Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.11.2012, 16:21
Benutzerbild von butgus
butgus butgus ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2009
Ort: Neppermin
Beiträge: 11
Standard Europa kommt sich näher!

Tchüß Verband Deutscher Brieftaubenzüchter!
Seit diesem Jahr haben wir uns mit den polnischen Taubenzüchtern der Nachbarregion zusammengetan.Die Polen nehmen unsere Tauben zu ihren
Auflaßplätzen im Südwesten mit.
Wir, das sind 11 aktive plus14 passive (vor 10 Jahren waren 48 aktive)
Taubenzüchter von der Insel Usedom.
Die polnischen Sportfreunde haben ein anspruchsvolles Programm:13 Flüge
2x700 km,3x500 km. Kostenpunkt für uns:3 Euro je am 15. April gemeldeter Tauben.Nur leider müssen wir ja nur unter uns fliegen.Die Ergebnisse finden beim Reg.V und bei Verband keine Anerkennung.Künftig
werden wir keine Abgaben an den Verband entrichten.
Wenn wir auch vom Verband nichts haben,haben wir doch wieder eins:
Spaß und Freude am Briftaubensport.
Wir, die elf aktiven Züchter aus dem äußérten Nord-Osten der Republick.

Butgus
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.11.2012, 16:38
Benutzerbild von Standard
Standard Standard ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2003
Ort: Schüttorf
Beiträge: 1.673
Standard

Hallo Butgus
Ob ihr dann wirklich " Spas und Freude am Taubensport " haben werdet, das müßt ihr natürlich noch abwarten. Wenn ich daran denke was für Auflässe bei unsere polnischen Taubenzüchter in den letzten Jahren vorgekommen sind, z.B. bei sehr sehr schlechten Wetterbedingungen. Ich glaube das die nicht zimperlich sind, dann wünsche ich euch " Gut Flug "
__________________
Gruß Hermann

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !

„Eine gute Rede hat einen guten Anfang und ein gutes Ende – und beide sollten möglichst dicht beieinander liegen.“ (Mark Twain)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.11.2012, 17:43
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Zitat:
Zitat von butgus Beitrag anzeigen
Tchüß Verband Deutscher Brieftaubenzüchter!
Seit diesem Jahr haben wir uns mit den polnischen Taubenzüchtern der Nachbarregion zusammengetan.Die Polen nehmen unsere Tauben zu ihren
Auflaßplätzen im Südwesten mit.
Wir, das sind 11 aktive plus14 passive (vor 10 Jahren waren 48 aktive)
Taubenzüchter von der Insel Usedom.
Die polnischen Sportfreunde haben ein anspruchsvolles Programm:13 Flüge
2x700 km,3x500 km. Kostenpunkt für uns:3 Euro je am 15. April gemeldeter Tauben.Nur leider müssen wir ja nur unter uns fliegen.Die Ergebnisse finden beim Reg.V und bei Verband keine Anerkennung.Künftig
werden wir keine Abgaben an den Verband entrichten.
Wenn wir auch vom Verband nichts haben,haben wir doch wieder eins:
Spaß und Freude am Briftaubensport.
Wir, die elf aktiven Züchter aus dem äußérten Nord-Osten der Republick.

Butgus

Hallo butgus,
hallo liebe Sportfreunde,

unsere lieben Sportfreunde aus Polen haben noch nicht geschnallt, dass wir im 3. Jahrtausend leben. Das Wort „Tierschutz“ lässt sich wohl auch nicht in polnische übersetzen.

Ich würde mit denen nicht reisen, dann lieber Haagsche Tilduiven.

Bei uns in Gildehaus werfen sie die Tauben bei Wetterbedingungen die ich meinen Tauben nicht zumuten möchte. Mit Liebe zur Brieftaube hat das überhaupt nichts mehr zu tun. Da sind die Tauben degradiert zu einer billigen Sache.

Wenn wir hier in Deutschland so handeln würden, würde das Brieftaubenhobby ganz schnell verboten werden.

Gruß Rudi
__________________
„Alkohol tötet langsam“, aber wenn man es nicht eilig hat, macht das nichts!!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.11.2012, 18:55
jt249 jt249 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2010
Ort: Bürstadt
Beiträge: 106
Standard

Hallo,

man muss Rudi zustimmen, siehe zum Bsp. Barcelona - Flug 2012!!

MfG Toni
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.11.2012, 19:17
Zeno Steinbinder Zeno Steinbinder ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2010
Ort: Remscheid
Beiträge: 41
Standard

Hallo butgus ,
es ist gut das Ihr eine Möglichkeit gefunden habt um Spass und Freude an unseren Sport zu haben ;-)
Tja... die trauen sich was zu .. wie alle Osteuropäer, ob Tschechen , Ungaren , Rumänen .. alle fliegen so um 13 Flüge in Jahr und fast alle haben Flüge über 700-800- 900 km... bei uns sind solche Flüge irgendswo in Traumland geruscht :-( ... leider
Ob die alles "Falsch" machen oder weniger Ihre Tauben lieben - die Frage will ich offen lassen - ABER schaut mal bei die Olimpiaden / Sportklassen wo die zu finden sind .............
und jt249 , unsere Sportfreunde aus Polen haben in 2012 "nur " an eine Barcelona teilgenommen und die ist International ... bevor man was sagt sollte man wissen wovon man redet ;-).... ich kann schon sehn da spricht ein Barcelona " Spezialist"...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.11.2012, 20:30
jt249 jt249 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2010
Ort: Bürstadt
Beiträge: 106
Standard

Zitat:
Zitat von Zeno Steinbinder Beitrag anzeigen
Hallo butgus ,
es ist gut das Ihr eine Möglichkeit gefunden habt um Spass und Freude an unseren Sport zu haben ;-)
Tja... die trauen sich was zu .. wie alle Osteuropäer, ob Tschechen , Ungaren , Rumänen .. alle fliegen so um 13 Flüge in Jahr und fast alle haben Flüge über 700-800- 900 km... bei uns sind solche Flüge irgendswo in Traumland geruscht :-( ... leider
Ob die alles "Falsch" machen oder weniger Ihre Tauben lieben - die Frage will ich offen lassen - ABER schaut mal bei die Olimpiaden / Sportklassen wo die zu finden sind .............
und jt249 , unsere Sportfreunde aus Polen haben in 2012 "nur " an eine Barcelona teilgenommen und die ist International ... bevor man was sagt sollte man wissen wovon man redet ;-).... ich kann schon sehn da spricht ein Barcelona " Spezialist"...
Hallo,

dieses Barcelona ist ja auch gemeint!!!oder gibt es jede Woche Flüge von Barcelona??

Ich kann schon sehen da spricht ein ``Tierschutz`` Speziallist, befürwortet Flüge wo von ca. 1700 Tauben sage und schreibe 100 nach Hause kommen und das in 2 Monaten Konkurszeit!!

Ach und ein Gruß mit Name ist auch nicht verkehrt

MfG Toni
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.11.2012, 21:04
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von butgus Beitrag anzeigen
Tchüß Verband Deutscher Brieftaubenzüchter!
Seit diesem Jahr haben wir uns mit den polnischen Taubenzüchtern der Nachbarregion zusammengetan.Die Polen nehmen unsere Tauben zu ihren
Auflaßplätzen im Südwesten mit.
Wir, das sind 11 aktive plus14 passive (vor 10 Jahren waren 48 aktive)
Taubenzüchter von der Insel Usedom.
Die polnischen Sportfreunde haben ein anspruchsvolles Programm:13 Flüge
2x700 km,3x500 km. Kostenpunkt für uns:3 Euro je am 15. April gemeldeter Tauben.Nur leider müssen wir ja nur unter uns fliegen.Die Ergebnisse finden beim Reg.V und bei Verband keine Anerkennung.Künftig
werden wir keine Abgaben an den Verband entrichten.
Wenn wir auch vom Verband nichts haben,haben wir doch wieder eins:
Spaß und Freude am Briftaubensport.
Wir, die elf aktiven Züchter aus dem äußérten Nord-Osten der Republick.

Butgus
Hallo Butgus,
das ist meiner Meinung nach auch nicht richtig wie sich der Verband verhält.

Du lieber Himmel. Deutsche spielen im Ausland oder Transportieren mit denen. Das kann es doch nicht geben. Alle Deutsche müssen doch das gleiche machen.

Da ich einen aus euren Reihen kenne, weiß ich das ihr mit dieser Lösung sehr zufrieden seid und die Verlu..... halten sich in Grenzen.
Da gibt es in BRD RVen mit wesentl. höheren Verlu......... und Auflassleitern deren RVen nach 2 Flügen am Ende sind.

Aber es ist halt so, dass unsere Obrigen (und nicht nur die) nicht Glauben können, das andere auch zu guten Leistungen fähig sind.

Das kann ja gar nicht sein, dass die Polen so was können.

Genau wie die Franzosen bei denen ich spiele.

Absolut Korrekt und gut Durchorganisiert. Ich will hier wirklich nicht von mir geben was was mir da alles erzählt wurde und in keinster Weise stimmt.
Ausserdem ist das Flugprogramm der Franzosen viel anspruchsvoller und unsere sogenannte Allroundtaube hätte hier wohl große Schwierigkeiten.

Also lasst euch euer Hobby nicht verübeln oder sonstwas.
Kauft euch doch so ein paar blöde Medaillen (z.B. von dem Geld was der Verbandsbeitrag wäre. Also ich brauche diese Dinger nicht unbedingt, da ich genug davon habe).
Habt einfach Spass an eurem Hobby. Wie ist doch egal, Hauptsache es gefällt euch.
Gruß an die Ostsee und auch an Arno Deckert. (Sei so gut und richte ihm das bitte aus)
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 13.11.2012, 10:08
Arik2008
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo

Ihre schreibt hier so ein scheiß über kein Tierschutz in Polen,doch ihn Deutschland ist der gleiche scheiß bei uns wurden die tauben in 9 grad mit regen und nebel aufgelassen genau gleich und wo seiht ihre schlauer nur immer schreiben mehr nix Lächerlich seit ihre einfach
MFg
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 13.11.2012, 13:19
Zeno Steinbinder Zeno Steinbinder ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2010
Ort: Remscheid
Beiträge: 41
Standard

Hallo Pfaelzer,
ich kann dein Kommentar nur unterschtreichen - ist nicht besser auszusrücken .... weil es nicht sein kann das es andere es können sind Sie schon ( leisder ) Lichtjahre vor uns....
und jt249 ich weiss nicht von wo du diese Info hast ... und noch 2 Sachen :
1- stell dir vor das " alle " wissen das es nur ein Brcelone Flug gibt - die Organisatoren sind aber nicht die Polen , und auch kein Auflassleiter - also :
wo liegt dein Problem ??
2- ich schreibe unter mein Realname - muss mich nicht unter pseudonime verstecken - und grüßen tut man die welche es verdienen ( hat mir mal mein Opa gesagt )... bis auf nächste Barcelona - hofe treffen wir uns ( oder die Tauben ^^ ) ;-)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 13.11.2012, 13:48
jt249 jt249 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2010
Ort: Bürstadt
Beiträge: 106
Standard

Zitat:
Zitat von Zeno Steinbinder Beitrag anzeigen
Hallo Pfaelzer,
ich kann dein Kommentar nur unterschtreichen - ist nicht besser auszusrücken .... weil es nicht sein kann das es andere es können sind Sie schon ( leisder ) Lichtjahre vor uns....
und jt249 ich weiss nicht von wo du diese Info hast ... und noch 2 Sachen :
1- stell dir vor das " alle " wissen das es nur ein Brcelone Flug gibt - die Organisatoren sind aber nicht die Polen , und auch kein Auflassleiter - also :
wo liegt dein Problem ??
2- ich schreibe unter mein Realname - muss mich nicht unter pseudonime verstecken - und grüßen tut man die welche es verdienen ( hat mir mal mein Opa gesagt )... bis auf nächste Barcelona - hofe treffen wir uns ( oder die Tauben ^^ ) ;-)

Hallo Sportfreund Steinbinder,

stell dir mal vor es gibt Preislisten wo man sowas lesen kann..

Und noch 2 Sachen :
1- Ich habe gar kein problem, mich ärgert es nur wenn man Barcelona 2011 ca 1400 Tauben setzt und nach 2 Monaten ca. 100 Tauben kommen...und das Jahr darauf hat man aus den Fehler nicht gelernt, sondern setzt ca. 1700 Tauben...Und das der Organistor Cureghem Center Belgien ist, wissen auch die meisten!!!Aber niemand zwingt ja die Polnischen Sportfreunde da mit zu machen oder???
2- Ich schreibe nicht unter irgendeinem Pseudonym, sonder dass ist ein Nickname den hier außer mir auch zig andere Sportfreunde benutzen, falls es dir noch nicht aufgefallen ist!!!!Und verstecken tue ich mich auch nicht, du kannst meine kompletten Daten im Profil nachlesen (dafür sind ja Profile gemacht)!!
Also wo liegt den dein Problem??

MfG Toni
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vogelgrippe!! Nun also doch in Europa!!?? Zwucki Züchter-Stammtisch 2 10.10.2005 19:13


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 15:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.