Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 21.01.2022, 16:55
Benutzerbild von Standard
Standard Standard ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2003
Ort: Schüttorf
Beiträge: 1.671
Standard

Hallo


Es ist sehr viel Wittenbuik drin, und immer auch mal wieder etwas anderes Blut. Ein Bekannter von mir der hatte mitte - ende der 90 Jahre einige Enkel vom Wittenbuik auf dem Schlag.
Hierraus habe ich damals immer wieder welche bekommen.


Ps. Um es gleich klar zu stellen, ich bin kein Taubenverkäufer.
__________________
Gruß Hermann

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !

„Eine gute Rede hat einen guten Anfang und ein gutes Ende – und beide sollten möglichst dicht beieinander liegen.“ (Mark Twain)

Geändert von Standard (21.01.2022 um 17:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 21.01.2022, 17:02
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred Weber Beitrag anzeigen
Grüaß'di Konrad,

was jetzt natürlich für die meisten Taubenzüchter interessant wäre...aus welchen Schatz der Hermann die Mutter dieser Olympiataube gezogen hat ;-)

Hermann wia schaut's aus ;-) derf ma ah weng hinter die Kulisse der Abstammung schauen?
Es müaßn ja net glei Kittel und ah Bulck dahinter steh...denn vui Daum gibts dö bessa san wia dö ;-)

Daumgruaß
Hallo Alfred
Scheibst du es mal so das auch ein Norddeutscher das verstehen kann ?
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 21.01.2022, 17:13
Benutzerbild von Standard
Standard Standard ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2003
Ort: Schüttorf
Beiträge: 1.671
Standard

Hallo


Ergänzen möchte ich noch das mein Bekannter einen Nachzucht Vogel von Püttmann an die Täubin hatte. Linie Super Dohmen
__________________
Gruß Hermann

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !

„Eine gute Rede hat einen guten Anfang und ein gutes Ende – und beide sollten möglichst dicht beieinander liegen.“ (Mark Twain)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 21.01.2022, 17:38
Konni 433 Konni 433 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2015
Ort: Parchim
Beiträge: 561
Standard

Hallo Alfred,

ich denke das Hermann das im ersten Beitrag erwähnt hat das er Anteil an der erwähnten Taube hat und zurecht. Jetzt zerpflücke es doch nicht mit woher oder warum und weiß ich nicht woher. Jeder würde sich den Arsch wund freuen wenn er so nah Anteil an einer Ausnahmetaube hätte wie Hermann. Ist da schon Neid oder kannst Du Dich für andere nicht mehr ehrlich freuen? Ich möchte dem gar nichts weiter hinzu fügen. Vielleicht kommen noch weitere Asse aus Hermanns Stall, ich gönne es ihm ohne Ende.

Gruß Konrad
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 21.01.2022, 20:15
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.262
Standard ohne Worte

Zitat:
Zitat von Konni 433 Beitrag anzeigen
Hallo Alfred,

ich denke das Hermann das im ersten Beitrag erwähnt hat das er Anteil an der erwähnten Taube hat und zurecht. Jetzt zerpflücke es doch nicht mit woher oder warum und weiß ich nicht woher. Jeder würde sich den Arsch wund freuen wenn er so nah Anteil an einer Ausnahmetaube hätte wie Hermann. Ist da schon Neid oder kannst Du Dich für andere nicht mehr ehrlich freuen? Ich möchte dem gar nichts weiter hinzu fügen. Vielleicht kommen noch weitere Asse aus Hermanns Stall, ich gönne es ihm ohne Ende.

Gruß Konrad
ohne Worte....

Hallo Konrad,
ich dachte schon...das Du ein wenig weiter denkst als gleich wieder mit zerpflücken, Neid, nicht freuen für Hermann usw. daher zu kommen.

Wo Bitteschön siehst Du Deine Worte in meinen Zeilen?

Zitat meiner Zeilen:

Grüaß'di Konrad,

was jetzt natürlich für die meisten Taubenzüchter interessant wäre...aus welchen Schatz der Hermann die Mutter dieser Olympiataube gezogen hat ;-)

Hermann wia schaut's aus ;-) derf ma ah weng hinter die Kulisse der Abstammung schauen?
Es müaßn ja net glei Kittel und ah Bulck dahinter steh...denn vui Daum gibts dö bessa san wia dö ;-)


Daumgruaß

Ich bin sicher der allerletzte der dem Hermann das nicht vergönnt...und es war ganz einfach nur eine Frage der Neugierde eines Taubenzüchters nicht mehr und nicht weniger.
Muß man den da gleich mit solchen Geschützen auffahren Konrad?

Ich nehms Dir aber nicht krumm...den jeder hat mal einen nicht sooo guten Tag.

Der Hermann hats ja genau so verstanden wie ich es gemeint habe und hat uns die Linien der Vorfahren dieser Olypiataube mit geteilt und das ist doch gut so oder nicht?

Jetzt wissen wir woher das gute Zuchtblut vom Hermann herkommt...und das ist bestimmt kein Verbrechen...und der ein oder andere wird sich vielleicht auch dadurch in seinen Zuchtbemühungen gestärkt sehen, weil er jetzt weiß was in der Mutter aber auch beim Vater dieser "OLYMPIATAUBE" drin steckt.

Taubengruß

Geändert von Alfred Weber (21.01.2022 um 20:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 21.01.2022, 20:31
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.262
Standard Sprachkunde...weil die Deutsche Sprache langsam eh verschwindet

Zitat:
Zitat von taubendidi Beitrag anzeigen
Hallo Alfred
Scheibst du es mal so das auch ein Norddeutscher das verstehen kann ?
Grüaß'di Didi,

entschuldige bitte...ich habe mir aber gedacht, das dies jeder Deutsche ganz gut versteht...habe mich aber anscheinend getäuscht ;-)

Der Hermann hats verstanden...und der ist ja gar nicht weit weg von Dir Didi ;-)
Vielleicht aber war der schon mal im Bayerwald auf Urlaub und konnte deswegen das ganze gut verstehen.

Hier der Satzteil, den Du nicht sooo ganz verstehen konntest Didi

Hermann wia schaut's aus ;-) derf ma ah weng hinter die Kulisse der Abstammung schauen?
Es müaßn ja net glei Kittel und ah Bulck dahinter steh...denn vui Daum gibts dö bessa san wia dö ;-)

und so extra für Dich ausgedeutscht Didi (wirklich ganz ohne Polemik)

Hermann wie schaut es aus -Zwinker- darf man da auch ein wenig hinter die Kulisse der Abstammung schauen?
Es müssen ja nicht gleich der Kittel vom van Bulck dahinter stehen...den viele Tauben gibt es die besser sind als diese - Zwinker


Entschuldige Didi...das war wirklich keine Absicht ;-)

Taubengruß
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 21.01.2022, 20:54
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred Weber Beitrag anzeigen
Grüaß'di Didi,

entschuldige bitte...ich habe mir aber gedacht, das dies jeder Deutsche ganz gut versteht...habe mich aber anscheinend getäuscht ;-)

Der Hermann hats verstanden...und der ist ja gar nicht weit weg von Dir Didi ;-)
Vielleicht aber war der schon mal im Bayerwald auf Urlaub und konnte deswegen das ganze gut verstehen.

Hier der Satzteil, den Du nicht sooo ganz verstehen konntest Didi

Hermann wia schaut's aus ;-) derf ma ah weng hinter die Kulisse der Abstammung schauen?
Es müaßn ja net glei Kittel und ah Bulck dahinter steh...denn vui Daum gibts dö bessa san wia dö ;-)

und so extra für Dich ausgedeutscht Didi (wirklich ganz ohne Polemik)

Hermann wie schaut es aus -Zwinker- darf man da auch ein wenig hinter die Kulisse der Abstammung schauen?
Es müssen ja nicht gleich der Kittel vom van Bulck dahinter stehen...den viele Tauben gibt es die besser sind als diese - Zwinker


Entschuldige Didi...das war wirklich keine Absicht ;-)

Taubengruß
Danke Dir ! Ich habe mir das zwar so ähnlich zusammengereimt,aber so ist es klarer ! Und du hast Recht,ich würde auch gerne mehr über die Abstammung wissen. Viele schreiben zwar "Abstammung fliegt nicht",ich glaube aber das diese sehr wichtig für die Zucht ist !!
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner

Geändert von taubendidi (22.01.2022 um 09:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 21.01.2022, 20:58
Konni 433 Konni 433 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2015
Ort: Parchim
Beiträge: 561
Standard

Hallo Alfred,

alles gut, möchte die Sache nicht überstrapazieren. Eines würde mich aber mal interessieren. Was hast Du gegen die Kittels bzw. Van den Bulcks? Meine Wahrnehmung der letzten Jahre ist das diese Tauben sehr gefragt sind und so viele Sportfreunde können ja über Jahre nicht irren. Nur Papier kann es ja wohl nicht sein.

Gruß Konrad
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 24.01.2022, 16:23
Benutzerbild von hekel
hekel hekel ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2010
Ort: Deutschland
Beiträge: 416
Standard Fci olympiade 2022

FCI OLYMPIADE 2022, RUMÄNIEN

Die Olympiade 2021 wurde aufgrund der Covid-19-Maßnahmen verschoben und findet nun vom 12. bis 14. August 2022 in Oradea, Rumänien, in der Sport- und Standardklasse statt.
__________________
]Wie man in den Wald hinein ruft,
so schallt es heraus!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 11:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.