Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Taubengesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 22.08.2021, 21:10
Schwarzwälder Schwarzwälder ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2020
Ort: -
Beiträge: 60
Standard

wenn Brieftaube draufsteht, dann darf es auch ein bischen teurer sein .... gibt es für Kühe und Schweine seit Jahrzehnten ... ( von den Osis erfunden) . Rezept beim Tierarzt und in der Apotheke zum Billigpreis abholen...... wichtig die richtige Anzahl der Tropfen ist abhängig von der "Mischung" i.d.R. 1% - 3 % ... daher war auch klar, das es bei Alfred bei seinem ersten Versuch zu keinem Erfolg kommen konnte.... ( 1% = 3 Tropfen / 3 % = 1 Tropfen)
Es ist aber alles Gift und zuviel oder zu oft ist zu vermeiden.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 22.08.2021, 21:52
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.262
Standard

Zitat:
Zitat von Schwarzwälder Beitrag anzeigen
wenn Brieftaube draufsteht, dann darf es auch ein bischen teurer sein .... gibt es für Kühe und Schweine seit Jahrzehnten ... ( von den Osis erfunden) . Rezept beim Tierarzt und in der Apotheke zum Billigpreis abholen...... wichtig die richtige Anzahl der Tropfen ist abhängig von der "Mischung" i.d.R. 1% - 3 % ... daher war auch klar, das es bei Alfred bei seinem ersten Versuch zu keinem Erfolg kommen konnte.... ( 1% = 3 Tropfen / 3 % = 1 Tropfen)
Es ist aber alles Gift und zuviel oder zu oft ist zu vermeiden.
der Hellseher aus dem dunklem Schwarzwald...

ich habe gerade das Fläschchen mit den Tropfen in der Hand... versuche verzweifelt diese Prozentangaben zu finden...finde aber nichts...

aber unser hellseherischer Schwarzwälder der gar nicht weiß welche Tropfen ich verwendet habe...der weiß ganz genau was da drauf steht bzw. enthalten ist...und das deshalb diese Tropfen bei meinen Tauben auch gar nicht wirken konnten...weil ich Tölpel nicht lesen und logisch denken konnte...Mensch Schwarzwälder...Du bist echt eine Wucht.

Mensch Mann aus dem finsteren Schwarzwald...wenn Du mit Deinen Tauben nur halb so gut reist wie Du dich auskennst....dann müßte auch das reichen bei den ersten 10 deutschen Meistern mit dabei zu sein ;-)

Nix füa unguad...aba du bist scho ah Wissens-Wucht ;-)

Taubengruß
Alfred

PS: ih glaub du bist goa koa Schwarzwälder sondern eha ah Ossi...weil du di so guad auskennst ;-)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 23.08.2021, 22:30
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard Tropfen

Hallo,
also ich habe auch die Tropfen vom großen Internethandel gegeben.
Ich konnte auch feststellen, dass die Tauben große Unruhe hatten.
Komisch ist aber, dass nach einem Tag Ruhe war und die junge Garde keine Schmarotzer mehr hatte. Ich kann absolut nichts negatives darüber sagen. Kann sein, dass die U200 besser sind. Aber die hier wirken auch.



Wichtig erscheint mir: Wenn sie getröpfelt sind, dürfen sie nicht über Nacht in den Kabi. Auch nicht in den Korb und 50 KM. Selbst bei 10 KM habe ich da schon schlechte Erfahrungen gemacht.



Nach dem Verabreichen der Nackentropfen lasse ich dann abends Baden oder am nächsten Morgen.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 30.08.2021, 12:35
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Zitat:
Zitat von Hotwing50 Beitrag anzeigen
Hallo Werner,
das hast du auch ganz toll gemacht. Ich finde es einfach nur immer wieder schade, dass du anscheinend der Meinung bist, du wärst hier im Forum der einzige, der weiß, wie man eine Suchmaschine wie zum Beispiel Google benutzt. Ich würde es viel schöner und zielführender finden, wenn du anstatt dessen ein paar persönliche Erfahrungen aus deinem langjährigen Leben als Taubenzüchter zu entsprechenden Fragenstellungen preisgeben könntest anstatt ausschließlich gegoogelte Zitate -oftmals ohne Zusammenhang zum eigentlichen Thema- zu veröffentlichen.
Das Forum hier lebt ja vor allem vom Meinungsaustausch der Forumsteilnehmer und selbstverständlich kann man im Rahmen seiner Meinungsbildung auch fremde Quellen hinzuziehen. Aber eine Kommunikation, die ausschließlich auf aus dem Netz kopierten Meinungen und Zitaten beruht, ist doch auch nicht der Burner.
Schönes Wochenende
Hans-Albert

Hallo Hans Albert


ich bin in meiner Zeit in den letzten 50 Jahren immer von dem ausgegangen das gesunde Tauben in der Regel kaum Federlinge haben, weil sie ein starkes Immunsystem haben und somit topfit sind.

Labile ggf. mit einer Krankheit infizierte Tauben haben meistens Befall - sie schaffen es nicht mehr mit dem Ungeziefer klar zu kommen geschweige den mit den anderen Krankheiten mit den sich die meisten Züchter bei ihren Tauben herumschlagen.

Selbstverständlich gibt es auch Ausnahmen ,das einige Nachzügler z.B. Federlinge hatten, für den Fall hatte ich immer die richtigen Arzneimittel (Kombi Nacken-Tropfen und Schlag Desinfektionsmittel) für die Tauben und den Schlag vorrätig.Verständlicherweise wurden sämtliche wissenschaftliche Anweisungen und Erkenntnisse des Herstellers nicht ignoriert!!

Macht man das nicht so zeigen die Maßnahmen nicht die gewünschte Wirkung wie man ja hier lesen kann.
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner

Geändert von WernerW (01.09.2021 um 10:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 14.11.2023, 19:48
Benutzerbild von Sauerlandblitz
Sauerlandblitz Sauerlandblitz ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2017
Ort: Olpe
Beiträge: 392
Standard gibt es noch freiverkäufliche mittel gegen ektoparasiten?

hallo,ich möchte die neuen federn meiner tauben nach der mauser frei von ektoparasiten halten.gibt es noch freiverkäufliche mittel,die auch wirken? was macht ihr?
PS:weil ,ohne biozid,die nackentropfen,die auf dem markt sind, werden jetzt schon beschrieben mit(kann für 5 wochen einen positiven effekt erzielen).da kann man auch beten und eine kerze anzünden.
gruss frank
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 15.11.2023, 09:54
Benutzerbild von sissihund
sissihund sissihund ist gerade online
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Am Meelensee
Beiträge: 208
Standard

Hallo
Ich Sprühe meine Tauben Zweimal im Jahr mit Natural Spray ein
Habe Keine Federlinge und usw.
Gruß
__________________
Wer schon nicht überzeugen kann soll wenigstens für Verwirrung sorgen.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 17.11.2023, 08:33
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Zitat:
Zitat von Sauerlandblitz Beitrag anzeigen
hallo,ich möchte die neuen federn meiner tauben nach der mauser frei von ektoparasiten halten.gibt es noch freiverkäufliche mittel,die auch wirken? was macht ihr?
PS:weil ,ohne biozid,die nackentropfen,die auf dem markt sind, werden jetzt schon beschrieben mit(kann für 5 wochen einen positiven effekt erzielen).da kann man auch beten und eine kerze anzünden.
gruss frank
Hallo Frank

schau mal hier rein :

https://www.internet-taubenschlag.de...hp/t-2398.html



oder hier:

https://www.schroeder-tollisan.com/p...arasite-drops/
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner

Geändert von WernerW (17.11.2023 um 08:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 15:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.