Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 14.04.2009, 11:40
Dennis Dennis ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2001
Ort: Freiburg/Bielefeld
Beiträge: 923
Standard

Zitat:
Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
Ich kann dem Beitrag von Herrn Jakobs als sachlich und für den verantwortungsvollen Brieftaubenzüchter als sehr aufschlussreich ansehen.
Was ist verwerflich daran, das er ein Problem das auftreten kann beschreibt und auch eine Lösung dafür bereit hält.
Hallo Klaus,

deine obige Aussage möchte ich doch etwas einschränken. Der Pilzrasen auf dem Kot entsteht durch Schimmelpilze und nicht durch die Erreger der beschriebenen Hefepilz-Infektion. Hier vermengt der Autor Dinge, die miteinander nichts zu tun haben, was beim Leser zwangsläufig zu Missverständnissen führen muss.

Wenn von Herstellern/Vertreibern Lösungen in Form eigener Produkte beworben werden (was ja legitim ist), sollte es schon Interesse des "verantwortungsvollen Brieftaubenzüchters" sein, dass dies auch fachlich korrekt geschieht und man sich auf die Aussagen verlassen kann.

Gruß,
Dennis
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 14.04.2009, 14:20
Feuerauge
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Meinolf,

Nagel auf den Kopf getroffen !!!

Hör Dir mal Berichte auch neuerer Zeit von den absoluten Spitzenschlägen in Holland und Belgien an: seit dem wir nur noch das Nötigste mit Medizin
machen, ging es aufwärts (bis hin zu nationalen Meisterschaften).

Damit erübrigt sich doch alle Diskussion - aber die Industrie will und muss
doch auch leben - und die wenig Erfolgreichen glauben eben an die Produkte und nicht so sehr an fast staubfreie und gut funktionierende Schläge oder an die gute Taube.

Schönen Gruß ins Sauerland und Gut Flug für 2009
Ralf
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 14.04.2009, 14:32
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Zitat:
Zitat von Eddie Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreunde,
ich bin schon seit 1968 Brieftaubenzüchter.
Aber die "Jungtaubenkrankheit" bzw. "Schiefflieger" kenne ich nicht.
Vielleicht liegt es auch daran, daß ich nur ab und zu gegen "Gelben Knopf" gekurt habe und sonst meine Tauben außer der Pflichtimpfung keine Medikamente und " Wundermittel" erhalten. Es sei denn, eine nachweisliche Krankheit wie Salmonellen ist ausgebrochen.
Insbesondere die Jungtauben müssen ihren "eigenen Weg" gehen.
Mit "steriler Haltung" und Behandlung gegen den "Gelben Knopf" beim Absetzen wird mit Sicherheit kein intaktes Immunsystem aufgebaut.
Sehr gute Erfahrung haben andere Sportfreunde z.B.mit der "Möhrensuppe" bei der Jungtaubenkrankheit gemacht . Da benötigt man keine "preisintensiven" Medikamente.
Die Natur bietet vieles und was nicht selbst es schafft, das sollte man auch nicht "hochpäppeln".
O.k.- die Industrie will und muß leben, gerade auch unter dem Aspekt daß die Taubenzüchter immer weniger werden. Somit läßt man sich immer wieder was Neues einfallen.
Ich weiß nicht, ob das Alles gut ist, was viele unseren Tauben geben und in welcher Dosierung. Ich glaube manche handeln nach dem Prinzip"viel hilft viel".

Auch mit diesen vielen Zusatzpräperaten, "womit man Meister werden kann" und den damit verbundenen Kosten - können wir wenig für unseren Sport werben.

"Gut Flug"

Eddie

Guten Tag,

ich werde ja auch mehr und mehr ein Verfechter der natürlichen Haltung mit Gemüse und Vitamine direkt aus dem Garten. Geradezu gierig fressen meine Tauben den Neuseeländer Spinat. Mit diesen regelmäßigen „Vitaminkuren“ flogen meine Tauben super. Kuren gleich welcher Art brauchte ich so gut wie nie. Allerdings habe ich meine Tauben immer impfen lassen.

Bei meinen 20 Jungtauben, die in einer Woche bei mir einziehen, werde ich es genauso halten. Viel frische Luft und Sonne, einen sauberen Schlag und eine nachhaltige Stärkung des Immunsystems durch eine natürliche Haltung und eine offene Vorderfront des Taubenschlages.

Künstliche Vitamine und andere Beiprodukte habe ich eigentlich im innersten schon immer abgelehnt.

Ich freue mich schon auf meinen Start mit Brieftauben.

Gruß Rudi www.rudi-korgitta.de

Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 14.04.2009, 14:52
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Zitat:
Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
Hallo Klaus,

deine obige Aussage möchte ich doch etwas einschränken. Der Pilzrasen auf dem Kot entsteht durch Schimmelpilze und nicht durch die Erreger der beschriebenen Hefepilz-Infektion. Hier vermengt der Autor Dinge, die miteinander nichts zu tun haben, was beim Leser zwangsläufig zu Missverständnissen führen muss.

Wenn von Herstellern/Vertreibern Lösungen in Form eigener Produkte beworben werden (was ja legitim ist), sollte es schon Interesse des "verantwortungsvollen Brieftaubenzüchters" sein, dass dies auch fachlich korrekt geschieht und man sich auf die Aussagen verlassen kann.

Gruß,
Dennis
Hallo Dennis
so ist es halt mal, die Werbung macht’s, was in dem Produkt steckt Interessiert niemand und der es weis was drinnen ist gibt es nicht seinen Tauben, auch wenn zehn Züchter schreiben ein Super Produkt so ist es halt mal.
Nehmen wir mal kolloidales Silber das es gegen Bakterien und Viren wirkt dazu ist nichts zu sagen, das stimmt, aber was sind die Nebenwirkungen auf die Verdauung der Taube da ja auch diese Bakterien vernichtet werden ?????
Ab und zu findet man einen Hinweis aber nicht für Tauben!

Hier z.B.Zitat: Soll kolloidales Silber im Dickdarm wirksam werden, muss es möglichst schnell mit viel Wasser getrunken werden, damit es nicht vorher schon vollständig resorbiert wird. Anschließend kann es sinnvoll sein, die Darmflora durch Joghurt o.ä. wieder zu regenerieren.

Warum wohl ??? etwa wegen den Pilzflaum ????
Dennis erklär es mir doch mal !!!!

Oder Zitat : Kolloidales Silber sollte niemals gleichzeitig mit Vitamin C oder mit anderen Produkten vermischt werden.

Wieso oder weshalb das, etwa weil es keine Wirkung hat ????

Quelle: http://www.power-for-life.com/KolloidalesSilber/kolloidalessilber.html
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 14.04.2009, 21:12
Tippplermann
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von rudi1 Beitrag anzeigen
Guten Tag,

ich werde ja auch mehr und mehr ein Verfechter der natürlichen Haltung mit Gemüse und Vitamine direkt aus dem Garten. Geradezu gierig fressen meine Tauben den Neuseeländer Spinat. Mit diesen regelmäßigen „Vitaminkuren“ flogen meine Tauben super. Kuren gleich welcher Art brauchte ich so gut wie nie. Allerdings habe ich meine Tauben immer impfen lassen.

Bei meinen 20 Jungtauben, die in einer Woche bei mir einziehen, werde ich es genauso halten. Viel frische Luft und Sonne, einen sauberen Schlag und eine nachhaltige Stärkung des Immunsystems durch eine natürliche Haltung und eine offene Vorderfront des Taubenschlages.

Künstliche Vitamine und andere Beiprodukte habe ich eigentlich im innersten schon immer abgelehnt.

Ich freue mich schon auf meinen Start mit Brieftauben.

Gruß Rudi www.rudi-korgitta.de
Hallo Rudi

Ich dachte immer bei einer Kolibakterie machtst du einen MEDIKAMENTENEINSATZ , wo kommt Dein plötzlicher Sinneswandel her
Einen Tipp kann ich Dir noch geben Löwenzahn und brennessel schön kleingeschnitten fressen meine Tippler besonders gern .
Schade das Du nicht mehr in der DFU mitmachst
Trotzdem wünsche ich Dir einen guten Start bei den Brieftauben
PS Teile mir doch bitte mal deine RV mit dann kann ich ja des öfteren mal gucken

Gruß Maik
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neue Tipes Geräte sabrina Züchter-Stammtisch 15 19.03.2010 06:08
Neue Homepage MartinStiens Züchter-Stammtisch 0 25.12.2007 05:24
Neue Forensoftware Schlagbetreuer Züchter-Stammtisch 3 29.01.2006 19:10
Neue Versorgungspläne FranzJosef Züchter-Stammtisch 8 10.11.2005 07:13
Neue Verbandsmitteilung Meister382 Züchter-Stammtisch 5 05.01.2005 12:20


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 20:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.