Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.04.2008, 09:32
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard Fachbeiträge – Sommerloch

Hallo Sportsfreunde
Wie ich aus verschiedenen Beiträgen entnehmen kann fordern einige hier wieder mehr zu Fachbeiträgen zurück zukehren. Ich sehe dass auch zum Teil als richtig an, zum anderen aber auch bin ich der Meinung, das kann ich auch aus anderen Beiträgen entnehmen,
ein bisschen Spaß (oder Blödsinn) sollte auch sein.
Wie heißt das Sprichwort: „Wo man singt, da lass Dich ruhig nieder…“ .


Nun zu den Fachbeiträgen, die hier gefordert werden die einen da bin ich mir ziemlich sicher wissen genau was sie Schreiben(eben Fachbeitrag), was die anderen unter Fachbeiträgen verstehen kann ich mir, wenn ich diese Beiträge lese, beim besten Willen nicht vorstellen ob die überhaupt verstanden haben was ein Fachbeitrag überhaupt ist.
z.B. zum Thema „Apfelessig-Obstessig“ ich zitiere da mal aus einen Beitrag von Spfr. Filz:
Doch viele die Essig ins Wasser geben, haben ja gar keine Ahnung in welcher Konzentration es sinnvoll ist, die schütten einfach rein, weil sie vom Nachbar gehört haben, das das der Superzüchter werweißich gibt, die haben sich noch nie Gedanken über irgendwelche Härtegrade im Wasser gemacht.

Nun man kann den Satz noch ergänzen …und wundern sich anschließend das Ihren Tauben blau sind oder keine Leistung mehr bringen.

Ich setze zu diesem Thema auch keinen Link mehr, denn der Fachmann weiß selber bescheit was er bei seinen Tauben anrichten kann. Wer es wissen will kann mich benachrichtigen, ich werde ihn die Fachmännischen Beiträgen über Nebenwirkungen usw. übermitteln.

Nun bin ich sicher dass die Einwände kommen der Superzüchter bzw. Meisterzüchter gibt das auch!!!
Richtig stimmt sogar, nur dieser Züchter weiß genau (man kann es auch den Beiträgen entnehmen) warum er es gibt, wie ist die Wirkung wie viel muss er geben was sind die NEBENWIRKUNGEN von Apfelessig-Obstessig“!!
Außerdem bin ich mir sicher dass diese die Dosierung auf den ml genau vornehmen!

Nun noch einen Satz zu der Beigabe von „Salzsäure“ wenn ich das lese, da kann ich nur mit den Kopf schütteln über die Mengen die da genannt werden, und ich frage mich kann sich dieser Verfasser überhaupt Vorstellen was diese angegeben Menge in ein z.B. Koi-Teich mit z.B. 4000 l
anrichten kann!! Wie sind hier erst die Auswirkungen auf die Taube !!


Oder noch aus einen Beitrag über das China –Öl, weiß der Schreiber überhaupt was China Öl ist ?? Was man was Heilkräuter für Nebenwirkungen aben .Weiß der Schreiber nicht das ätherischen Ölen für Kinder z.B. in der Dosierung von Erwachsenen schwere Nebenschäden verursachen können!!
Zitat:
Kinder unter 12 Jahren sollte man es generell nicht verwenden
Hier ein Auszug aus der Gebrauchsanweisung!!

Achtung:

Bei Einnahme großer Mengen von ätherischen Ölen können Bauchschmerzen, Übelkeit und Erbrechen auftreten.

In schweren Fällen kann es außerdem zu Rauschzuständen oder zu Benommenheit, zu Störungen der Herztätigkeit und zu Atemnot kommen. Es sollte dann sofort ein Arzt aufgesucht werden.


Was hat das erst für Nebenwirkung auf unsere Tauben??

Was mich nur wundert ist dass die Tierschützer wenn sie solche „Fachartikel“ z.B.über Salzsäure usw. Lesen nicht für ihre Zwecke gebrauchen.

Soweit meine Gedanken zum Thema „Fachartikel“, und bin bemüht mich so langsam hier aus den Forum zurückzuziehen um so wie Horst es schreibt das Leben mit den Tauben zu genießen.

Natürlich werde ich die Tatsächlichen Fachartikel hier weiterhin lesen um was zu lernen, nur ist es bedauernswert das vielen Verfasser nicht mehr oder nur noch wenig schreiben!
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.04.2008, 11:59
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard

Hallo Werner,

ich denke das Du im Kern den Punkt triffst.

Wenn ich manchmal mit meiner Frau die Preisliste anschaue sage ich immer wieder zu Ihr, was tun diese Leute nur so alles damit Ihre Tauben ja keine Preise machen. Was füttern diese Leute Ihren Tauben und was schütten Sie so alles ins Wasser hinein, damit die Tauben wirklich keine Preise mehr fliegen können.
Ich sage oft zu Ihr: Wenn ich meine Tauben nur mageres Futter und normales Trinkwasser zum saufen gebe, sowie in den 60iger Jahren dann fliegen sie noch mit Abstand besser als bei denen.
Gemeint sind die Züchter die Woche für Woche und Jahr für Jahr mit nur wenigen Pronzentpunkten in der Preisliste erscheinen aber am Biertisch die höchsten sind.

Ich denke Sie müßten sich einmal das alte Sprichwort zu Herzen nehmen:
"Weniger ist sehr oft mehr"

Allen weiterhin viel Freude und den erhofften Erfolg in 2008

Gruß
Alfred
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.04.2008, 17:35
Meschkat-Wagner
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hallo Sportsfreund Weber

Hallo Sportsfreund Weber,

du hast schon recht, aber wenn sie doch mit ihren Preisen und ihrer Art unseren Sport zu betreiben glücklich sind, dann los sie doch ! Vieler dieser Sportsfreunde
macht es mehr Spass von ihren Tauben am Biertisch zu erzählen, als dem Spitzenzüchter der Stress mit dem Training und fahren seiner Tauben hat, denn haben sie nicht ! Also jedem dass seine, Hobby ist Hobby und jeder soll doch damit glücklich sein !

Die Biertisch Sportsfreund sind aber auch die, die immer helfen in der Einsatzstelle und RV ! Viele unserer Spitzenzüchter fahren in dieser Zeit lieber ihre Tauben, als mit zu helfen ! Wir reinigen unseren Hänger am Samstag 14Uhr und es ist schönes Wetter, hoffentlich kommen unsere Sp.....züchter !!!!

Gruss nach Bayern aus der Pfalz

Thomas M.
Zitat:
Zitat von Alfred Weber Beitrag anzeigen
Hallo Werner,

ich denke das Du im Kern den Punkt triffst.

Wenn ich manchmal mit meiner Frau die Preisliste anschaue sage ich immer wieder zu Ihr, was tun diese Leute nur so alles damit Ihre Tauben ja keine Preise machen. Was füttern diese Leute Ihren Tauben und was schütten Sie so alles ins Wasser hinein, damit die Tauben wirklich keine Preise mehr fliegen können.
Ich sage oft zu Ihr: Wenn ich meine Tauben nur mageres Futter und normales Trinkwasser zum saufen gebe, sowie in den 60iger Jahren dann fliegen sie noch mit Abstand besser als bei denen.
Gemeint sind die Züchter die Woche für Woche und Jahr für Jahr mit nur wenigen Pronzentpunkten in der Preisliste erscheinen aber am Biertisch die höchsten sind.

Ich denke Sie müßten sich einmal das alte Sprichwort zu Herzen nehmen:
"Weniger ist sehr oft mehr"

Allen weiterhin viel Freude und den erhofften Erfolg in 2008

Gruß
Alfred
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.04.2008, 22:42
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Pfeil

Zitat:
Zitat von Meschkat-Wagner Beitrag anzeigen
Hallo Sportsfreund Weber,

du hast schon recht, aber wenn sie doch mit ihren Preisen und ihrer Art unseren Sport zu betreiben glücklich sind, dann los sie doch ! Vieler dieser Sportsfreunde
macht es mehr Spass von ihren Tauben am Biertisch zu erzählen, als dem Spitzenzüchter der Stress mit dem Training und fahren seiner Tauben hat, denn haben sie nicht ! Also jedem dass seine, Hobby ist Hobby und jeder soll doch damit glücklich sein !

Die Biertisch Sportsfreund sind aber auch die, die immer helfen in der Einsatzstelle und RV ! Viele unserer Spitzenzüchter fahren in dieser Zeit lieber ihre Tauben, als mit zu helfen ! Wir reinigen unseren Hänger am Samstag 14Uhr und es ist schönes Wetter, hoffentlich kommen unsere Sp.....züchter !!!!

Gruss nach Bayern aus der Pfalz

Thomas M.
Hallo Thomas,
ich habe Werner zu seinem Beitrag über "Fachbeiträge - Sommerloch" geantwortet und nur so nebenbei die Gedankenspiele meiner Frau und mir wiedergegeben. Ich will also dieses Thema "Fachbeiträge" nicht in eine andere Richtung mit meiner Antwort auf Deine Antwort lenken, Dir aber trotzdem kurz erläutern wie ich zum Inhalt Deiner Zeilen stehe.

Ich denke das ich niemandem irgend etwas unterstellt habe, indem ich zu Papier brachte was gewisse Sportfreunde nur tun, damit Ihre Tauben ja keine Preise machen.
Jeder darf auch so glücklich sein wie er will, allerdings bezweifle ich sehr das Züchter glücklich sind die jede Woche nur 1,2,3 Preise bzw. sehr wenig Prozentpunkte machen oder ganz durchfallen.
Du weißt wie ich das meine.
Wenn Du glaubst das Spitzenzüchter nur Streß haben mit dem Training und dem fahren Ihrer Tauben, so lade ich Dich gerne einmal zu mir ein um zu sehen welchen Streß ich mit Training und fahren habe. Dies aber nur wenn Du glaubst das es sich bei mir um einen Spitzenzüchter handelt, denn ich bin nicht voreingenommen von der Leistung meiner Tauben.

Ich denke einfach das diese Züchter richtig machen was gemacht werden muß um besser zu fliegen als die anderen und dabei gehört viel trainieren und fahren "vielleicht" dazu ist aber sicher kein muß, wie viele Schlagbericht zeigen.
Man sollte besser reisenden Züchtern nicht immer einfach was unterstellen was nicht haltbar ist. Nur weil der eine oder andere gute Züchter viel fährt wird das gleich verallgemeinert. Von den vielen, vielen die ebenso viel fahren aber deshalb nicht unbedingt eine Leuchte sind im Brieftaubensport, von denen wird nicht geredet.
Es ist wie das leidige Thema wenn es heißt, ja Du hast es ja leicht, Du bist ja Rentner und hast Zeit für die Tauben, so das Biertischgequatsche, bis Sie dann selbst Rentner sind und mit der Leistung Ihrer Tauben noch schlechter wurden als vorher.

Viele solcher Beispiele habe ich schon erlebt genauso wie es viele Schläge gab die Jahrelang super spielten und plötzlich ging es immer weiter berab. Was war dann die Ursache ? Schlechte Lage, der Wind, der Reiseplan, der Flugleiter und vieles mehr, nur Sie selber nicht, Sie gehörten plötzlich zu den Besserwissern brachten aber selber nichts mehr auf die Reihe.

Also Thomas, " jedem das seine, Hobby ist Hobby und jeder soll doch damit glücklich sein", wie Du so schön geschrieben haben.

Zu Deinem letzten Absatz das die Biertisch Sportfreunde auch die sind die immer helfen in den verschiedenen Gremien des Taubensports, während die Spitzenzüchter Ihre Tauben trainieren, kann ich nur den Kopf schütteln.
In den 48 Jahren wo ich den Brieftaubensport ausübe kann ich eigentlich nur das Gegenteil feststellen. Ich sehe in unserem Regionalverband 652 Bayrischer Wald, an führenden Stellen aller Funktionen vom Vereinsvorstand- Einsatzstellenleiter- RV Vorstand-Fluggemeinschaftsvorstand-Regionalverbandsvorstand Gruppe Nord + Süd sowie Regionalverbands-Hauptvorstand, "nur" und zwar ohne Ausnahme, gut bis sehr gut reisende Züchter und keine Bierttisch-Besserwisser.
Wenn diese gut reisenden Züchter nicht alle führenden Funktionen unseres Sports übernehmen würden, gäbe es den Brieftaubensport schon lange nicht mehr.
Sicher gibt es aber auch viele viele schlechter reisende Züchter die immer Ihren Mann stellen wenn Sie gebraucht werden, das will ich natürlich nicht in Abrede stellen.

So meine Meinung.
Jedem steht aber seine Meinung frei.

Freude beim Taubensport wünscht Dir
Alfred

PS: wenn bei euerer Kabireinigung am Samstag die Spitzenzüchter nicht anwesend sind oder waren und lieber Ihre Tauben trainieren, dann läuft etwas verkehrt bei euch !!!
Immer diese Spitzenzüchter, jaja, auf denen trampelt man am liebsten !!!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.04.2008, 06:47
Meschkat-Wagner
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hallo Alfred,

Hallo Alfred,

gestern beim Reinigen, wo waren den die Sportsfreunde die unter den ersten 10 RV Meister 2007 waren ? Einer war da (Ich) aber ich bin auch kein Spitzenzüchter sondern habe immer etwas GLÜCK.

Meine Bierfreunde waren da und es gab kein Bier ! Aber lassen wir dass Alfred diese Diskussion würde nichts bringen !

Es gibt Sportsfreunde die Sammeln Abstammungen, andere können dir alles über Tauben erklären fliegen aber keine Preise, wieder andere erzählen dir aus den 60 und 70Jahren wie schönes damals im Taubensport war u.s.w.

Alle leben in der Hoffnung oder sind Glücklich mit ihren Tauben !

Die Tipps auf deiner HP sind super so wie deine Erfolge, aber habt ihr nicht auch die Sportsfreunde in deiner RV die keine 33% fliegen. Wir haben sie, aber Fragen stellen sie nur selten bzw. sagst du etwas bekommst du nur die Antwort der BELÜGT uns !!

Es würde mich freuen wenn sie deine Tipps annehmen würden, aber viele von ihnen haben keinen Cumputer, schade !

Alfred mach doch einmal eine Umfrage wieviele der user des Internet-Taubenschlags nicht ihre 33% fliegen, aber noch nicht auf deiner HP die Tipps angeschaut haben, jedoch jeden Tag in der Auktion nach Tauben schauen !

Alfred bitte nicht persönlich nehmen, wenn ich etwas schreibe, ich versuche immer den GANZEN KUCHEN zu sehn. Habe erst 38 Jahre Tauben und habe bis 1991, meine 33% Preise nicht gemacht. In der RV habe ich Jahre lange die Körbe geputzt, für mein Tauben zu finanzieren als Jugendlicher, bin mit dem Fahrrad von meinem 12 Lebensjahr bis zu meinem 17 jede Woche 14km gefahren zum Körbereinigen. Ämter habe ich und hatte ich schon sehr viele im Taubensport !!

Gut Flug 2008

Gruss

Thomas M.


PS: Alred es gibt aber auch Sportsfreunde (Spitzenzüchter) die Ämter haben damit sie EINFLUSS auf Flugpläne Reiserichtung usw. nehmen können, damit für sie nur nichts SCHIFFFFLLLLLÄÄÄÄÄUUUUUUFFFFFFTT !
Und wenn es um die Arbeit geht sind sie nicht da !!



Zitat:
Zitat von Alfred Weber Beitrag anzeigen
Hallo Thomas,
ich habe Werner zu seinem Beitrag über "Fachbeiträge - Sommerloch" geantwortet und nur so nebenbei die Gedankenspiele meiner Frau und mir wiedergegeben. Ich will also dieses Thema "Fachbeiträge" nicht in eine andere Richtung mit meiner Antwort auf Deine Antwort lenken, Dir aber trotzdem kurz erläutern wie ich zum Inhalt Deiner Zeilen stehe.

Ich denke das ich niemandem irgend etwas unterstellt habe, indem ich zu Papier brachte was gewisse Sportfreunde nur tun, damit Ihre Tauben ja keine Preise machen.
Jeder darf auch so glücklich sein wie er will, allerdings bezweifle ich sehr das Züchter glücklich sind die jede Woche nur 1,2,3 Preise bzw. sehr wenig Prozentpunkte machen oder ganz durchfallen.
Du weißt wie ich das meine.
Wenn Du glaubst das Spitzenzüchter nur Streß haben mit dem Training und dem fahren Ihrer Tauben, so lade ich Dich gerne einmal zu mir ein um zu sehen welchen Streß ich mit Training und fahren habe. Dies aber nur wenn Du glaubst das es sich bei mir um einen Spitzenzüchter handelt, denn ich bin nicht voreingenommen von der Leistung meiner Tauben.

Ich denke einfach das diese Züchter richtig machen was gemacht werden muß um besser zu fliegen als die anderen und dabei gehört viel trainieren und fahren "vielleicht" dazu ist aber sicher kein muß, wie viele Schlagbericht zeigen.
Man sollte besser reisenden Züchtern nicht immer einfach was unterstellen was nicht haltbar ist. Nur weil der eine oder andere gute Züchter viel fährt wird das gleich verallgemeinert. Von den vielen, vielen die ebenso viel fahren aber deshalb nicht unbedingt eine Leuchte sind im Brieftaubensport, von denen wird nicht geredet.
Es ist wie das leidige Thema wenn es heißt, ja Du hast es ja leicht, Du bist ja Rentner und hast Zeit für die Tauben, so das Biertischgequatsche, bis Sie dann selbst Rentner sind und mit der Leistung Ihrer Tauben noch schlechter wurden als vorher.

Viele solcher Beispiele habe ich schon erlebt genauso wie es viele Schläge gab die Jahrelang super spielten und plötzlich ging es immer weiter berab. Was war dann die Ursache ? Schlechte Lage, der Wind, der Reiseplan, der Flugleiter und vieles mehr, nur Sie selber nicht, Sie gehörten plötzlich zu den Besserwissern brachten aber selber nichts mehr auf die Reihe.

Also Thomas, " jedem das seine, Hobby ist Hobby und jeder soll doch damit glücklich sein", wie Du so schön geschrieben haben.

Zu Deinem letzten Absatz das die Biertisch Sportfreunde auch die sind die immer helfen in den verschiedenen Gremien des Taubensports, während die Spitzenzüchter Ihre Tauben trainieren, kann ich nur den Kopf schütteln.
In den 48 Jahren wo ich den Brieftaubensport ausübe kann ich eigentlich nur das Gegenteil feststellen. Ich sehe in unserem Regionalverband 652 Bayrischer Wald, an führenden Stellen aller Funktionen vom Vereinsvorstand- Einsatzstellenleiter- RV Vorstand-Fluggemeinschaftsvorstand-Regionalverbandsvorstand Gruppe Nord + Süd sowie Regionalverbands-Hauptvorstand, "nur" und zwar ohne Ausnahme, gut bis sehr gut reisende Züchter und keine Bierttisch-Besserwisser.
Wenn diese gut reisenden Züchter nicht alle führenden Funktionen unseres Sports übernehmen würden, gäbe es den Brieftaubensport schon lange nicht mehr.
Sicher gibt es aber auch viele viele schlechter reisende Züchter die immer Ihren Mann stellen wenn Sie gebraucht werden, das will ich natürlich nicht in Abrede stellen.

So meine Meinung.
Jedem steht aber seine Meinung frei.

Freude beim Taubensport wünscht Dir
Alfred

PS: wenn bei euerer Kabireinigung am Samstag die Spitzenzüchter nicht anwesend sind oder waren und lieber Ihre Tauben trainieren, dann läuft etwas verkehrt bei euch !!!
Immer diese Spitzenzüchter, jaja, auf denen trampelt man am liebsten !!!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.04.2008, 20:22
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard

Grüß Dich Thomas,
ich denke wir beide wissen wie der Hase läuft bei den Brieftaubenzüchtern und wir beide können das auch nicht ändern.
Also belassen wir es dabei.
Ich habe 48 Jahre Tauben und bin 45 Jahre im Amt in allen Funktionen.
RV-Vorstand-Einsatzstellenleiter-Uhrenobmann-Elektronische Uhrensysteme einrichten in mehreren Einsatzstellen-Kabifahrer-Flugleiterfunktion mitgetragen-Ausschüße-und vieles mehr-eben Mädchen für alles.

Gut Flug 2008
wünscht Dir
Alfred
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.04.2008, 04:38
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von Meschkat-Wagner Beitrag anzeigen
Hallo Alfred,

gestern beim Reinigen, wo waren den die Sportsfreunde die unter den ersten 10 RV Meister 2007 waren ? Einer war da (Ich) aber ich bin auch kein Spitzenzüchter sondern habe immer etwas GLÜCK.

Meine Bierfreunde waren da und es gab kein Bier ! Aber lassen wir dass Alfred diese Diskussion würde nichts bringen !

Es gibt Sportsfreunde die Sammeln Abstammungen, andere können dir alles über Tauben erklären fliegen aber keine Preise, wieder andere erzählen dir aus den 60 und 70Jahren wie schönes damals im Taubensport war u.s.w.

Alle leben in der Hoffnung oder sind Glücklich mit ihren Tauben !

Die Tipps auf deiner HP sind super so wie deine Erfolge, aber habt ihr nicht auch die Sportsfreunde in deiner RV die keine 33% fliegen. Wir haben sie, aber Fragen stellen sie nur selten bzw. sagst du etwas bekommst du nur die Antwort der BELÜGT uns !!

Es würde mich freuen wenn sie deine Tipps annehmen würden, aber viele von ihnen haben keinen Cumputer, schade !

Alfred mach doch einmal eine Umfrage wieviele der user des Internet-Taubenschlags nicht ihre 33% fliegen, aber noch nicht auf deiner HP die Tipps angeschaut haben, jedoch jeden Tag in der Auktion nach Tauben schauen !

Alfred bitte nicht persönlich nehmen, wenn ich etwas schreibe, ich versuche immer den GANZEN KUCHEN zu sehn. Habe erst 38 Jahre Tauben und habe bis 1991, meine 33% Preise nicht gemacht. In der RV habe ich Jahre lange die Körbe geputzt, für mein Tauben zu finanzieren als Jugendlicher, bin mit dem Fahrrad von meinem 12 Lebensjahr bis zu meinem 17 jede Woche 14km gefahren zum Körbereinigen. Ämter habe ich und hatte ich schon sehr viele im Taubensport !!

Gut Flug 2008

Gruss

Thomas M.


PS: Alred es gibt aber auch Sportsfreunde (Spitzenzüchter) die Ämter haben damit sie EINFLUSS auf Flugpläne Reiserichtung usw. nehmen können, damit für sie nur nichts SCHIFFFFLLLLLÄÄÄÄÄUUUUUUFFFFFFTT !
Und wenn es um die Arbeit geht sind sie nicht da !!
Hallo Thomas M,
ich sehe das ähnlich. Vor allem das es Sportsfreunde gibt, die nur Ämter übernehmen damit sie Einfluß ausüben können.

Also bei mir ist es ähnlich. Ich habe zwar mein "Amt" übernommen als wir noch nach Westen geflogen haben. Aber da wir jetzt nach Osten gehen und ich ein ausgesprochener Südostler bin, werde ich meines wieder zur Verfügung stellen, sollten wir wieder Wechseln. (Ganz einfach, weil mir Flüge von 5 Minuten einfach keinen Spass bringen).

Ich stehe einfach nicht dahinter wenn es wieder nach Südwest gehen sollte. Und so sollte es auch sein. Klar, gehen bei der Wechselei so manche eingefahrenen Strukturen zu Bruch, aber müssen immer die gleichen die Vorteile haben?

Ich meine jetzt noch nicht einmal die RV, sondern manche haben auch gute Lagen im Regionalverband und das ist immens wichtig für eine andere Sache.

Wir sind uns da sehr ähnlich, auch ich versuche immer das ganze zu sehen.
Dabei muß man manchmal Dinge ansprechen die lieber nicht ausgesprochen wären. Damit muß man dann aber Leben auch auch bereit sein die Kritik einzustecken.

Ich bringe jetzt so ein Beispiel: Soviel ich weiß, haben in unserem Regionalverband (einige RVen davon) bis zum 31.03.08 gewartet bis sie ihre Reisepläne abgegeben haben.

Also ich Denke mal das wurde gemacht, sollte sich an der Gesetzeslage in Frankreich was ändern.

Ergo, müsste die logische Folge sein, da sich nichts geändert hat, das eine andere Richtung (welche und wohin auch immer) eingeschlagen wird.

Denn sonst hat ja die ganze Warterei und die davor stattgefundenen Versammlungen absolut keinen Sinn.

Im Regio 452 (ich glaube bis auf eine RV, wurde das umgesetzt und das Warten dort hatte einen Sinn) wurde dann gewechselt um den Züchtern von vornherein mehr Möglichkeiten gegeben die Verbandsauszeichnungen zu Erringen.

Aber sag mir doch mal welchen Sinn die Wartererei in unserem Regio hatte?

Also ich meine, hier ist schon eine gewisse Einflußnahme zu erkennen. (Absolut nur meine Meinung). Das meine ich mit Ämter übernehmen um Einflußnahme auszuüben. Mit diesem Beitrag werde ich mir sicher keine Freunde machen, aber damit muß ich immer Rechnen wenn ich Beiträge verfasse die jeder Lesen kann.

Aber ich sage auch gleichzeitig, wer diese Arbeit macht muß auch was zu Sagen und ein gewisses Maß an Entscheidungsfreiheit haben und von daher muß man das Akzeptieren. Und aus eigener Erfahrung weiß ich, daß man mit der Zeit ein Dickes Fell braucht wenn man ein "Amt" innehat. Aber das meine ich mit Einflußnahme.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Haben wir ein Sommerloch Strasser_84 Züchter-Stammtisch 8 11.04.2008 02:39


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 12:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.