Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.04.2005, 16:23
Lemon
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brieftaube zugeflogen! Suche Unterbringungsmöglichkeit!

<font size="1"> <font color="#FF0000"> LETZTE BEARBEITUNG am: 29-04-05 um 18:26&nbsp;Uhr ()</font><p><br>Hallo Sportfreunde!

Ich bin zum ersten mal hier und ich weiß auch nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich bitte darum, das Thema zu beachten!

Wie die Überschrift schon sagt, es geht um ein "Findelkind" und es ist wichtig, da die Taube nicht dort bleiben kann, wo sie grade sitzt.

Und zwar sitzt das Tier in Singen, nähe Bodensee und der Besitzer weigert sich das Tier zu holen. Auch ein Taubenzüchter in der Nachbarschaft des Finders will sie nicht aufnehmen.
Hier in den Vogelforen http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=83961 könnt ihr die ganze Geschichte lesen.
Gesucht wird also ein Liebhaber (möglichst in der Nähe), der auch mal einen Findling päppelt und zur Not auch bei sich aufnehmen kann.

Ich züchte selbst Brieftauben und habe absolut kein Verständnis für das Verhalten des Besitzers. Ich halte es für Ehrensache, sich um "gestrandete" Tauben zu kümmern, vorallem wenn sie bei Nicht-Züchtern gelandet sind!

mfg, Jennifer

Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.04.2005, 19:16
columbofil
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Brieftaube zugeflogen!

Hallo Jennifer,

das ist wieder mal ein klasse Bild was einige "Brieftaubenzüchter" von sich und ... geben.
Bitte melde die Taube mit Ringnr. beim Vertrauensmann des Verbandes f. die Region Singen. Mit der Postleitzahl f. Singen 78224, findest du auf der Homepage des Verbandes http://www.brieftaube.de unter Verirrte Tauben den Vertauensmann mit Anschrift und Tel.-Nr.
Am einfachsten du bedienst dich diesem Link http://www.brieftaube.de/frame.cfm?id=4

Ich hoffe der Taube und dir etwas geholfen zu haben.

Gruß
Erich
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.04.2005, 12:39
uwe3709
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Brieftaube zugeflogen!

Hallo Jennifer

Was heisst hier der Mann weigert sich,er MUSS die Taube zurückholen.
Mach ihm das unmissverständlich klar,es ist sein Eigentum und dies kann er nicht achtlos "wegwerfen".
Wenn er sich dann immer noch weigert,solltest Du ihn beim deutschen
Verband melden.Die Adresse steht ja im Beitrag davor.
Ein schwarzes Schaf bringt damit wieder die ganze Schar in Verruf.
Traurig aber wahr!

Gruss Uwe
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.04.2005, 18:17
Lemon
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Brieftaube zugeflogen!

>Am einfachsten du bedienst dich diesem Link
>http://www.brieftaube.de/frame.cfm?id=4

Den habe ich der betreffenden Person (wo die Taube sitzt) auch schon gegeben. Trotzdem Danke! Ich hoffe, wir erreichen auf dem Weg etwas!
Ich persönlich kann ja nix machen, da ich aus NRW bin.

@Uwe: Da hast du absolut Recht! wenn ich daran denke, wo wir schon überall Tauben geholt haben... zum heulen ist das!

Aber trotzdem, wie gesagt, danke für eure Hilfe! Ich werde euch auf dem Laufenden halten!

mfg, jenni
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Tauben von Clement Robben ( Belgien ) 108 Biete/Suche/Tausche 15 06.09.2006 17:58
Polnische brieftaube zugeflogen TaubenArne Züchter-Stammtisch 4 10.07.2005 16:52
Suche Mees Doornekamp Tauben 453 Biete/Suche/Tausche 1 03.01.2004 08:11
Brieftaube zugeflogen aleks Züchter-Stammtisch 18 03.08.2003 20:12
Suche "Das große Buch der Brieftaube" silberpfeil Biete/Suche/Tausche 5 14.10.2002 10:14


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 16:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.