Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 06.01.2022, 18:19
Benutzerbild von Standard
Standard Standard ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2003
Ort: Schüttorf
Beiträge: 1.673
Standard

Zitat:
Zitat von Sauerlandblitz Beitrag anzeigen
hallo,ich rede von den seriösen,da ist alles korrekt und die daten werden alle zum verband übermittelt,sodas sogar zuflieger anfragen ,dort zurück verfolgt werden können.ich denke 1euro pro ring ist schon ok.natürlich muss jeder selbst entscheiden,ob er bei den auktionen mitbietet,da wird genau so betrogen ,wie bei den taubenverkäufen.ich bin mit meinem "lieferant" immer top zufrieden.
gruss frank
Hallo Frank


Kannst du mir mal erklären welche Daten da zum Verband gemeldet werden, deiner Meinung nach.
Der Deutsche Verband kennt doch nur den Verein. Eine Meldung der Ringnummer läuft auch nur über diesen Verein.
__________________
Gruß Hermann

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !

„Eine gute Rede hat einen guten Anfang und ein gutes Ende – und beide sollten möglichst dicht beieinander liegen.“ (Mark Twain)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 06.01.2022, 18:28
Benutzerbild von Standard
Standard Standard ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2003
Ort: Schüttorf
Beiträge: 1.673
Standard

Hallo


Ich glaube nicht das der Deutsche Verband weis welche Ringnummern ich bekomme.



Zitat:
Zitat von Sauerlandblitz Beitrag anzeigen
doch hermann.mit gesundem menschenverstand geht das.ich hab sogar schon mal ringe nachbestellt bei ebay,dann fragt man halt nach regio und rv und verein und ob er selbst reist.wenn dann nicht sofort eine antwort kommt ,ist halt aus die maus.ich würde es auch begrüssen,wenn der verband sich endlich modern aufstellt und, unter anderem den zirkus mit den gefühlten 100.000 vereinsnummern aufgibt.
PS:deine adresse wird beim verband hinterlegt mit allem ,was du angibst.so lange du lebst und sich nichts verändert bei dir ,wird deine taube egal wie alt sie wird und wann sie stirbt oder gefunden wird auf dich zurück verfolgt werden können.
__________________
Gruß Hermann

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !

„Eine gute Rede hat einen guten Anfang und ein gutes Ende – und beide sollten möglichst dicht beieinander liegen.“ (Mark Twain)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 06.01.2022, 18:36
Benutzerbild von Sauerlandblitz
Sauerlandblitz Sauerlandblitz ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2017
Ort: Olpe
Beiträge: 392
Standard alles angeben

grad erst gesehen,ich bin zweigleisig unterwegs.alles was du der person,wo du die originalen ringe kaufst ,angibst.im idealfall.name,adresse.e-mail festnetz ,handy.
ps: wenn er das so weitergibt.

Kannst du mir mal erklären welche Daten da zum Verband gemeldet werden, deiner Meinung nach.
Der Deutsche Verband kennt doch nur den Verein. Eine Meldung der Ringnummer läuft auch nur über diesen Verein.[/QUOTE]
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 06.01.2022, 18:37
Benutzerbild von Sauerlandblitz
Sauerlandblitz Sauerlandblitz ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2017
Ort: Olpe
Beiträge: 392
Standard

wenn deine rv das nicht angibt,bestimmt .
Zitat:
Zitat von Standard Beitrag anzeigen
Hallo


Ich glaube nicht das der Deutsche Verband weis welche Ringnummern ich bekomme.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 06.01.2022, 18:38
Konni 433 Konni 433 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2015
Ort: Parchim
Beiträge: 561
Standard

Hallo,

dass Ringe angeboten werden zu welchem Preis auch immer wäre mir egal. Denn es muss jeder selber wissen ob er die kaufen will. Mich stören zwei Dinge. Zum einen sind es auch Sportfreunde die ihresgleichen abzocken wollen was ich absolut nicht nachvollziehen kann. Zum zweiten wird mit diesen Ringen(FCI plus Ringkarte) viel Schindluder getrieben. Da wird mit viel Phantasie eine Abstammung dazu gezaubert und Brieftauben angeboten die oft schon optisch ein Abenteuer sind. Nun könnte man sagen das ein vernünftiger Sportfreund das ja nicht tun muss. Mir geht es dabei aber ums Prinzip das seriöse Verbandsringe dazu benutzt werden irgendwelche Liebhaber oder ähnliche übers Ohr zu hauen. Ein Verbandsring ist ein Dokument für eine Brieftaube und zu schade für irgendwelche Täuschungen.

Gruß Konrad
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 06.01.2022, 18:40
Benutzerbild von Sauerlandblitz
Sauerlandblitz Sauerlandblitz ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2017
Ort: Olpe
Beiträge: 392
Standard

wenn das bei mir klappt und bei euch nicht mals die adresse beim verband hinterlegt wird und in der rv keiner weiss,wer welche ringe bekommen hat,wird mir einiges klar.
Zitat:
Zitat von Standard Beitrag anzeigen
Hallo


Ich glaube nicht das der Deutsche Verband weis welche Ringnummern ich bekomme.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 06.01.2022, 19:15
Benutzerbild von joza
joza joza ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Ort: Großschönau
Beiträge: 791
Standard

Zitat:
Zitat von Sauerlandblitz Beitrag anzeigen
das weiss doch jeder,die werden überall angeboten.wie gesagt,zum letzten mal,die seriösen machen das vorbildlich mit verbandsmeldung.wer auf die anderen reinfällt,ist selbst schuld.das merkt man doch an dem angebot und spätestens beim ersten kontakt.gruss frank
Warum schreibt man hier überhaupt noch?Die meißten lesen sowieso bloß mit.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 06.01.2022, 19:25
Benutzerbild von Standard
Standard Standard ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2003
Ort: Schüttorf
Beiträge: 1.673
Standard

Hallo


Ich habe nichts von RV geschrieben. Natürlich wird die RV über ausgegebene Ringe informiert, und dieses wird dann auch an den Regio weiter gegeben.


Aber zum Verband meiner Meinung nicht, ausser Name usw.



Nachvollziehen kann man immer viel, solange man noch Ansprechpartner findet.


Wenn du unter Taube gefunden beim Verband suchst, dann bekommst du auch nur den Vorsitzenden von Verein genannt, und nicht den Züchter.





Zitat:
Zitat von Sauerlandblitz Beitrag anzeigen
wenn das bei mir klappt und bei euch nicht mals die adresse beim verband hinterlegt wird und in der rv keiner weiss,wer welche ringe bekommen hat,wird mir einiges klar.
__________________
Gruß Hermann

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !

„Eine gute Rede hat einen guten Anfang und ein gutes Ende – und beide sollten möglichst dicht beieinander liegen.“ (Mark Twain)
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 06.01.2022, 19:33
Benutzerbild von Sauerlandblitz
Sauerlandblitz Sauerlandblitz ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2017
Ort: Olpe
Beiträge: 392
Standard

oh ,gott.hermann.das ist ja das schlimme.du rufst den jenigen an,der dort angegeben wird vom verein.entweder der ist schon tot,oder einer sagt,dann muss ich mal nachsehen .und wenn du eine taube melden möchtest,du hörst nie ,nie wieder was.gruss frank
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 06.01.2022, 19:48
Benutzerbild von Standard
Standard Standard ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2003
Ort: Schüttorf
Beiträge: 1.673
Standard

Zitat:
Zitat von Sauerlandblitz Beitrag anzeigen
oh ,gott.hermann.das ist ja das schlimme.du rufst den jenigen an,der dort angegeben wird vom verein.entweder der ist schon tot,oder einer sagt,dann muss ich mal nachsehen .und wenn du eine taube melden möchtest,du hörst nie ,nie wieder was.gruss frank
Hallo


Jetzt hast du es verstanden, genau so kann es gehen und das vor allem mit Ringe aus dem Internet.



Und um so eine Meldung zu umgehen hat man vor Jahren festgelegt das jeder einen Aufkleber mit Telefon Nummer anbringen muß.
__________________
Gruß Hermann

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !

„Eine gute Rede hat einen guten Anfang und ein gutes Ende – und beide sollten möglichst dicht beieinander liegen.“ (Mark Twain)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 08:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.