Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 25.12.2021, 18:22
Benutzerbild von Sauerlandblitz
Sauerlandblitz Sauerlandblitz ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2017
Ort: Olpe
Beiträge: 392
Standard

hallo zusammen,genau das habe ich auch gedacht.ich finde deine videos top,auch weil sie sehr authentisch sind.aber deine teils absurden theorien bei bestimmten themen sind schon krass.jetzt ist dir deine "natur" haltung auf die füsse gefallen.warum hast du die tauben nicht vernünftig vom arzt behandeln lassen,warst du überhaupt dort?ich versteh das nicht.du kannst mir auch gern persöhnlich schreiben,ich bin immer ehrlich und helfe gern,wenn ich es kann,mit dem ,was ich weiss.gruss frank
Zitat:
Zitat von micha1075 Beitrag anzeigen
Du kannst öffentlich machen, was du willst. Warum sollte ich dir das verbieten wollen? Mir ist das völlig egal. Das mit dem Vitamin D stimmt halt einfach nicht, nur darauf wollte ich hinweisen.
Der Rest ist mir sehr suspekt. Wenn man zu Tierärzten fährt, die Ahnung haben, dann werden die etwas finden. Abstriche, Resistenztests, Kotuntersuchungen, Sezieren einer kranken Taube, etc. Da gibt es doch reichlich Möglichkeiten.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 26.12.2021, 21:46
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.428
Standard Hier günstig kaufen!

Hallo aufgrund der vielen Anfragen,https://www.amazon.de/gp/product/B00...BZ49FFCL&psc=1 wo man das bekommt, hier ist wohl zu Zeit am günstigsten:

__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 27.12.2021, 12:48
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Hallo Sportsfreunde

jeder Sportsfreund muss für seine Tauben allein bestimmen, welchen Weg man geht, um seine Tauben gesund zu erhalten. Aber andere alte und neue Möglichkeiten die sich in der Praxis bewähren aus dem Gefühl heraus, ohne wissenschaftliche Begründung, abzulehnen, ist nicht hilfreich. Wenn dann noch Unsicherheit verbreitet wird, durch die Züchter von der möglichen Anwendung durch die Tierärzte abgehalten werden, ist es sogar für die Tauben sogar schädlich, in diesen Fall mit SQUID - Fischsauce .....was ist Fischsauce?

Fischsauce ist eine Würzsauce auf Fischbasis, meist aus Fischen werden mit reichlich Meersalz und Zucker dazu reichlich Wasser fermentiert.

Selbstverständlich ist es gut, dass man versucht den Züchtern im Umgang mit Krankheiten zu helfen, umso mehr wundert mich über die Aussage mit der Fischsauce welche die Züchter noch mehr verunsichert, man sollte mal über seinen Horizont schauen und sich mit wissenschaftlich Themen der Tierärzte über die Gesundheitserhaltung der Tauben befassen bevor man seltsame Behandlungsmethoden von sich gibt, noch dazu wo die gesundheitlichen Probleme im Brieftaubensport nicht abreißen .


Seltsam deshalb wenn ich die Nährwertangaben(Auszug)lese!!Sardellen
Auszug: 100ml enthalten Sardellen77%, Salz 20%, Zucker 3%
Zucker 3,4 gr
Eiweis 10,0gr
Salz 24,4gr
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner

Geändert von WernerW (28.12.2021 um 17:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 27.12.2021, 16:20
Benutzerbild von Krake
Krake Krake ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2003
Ort: Luth.Wittenberg
Beiträge: 2.259
Standard

Hallo Sportfreunde ,
Ich bin echt überrascht , was so alles Weihnachts-unterhaltung und -grüße sein sollen.
Aber ländlich -sittlich ,heißt es .
Guten Rutsch
Rolf Kraege
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 27.12.2021, 16:30
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.428
Standard

Zitat:
Zitat von Krake Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreunde ,
Ich bin echt überrascht , was so alles Weihnachts-Unterhaltung und -grüße sein sollen.
Aber ländlich -sittlich ,heißt es .
Guten Rutsch
Rolf Kraege
Hallo Rolf,
eigentlich heißt es : Eine Unterhaltung und Weihnachtsgruß 2021

Auch dir
Guten Rutsch.

Achim

Ps. es gibt immer mal welche die einer Deutschen Eiche an den Stamm pinkeln wollen.
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 27.12.2021, 16:39
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.428
Standard

Zitat:
Zitat von WernerW Beitrag anzeigen
Hallo Sportsfreunde

jeder Sportsfreund muss für seine Tauben allein bestimmen, welchen Weg er geht, um seine Tauben gesund zu erhalten. Aber andere alte und neue Möglichkeiten die sich in der Praxis bewähren aus dem Gefühl heraus, ohne wissenschaftliche Begründung, abzulehnen, ist nicht hilfreich. Wenn dann noch Unsicherheit verbreitet wird, durch die Züchter von der möglichen Anwendung durch die Tierärzte abgehalten werden, ist es sogar für die Tauben sogar schädlich, in diesen Fall mit SQUID - Fischsauce .....was ist Fischsauce?

Fischsauce ist eine Würzsauce auf Fischbasis, meist aus Fischen werden mit reichlich Meersalz und Zucker dazu reichlich Wasser fermentiert.

Selbstverständlich ist es gut, dass man versucht den Züchtern im Umgang mit Krankheiten zu helfen, umso mehr wundert mich über die Aussage mit der Fischsauce welche die Züchter noch mehr verunsichert, man sollte mal über seinen Horizont schauen und sich mit wissenschaftlich Themen der Tierärzte über die Gesundheitserhaltung der Tauben befassen bevor man seltsame Behandlungsmethoden von sich gibt, noch dazu wo die gesundheitlichen Probleme im Brieftaubensport nicht abreißen .


Seltsam deshalb wenn ich die Nährwertangaben(Auszug)lese!!
Auszug: 100ml
Zucker 3,4 gr
Eiweis 10,0gr
Salz 24,4gr
Warum gibt man den Tauben eigentlich Grit??
Wo doch Salz so schädlich ist nach deiner Bewertung.

Oft ist der Kalziumgehalt viel zu niedrig und/oder der Phosphorgehalt erschreckend hoch! Magnesium und Jod sind in marginalen Spuren vorhanden! Der Salzgehalt – oft höher als erwünscht und deklariert – soll für die „reichliche“ Aufnahme des „Kuchens“ sorgen, ganz nach dem Motto „viel hilft viel – und vor allem – es steigert den Umsatz!“
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 27.12.2021, 18:00
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Zitat:
Zitat von haluter Beitrag anzeigen
Warum gibt man den Tauben eigentlich Grit??
Wo doch Salz so schädlich ist nach deiner Bewertung.

Oft ist der Kalziumgehalt viel zu niedrig und/oder der Phosphorgehalt erschreckend hoch! Magnesium und Jod sind in marginalen Spuren vorhanden! Der Salzgehalt – oft höher als erwünscht und deklariert – soll für die „reichliche“ Aufnahme des „Kuchens“ sorgen, ganz nach dem Motto „viel hilft viel – und vor allem – es steigert den Umsatz!“
Hallo Achim

ja warum gibt man den Tauben eigentlich Grit?


Zitat:
Grit- und Mineralmischungen sind für eine optimale Verdauung lebenswichtig. Sie erhöhen die Aufnahme der Nährstoffe aus dem Futter durch die Mahlwirkung des Muskelmagens. Daher ist es unbedingt erforderlich, den Tauben zu jeder Jahreszeit ausreichend Grit- und Mineralmischungen zur Verfügung zu stellen.

Sagen die Hersteller !!!

bitte wo steht "Wo doch Salz so schädlich ist nach deiner Bewertung."

....ich habe nichts geschrieben !!!

wünsche dir einen Guten Rutsch und bleib Gesund!
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 29.12.2021, 21:16
Hoeffi Hoeffi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2016
Ort: Forst
Beiträge: 122
Standard

vor fast genau 21 Jahren gab es dazu hier schon Karlsbader Salz:
https://forum.internet-taubenschlag....ead.php?t=2512
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 29.12.2021, 21:47
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.428
Standard

Im Jahr 2001 wurden 373 Tonnen thailändische Fischsauce nach Deutschland
exportiert.
Es wurden hunderte Millionen von Litern, die von circa 300 Millionen Menschen konsumiert werden. Im Jahre 2005 wurden allein in Thailand circa 300 Millionen Liter und in Vietnam circa 100 Millionen Liter Fischsauce produziert.
Außerdem stellt sie für viele Menschen eine wichtige Proteinquelle mit vorteilhaften bioaktiven Eigenschaften dar.

Qualität des verwendeten Salzes
Die Körnung (fein oder grob) und die Reinheit des Salzes bestimmen die Qualität der Fischsauce mit. Gewöhnlich wird kein Steinsalz, sondern an der
Sonne getrocknetes Meersalz verwendet. Dieses enthält neben Natriumchlorid, auch andere Salze (z. B. MgSO4, CaCl2 , MgCl2, Na2SO4, CaSO4),
MgCl2, Magnesiumchlorid /CaSO4, Calciumsulfat / MgSO4, Magnesiumsulfat / CaCl2, Calciumchlorid / Na2SO4, Natriumsulfat

Haltbarkeit
Geöffnet und gekühlt gelagert, ist Fischsauce bis zu 1 Jahr
haltbar. Ungeöffnet sollen Fischsaucen bis zu 3 Jahre haltbar sein. Es ist vorteilhaft, sie an einem dunklen und kühlen Ort zu lagern
Zucker
In allen thailändischen Fisch- und Austernsaucen waren mehr oder weniger große Mengen Zucker enthalten.
Organische Säuren
Fischsaucen enthalten eine Mischung verschiedener organischer Säuren (C2 – C10).
.In allen Proben konnte neben L-Milchsäure auch D-Milchsäure bestimmt werden.
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.













Geändert von haluter (29.12.2021 um 22:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 30.12.2021, 23:36
Hoeffi Hoeffi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2016
Ort: Forst
Beiträge: 122
Standard

Ich bin immer auf der Suche für die natürliche Ernährung meiner Tauben einen Ersatz zu finden, aber sie mit Salz zu zukippen finde ich unlogisch. Und trotzdem Menschen keine Vögel sind, obwohl Querdenker in dem Fall vielleicht anderer Meinung sind :-) , hat ein studierter Mensch dazu eine Begründung:
https://www.deutschlandfunknova.de/beitrag/salz

Geändert von Hoeffi (31.12.2021 um 15:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 01:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.