Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.12.2008, 18:49
Meschkat-Wagner
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch Spendenaktion Ricarda 3 jähriges Mädchen ?

Hallo Sportfreundinnen und Sportfreunde,

der Regionalverband 550 hat eine Spendenaktion ins Leben gerufen und unterstützt hiermit die kleine Ricarda.

Mehr Information findet ihr auf der Homepage vom Regio 550.

www.regionalverband-550.de

Ich würde mich freuen wenn ihr diese Aktion von unserem Nachbar Regionalverband auch unterstützen könntet.

Taubenzüchter sind eine Grosse Familie und helfen gerne.


Gruss und Gut Flug


Thomas M.


Hier ist noch die Information über
Ricarda Reimschüssel (sh. Homepage)
Das 3 jährige Mädchen leidet an der sehr seltenen Krankheit Morbus Canavan, die meistens Kinder befällt.
Sie ist bisher noch unheilbar und führt meist auch zu einem frühen Tod. Ricarda's einzige Chance auf Heilung ist eine neuartige Operationsmethode in den USA, mit der die Krankheit schon in einigen Fällen zum Stillstand gebracht werden konnte. Dieser Eingriff kostet aber100.000 Euro.
Die Züchter des Regionalverbandes 550 Saar Pfalz wollen mit dieser Aktion Ihren Beitrag dazu leisten. Im Laufe der Saison 2008 kamen durch verschiedene Aktivitäten bereits rund 3.000 Euro zusammen. Den Höhepunkt der Spendenaktion bildet die Versteigerung am Regionalverbandstag. Die Familie Reimschüssel wird auch anwesend sein und wir werden am Ende der Veranstaltung unseren Spendenscheck überreichen. Wir hoffen natürlich, daß ein ordentlicher Geldbetrag für Ricarda zusammen kommt. Macht bitte von der Möglichkeit gebrauch, auf unserer Website online ein Gebot auf die Tauben abzugeben. Es besteht auch die Möglichkeit, Geldspenden auf unser Konto zu überweisen. Wir sind für jede Spende dankbar.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.12.2008, 22:08
Frazer Frazer ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2008
Ort: Wellesweiler
Beiträge: 12
Standard

Zitat:
Zitat von Meschkat-Wagner Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreundinnen und Sportfreunde,

der Regionalverband 550 hat eine Spendenaktion ins Leben gerufen und unterstützt hiermit die kleine Ricarda.

Mehr Information findet ihr auf der Homepage vom Regio 550.

www.regionalverband-550.de

Ich würde mich freuen wenn ihr diese Aktion von unserem Nachbar Regionalverband auch unterstützen könntet.

Taubenzüchter sind eine Grosse Familie und helfen gerne.


Gruss und Gut Flug


Thomas M.


Hier ist noch die Information über
Ricarda Reimschüssel (sh. Homepage)
Das 3 jährige Mädchen leidet an der sehr seltenen Krankheit Morbus Canavan, die meistens Kinder befällt.
Sie ist bisher noch unheilbar und führt meist auch zu einem frühen Tod. Ricarda's einzige Chance auf Heilung ist eine neuartige Operationsmethode in den USA, mit der die Krankheit schon in einigen Fällen zum Stillstand gebracht werden konnte. Dieser Eingriff kostet aber100.000 Euro.
Die Züchter des Regionalverbandes 550 Saar Pfalz wollen mit dieser Aktion Ihren Beitrag dazu leisten. Im Laufe der Saison 2008 kamen durch verschiedene Aktivitäten bereits rund 3.000 Euro zusammen. Den Höhepunkt der Spendenaktion bildet die Versteigerung am Regionalverbandstag. Die Familie Reimschüssel wird auch anwesend sein und wir werden am Ende der Veranstaltung unseren Spendenscheck überreichen. Wir hoffen natürlich, daß ein ordentlicher Geldbetrag für Ricarda zusammen kommt. Macht bitte von der Möglichkeit gebrauch, auf unserer Website online ein Gebot auf die Tauben abzugeben. Es besteht auch die Möglichkeit, Geldspenden auf unser Konto zu überweisen. Wir sind für jede Spende dankbar.
Hallo Thomas,

Ich finde es toll, dass du uns bei der Aktion Ricarda tatkräftig zur Seite stehst. Wir hoffen natürlich, dass unsere Aktion Ricarda mit Hilfe der Taubenzüchter erfolgreich verläuft. Dies wäre ein kleiner Hoffnungsschimmer für das kleine Mädchen. In unserer Versteigerung sind Tauben von guten RV- und Weitstreckenspieler. Ansehen lohnt sich.
Wer sich keine Tauben zulegen will, kann sich auch mit einer Geldspende an der Spendenaktion beteiligen.

Gruss und Gut Flug

Jürgen Jung
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.12.2008, 04:18
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Hallo Thomas,
spende gerne einen Gutschein über 2 Jungtauben 2009.

Bei dieser Angelegenheit sollten viele helfen!
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.12.2008, 08:12
Benutzerbild von Blauer
Blauer Blauer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2003
Ort: Lichtenstein
Beiträge: 103
Standard

Hallo, Auch wir würden gern Helfen, und spenden einen Gutschein über 1 Jungtaube 2009. Ab Mai. Weiteres kann auf unserer Homepage nachgelesen werden.
Viele Grüße
SG Naumann/Friedrich
__________________
www.sgnaumann.de
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.12.2008, 20:29
Meschkat-Wagner
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Super !!

Danke für den Gutschein, dass ist schon einmal ein Anfang.

Jedoch brauche ich noch ein PAAR Helfer die solche Auktionen schon durch geführt haben !!

Ich sehe schon sehr viel Arbeit auf mich zukommen !!


Gruss

Thomas M.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.12.2008, 08:43
Benutzerbild von Zwucki
Zwucki Zwucki ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.04.2001
Ort: Bad Waldsee/Reute
Beiträge: 968
Standard

Hallo Thomas,

ich würde gerne einen kleinen Geldbetrag spenden, obwohl es mir finanziell überhaupt nicht gut geht und mir jede Hilfe um die ich gebeten habe versagt wurde, möchte ich für die kleine Ricarda den Betrag von 20 € stiften und wenn Ihr möchtet auch noch einen Gutschein über 2 Jungtauben aus meinen Lehnentauben!

Wo finde ich die Kontonummer damit ich das Geld überweisen kann?

Liebe Grüße vor allem an die Eltern und das Kind, ich hoffe es kommt genügend Geld für die Behandlung zusammen!

Hans Jürgen
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.12.2008, 09:39
Frazer Frazer ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2008
Ort: Wellesweiler
Beiträge: 12
Standard

Hallo Hans Jürgen,

Danke für die Beteiligung bei der Aktion "Ricarda"

Konto Nr. für Geldspenden auf der Seite:
www.regionalverband-550.de/regiotag/ricarda.html

Die Anzahl der Versteigerungstauben bzw. der Gutscheine ist schon größer als wir eigentlich geplant hatten.

Viele Grüße

Jürgen Jung
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 18.12.2008, 10:20
Rom Rom ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2003
Ort: Bassum
Beiträge: 96
Standard Tolle Sache

Hallo,
ich bin selbstverständlich auch dabei, habe Dir eine private Mail geschickt, ich wünsche Ricarda und ihren Eltern, alles erdenklich Gute. Möge alles so verlaufen wie Wir es uns sicherlich alle wünschen.

mfg. Manfred Meyerholz
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 18.12.2008, 14:21
Benutzerbild von Ramirez
Ramirez Ramirez ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2004
Ort: Heinsberg
Beiträge: 2.839
Standard

Hallo !


Man könnte doch nach der abgelaufenen Versteigerung noch eine Versteigerung bei Brieftauben-Auktion.de durchführen, wo die Züchter des IT ihre obengenannten Gutscheine ( vielleicht kommen noch ein Paar dazu )
versteigern.

MfG
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 18.12.2008, 14:48
Benutzerbild von Zwucki
Zwucki Zwucki ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.04.2001
Ort: Bad Waldsee/Reute
Beiträge: 968
Standard

Hallo Ralf,

Du hast ja echt mal ne gute Idee, wow

Aber im Ernst, da wäre ich sofort dabei! Klasse!!!

Gruß
Hans Jürgen
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 13:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.