Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #10  
Alt 21.07.2014, 07:28
Benutzerbild von gesmo
gesmo gesmo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Mülheim -Ruhr
Beiträge: 872
Standard

Zitat:
Zitat von Prox Beitrag anzeigen
Hallo Namensvetter Wilfried,

es geht mir nicht so sehr um die allgemeine Durchführung unseres Taubensports. Es geht mir ausschließlich um das Wohl unserer Tauben in der Reisezeit.
Sicher wäre für uns Züchter und unseren Familien eine Aufteilung nach belgischem Muster (Kurz-, Mittel- und Weitstrecke) ein Vorteil.
Nur für unsere Tauben würde sich nicht viel ändern.
Einfach weil auch die Kurzstrecke z. B. bei 35 Grad in eine Katastrophe enden kann. Ich denke, unsere Ausrede, "wenn sie früh rauskommen, klappt es schon", ist falsch.
Wir müssen bei 35 Grad den Vorgang des Einsetzens einbeziehen. Wir müssen bei 35 Grad den Transport sehen. Wir müssen auch den Tauben gerecht werden, die nicht in der Preiszeit den Weg nach Hause finden und noch vieles mehr.

Dieses alles wird nach meiner Meinung nicht in einem ausreichenden Rahmen berücksichtigt. Dieses hat mit "Doofheit", wie es von einem sonst eigentlich intelligenten Sportfreund benannt wurde, überhaupt nichts zu tun.

Das liegt z. T. daran, dass auch wir Taubenzüchter, wie im richtigem Leben, unterschiedlich gestrickt sind.
Der eine "leidet wie ein Hund (Sprichwort)", wenn seinen Tauben etwas abverlangt wird, was sie nur unter großen Anstrengungen leisten können
(zu denen gehöre (leider?) ich.
Der andere Sportfreund hat ein paar Eier mehr in der Hose und denkt, lass sie mal was tun, ich warte hier mit einer Flasche Bier, das ist auch nicht ganz einfach. Und das Futter wird auch immer teurer.
Hallo Jörg, das ist bewusst übertrieben, und hier sind auch nicht alle Sportfreunde gemeint .

Also Wilfried, um die unterschiedliche Einstellung über das Leistungsvermögen unserer Tauben auf einen Nenner zu bringen, bedarf es eine Verordnung.

Die Zweifel an unseren Verband teile ich mit dir zu 100%.
Aber wer soll es sonst machen. Die Tierschutzverbände?

Dann sind wir aber wirklich die Deppen der Nation.

Gruß
Wilfried
Hallo zusammen ,
es gibt ja viele Wahrheiten in unserem Hobby.
Wären streich--Ergebnisse möglich. So bliebe noch die Möglichkeit für diese Züchter ein abrutschen zu mildern. A= wenn das Wetter für " Ihn" zu risikoreich wäre.
B = Wenn der " extrem " ungünstige Umstand für den einzelnen oder sogar der R V "
zutreffen sollte.Das könnte doch mal für 1 Jahr Umgesezt werden. Es ist ja mal ein Ansatz oder....? Dann erst kann man Sagen.. Gut oder schlecht.

Gruß Wilfried
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Reiseplan 2012 rudi1 Züchter-Stammtisch 10 26.02.2012 09:10
Reiseplan 2012 130246 Züchter-Stammtisch 52 16.12.2011 09:39
Reiseplan 2011 und Urlaubsplanung rudi1 Züchter-Stammtisch 29 11.02.2011 16:58
Flexibler Reiseplan Schlagbetreuer Züchter-Stammtisch 0 14.09.2003 09:51
Reiseplan Jörg Züchter-Stammtisch 1 08.10.2001 18:36


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 07:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.