenzüchter in der Öffentlichkeit und bestimmte Organisationen negativ erscheinen lassen. Welche Zusammenhänge das sind und wie es auf mich persönlich als Betreiber des Forums zurück fällt, habe ich schon einige Male versucht zu erklären. Deshalb macht diese Funktion einen gewissen Sinn und da muss keiner in seiner Brieftaubenzüchterehre gekränkt sein.

MfG Ihr Schlagbetreuer
Erich Obster
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 24.02.2005, 12:03
Hroharri
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Verzweiflung! - keine Hilfe möglich?

Hallo Ronny!!

Gerade wo der Winter Einzug gehalten hat läst du deine Tauben raus. Aber füttere ruhig die Greifvögel im Winter, mit deinen Tauben, dann bleibt er im Frühjahr gleich bei dir. Da er bei dir ja schön satt wird, haben andere Züchter, in deiner Umgebung, dann ruhe vor dem Greifer. Mal sehen wie viel du zum ende des Jahres noch hast.
Nein im ernst, sperre die Tauben ein, im Winter bekommen sie keinen Freiflug. Es wird auch nicht nach Datum, Freiflug gegeben.

Ps. An alle: Gebt den Jungen gute Ratschläge und Diskutiert nicht darüber ob ein Wort geschrieben werden darf oder nicht. Nur deshalb hat er sich in seiner Verzweiflung an euch gewannt.

Ronny!

Greifvogelabwehr, was es so gibt, ist alles Mull.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 24.02.2005, 12:09
Ronny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Verzweiflung! - keine Hilfe möglich?

hi horts,
du verstehst nicht, was ich meine! und antwortest mit spott... (Zitat: Man kann auch dümmer tun als man ist!)

Zitat:
----->Ja klar Ronny! Heute kam ich bei einem Vereinskollegen vorbei. Er bekam Taubenfutter, und es wurde ihm vor die Haustür gestellt - wie Sperrmüll. Hätte ich doch angehalten und mir ein paar Säcke in´s Auto geladen. ->Woher soll ich wissen, dass das nicht erlaubt ist<- Man kann auch dümmer tun als man ist!<-----

willst du mich veralbern! von begin der menschheit wussten die menschen, dass sie nicht zu stehlen haben, da das einen 'auf den deckel' gibt... das hat sich bis heute nicht geändert...

aber erzähle mir, wer weis außer den pro-usern im forum, dass das wort ##### nicht erlaubt ist? ich war jetzt lange nicht mehr da und wusste es nicht, und desshalb war mein vergehen absicht!
ich habe mich als erstes gefragt, warum da dieser rautenquatsch ist und da ich von diesem wort nichts schlimmes in seiner bedeutung ersehen konnte, hab ich es so geschrieben, so dass es 'lesbar' war...

Zitat:
->Wenn Du es für richtig hällst, das Wort in Zukunft immer so zu schreiben, dann mach doch. Derartige Vorgehensweisen sind mir durchaus bekannt und von daher auch sehr gut von mir einzuschätzen!<-

lol, jetzt willst du dich aus diesem gespräch zurückziehen weil es für dich keinen sinn ergibt - stimmt... für mich auch nicht...
du machst also einen auf 'der klügere gibt nach' und lässt mich dumm da stehen... uiuiuiui, klever...

du kannst doch ruhig sagen, dass du nicht genau weißt, warum es diese funktion gibt... machtst hier einen auf 'admin' mit juducative und legislative in einer hand! mit diesem gespräch willst du die exicutive durchsetzen aber das wird nichts...

->>> jetzt raff endlich, dass ich es nicht wusste! -> ich hätte mich selbstverständlich entschuldigt aber da sehe ich jetzt keinen sinn mehr drin...
thx

gruß
ronny
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 24.02.2005, 12:34
Stefan07226
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Verzweiflung! - keine Hilfe möglich?

Hallo Ronny,

zurück zum Thema:

ich gebe dir zu bedenken:

Es ist für einen Greifvogel schwierig eine fliegende Taube zu erbeuten. Gefährlich wird es, wenn die Tauben gelandet sind und dann erst flüchten, wenn sie den Greif sehen.

Außerdem sind "schwere Tauben" behäbig und unbeweglich.

Ich rate dir also folgendes:

Sorge dafür dass deine Tauben nicht zu gut gefüttert sind. Sie müssen leicht und athletisch sein, damit sie eine Chance haben.
Außerdem beobachte die Tauben während des Freifluges. Sobald sie landen wollen, hole sie in den Schlag und lass sie nicht auf dem Dach rumsitzen. Das ist zwar bei der Kälte unangenehmer als im warmen Wohnzimmer zu sitzen, aber es sollte dir die Mühe wert sein.

Lass auf keinen Fall die Tauben raus, wenn sie treiben. Dann achten vorallem die Vögel nur auf ihre Weibchen. Die Weibchen bilden das Ei und werden dadurch schwerer und unbeweglicher.

Ich hoffe dir ein paar gute Tips gegeben zu haben, damit du beim nächsten Mal mehr Glück hast.

Viele Grüße
Stefan
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 24.02.2005, 12:42
Ronny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Verzweiflung! - keine Hilfe möglich?

hi stefan,
ein vereinsmitglied hat aber schon öfters beobachtet, wie die der greif in den schwarm fliegt um einzelne tauben rauszusprengen und um die dann zu jagen... mit beachtlichem erfolg, wie ich gehört habe...
meinst du wirklich, dass das so speziell an der masse des futters liegt? ich kanns mir irgendwie nicht vorstellen... wenn ich sie hungrig raus lasse, streben die eher schneller wieder in den schalg zurück als gekonnte flugeinlagen zu machen...

gruß
ronny
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 24.02.2005, 14:00
Meister382
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Verzweiflung! - keine Hilfe möglich?

<font size="1"> <font color="#FF0000"> LETZTE BEARBEITUNG am: 24-02-05 um 16:07&nbsp;Uhr ()</font><p><br>Hallo ronny,

ich kann dir nur raten: Füttere deine Tauben normal. Das ist absoluter Käse, dass sie dem Greif leichter auskommen, wenn sie karg gefüttert und damit leichter sind. Wenn der Habicht sie vom Dach oder Baum etc. aufjagt haben sie beim Auffliegen von der Geschwindigkeit her keine Chance und in der Luft gegen den Wanderfalken sowieso nicht.

Zum Training am Haus kann ich auch nur die Tips der Anderen wiederholen:
1. Möglichst nicht zu gewohnten Zeiten rauslassen, denn der Greif stellt sich drauf ein. Ich nehme an, dass du noch Schüler bist, d.h. du hast die Möglichkeit, die Tauben abwechselnd morgens und nachmittags bzw. abends fliegen zu lassen.
2. Sobald der Greif eine oder zwei geholt hat möglichst die nächsten Tage nicht mehr rauslassen.
3. Die Tauben nicht rumgammeln lassen. Ein Training hat eh keinen Sinn, wenn die Tauben nur auf dem Dach oder im Baum sitzen. Sitzen können sie auf dem Schlag auch. Deshalb Training solange die Tauben fliegen und danach reinlassen und Schotten dicht machen. Wenn du dann die eine oder 1 1/2 Stunden beim Training auch noch in der Nähe bist wirst du mit Sperber oder Habicht kaum Probleme haben.

Wir zumindestens nicht. Uns kam schon lange keine Taube mehr am Haus
abhanden. Bei uns (Alpennähe) ist der Wanderfalke für die Ver1uste verantwortlich.


mit Sportsgruß,

Stefan
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 24.02.2005, 15:37
Benutzerbild von Krolock
Krolock Krolock ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2004
Ort: Stetten a.k.M.
Beiträge: 737
Standard RE: Verzweiflung! - keine Hilfe möglich?

Hallo Ronny !

Meine Erfahrungen decken sich in vielen Dingen mit denen der anderen Sportfreunde. Vor allem ist eines sicher:
Wenn der Greifvogel z.B. um 16.00 Uhr eine Taube geschlagen hat, ist er mit 100 % iger Sicherheit am nächsten und übernächsten Tag um genau dieselbe Uhrzeit wieder da. Beim Wanderfalke habe ich festgestellt, daß er sein Revier jeden Tag systematisch abfliegt. Wenn ich morgens um 06.50 Uhr zum Dienst laufe, sehe ich Ihn an 4 von 5 Tagen am Schlag vorbeifliegen.

Sportgruß

Uwe
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 24.02.2005, 16:25
HPfoh
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Verzweiflung! - keine Hilfe möglich?

Hallo Hendrik,

da sage ich nur Ihr Glücklichen.

Persönlich habe ich als Berufstätiger spätestens ab November
zeítlich keine Möglichkeit Freiflug zu vernünftigen Zeiten, und
dazu gehört bestimmt nicht ab 17.00 Uhr:'( x( , zu geben.
Wenn ich dann am WE einige Spätjunge noch einfliegen lasse, tritt
ein Jäger immer in Erscheinung.

Indem ich das Nahrungsangebot, für die Beutegreifer durch fehlenden
Freiflug, der Jahreszeit anpasse gehe ich mit der Natur und sorge damit im Einzelfall für eine natürliche Auslese.

Gruss

Hubert
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 24.02.2005, 19:02
Ramirez
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Verzweiflung! - keine Hilfe möglich?

Hi !

Ich kann den Ärger sehr gut verstehen.
Habe das gleiche Problem.
Hab den Schaum vorm Maul stehen.
Unser Habicht weiß wohl genau, welche Tauben die Besten sind, denn er pickt sich genau diese heraus. ( Im freien Flug, er hat es echt drauf, das muß man ihm lassen. )
Einen Sohn aus unserem 319 hat er gekillt, glaubt mir, ich war depri und hatte die Tränen in den Augen stehen. Dann der nächste Angriff, auch ein Sohn des 319 .
Glücklicherweise ist er nicht tot, er hat ihm nur in der Luft den Arsch weggerissen.
Die Federn werden wieder nachwachsen.
Eine 3. Taube hat er wiederum getötet.
Wir wollen unsere Reisetauben paaren, aber können sie nicht rauslassen, denn sie wären in ihrem Trieb ein leichtes Opfer, noch leichter, als bisher.
Aber so geht es nicht weiter, er kommt bis aufs Dach des Schlages und guckt sich in Seelenruhe alles an.
Aber er hat die Rechnung ohne mich gemacht, denn als guter Gastgeber werde ich ihn ab morgen gebührend empfangen.
Mal sehen, ob er auch Bohnen mag ? *scherz*

Raffael
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 24.02.2005, 20:43
Bielefelder647
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Verzweiflung! - keine Hilfe möglich?

Hallo Ingo,

gute Antwort. Weiter so.

Gruß Dirk
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Hilfe wegen nicht diagnostizierter Krankheit SH Taubengesundheit 2 04.11.2005 14:38
Benno ????? Hilfe durch Taubenwilli Taubenwilli Züchter-Stammtisch 27 15.11.2004 11:29
Hilfe zu Suanatem 10 coton Taubengesundheit 3 12.11.2003 21:25
Hilfe, habe Reise eingestellt Reiners Züchter-Stammtisch 0 20.07.2002 20:31
hilfe tipes druckerproblem dringend !!! rion Züchter-Stammtisch 2 18.06.2002 11:46


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 02:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.