Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.05.2004, 19:20
werner88713 werner88713 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2001
Ort: Emsdetten
Beiträge: 172
Standard Wie ist das möglich ??

Hallo Sportfreunde,

als interressierter züchter schaue ich mir natürlich jede woche die neuesten preislisten anderer rv´en durch.
und hier fällt mir bei einem züchter (wie jedes jahr) wieder etwas für mich nicht zu glaubendes auf:

er setzt auf dem 1. preisflug über 50 tauben. die für die meisterschaft vorbenannten tauben dreht er als 1. 2. 3. und 5. taube und natürlich alle in der spitze der liste.

ich will das natürlich nicht anzweifeln. aber kann mir jemand von euch erklären, wie er das auf dem 1. flug schon so hinbekommt ???.

ein weiteres beispiel: am letzten wochenende setzt er ebenfalls über 50 tauben. und was meint ihr wie die 4 ersten vorbenannten gekommen sind: 1. 1. 3. und 4. konkurs in der rv. das ist schier unglaublich !

wenn jemand weiss wie das geht bitte bei mir melden. ich würde das fürstlich honorieren, wenn ich jede woche 4 von meinen 8 vorbenannten als meine ersten 4 tauben in die uhr hätte und das bei nur 18 gesetzten tauben.

gut flug
werner
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.05.2004, 20:38
tintenfleck
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Wie ist das möglich ??

hallo werner 88713,
sicherlich lässt der sportfreund seine tauben nicht wild über die sensoren laufen. - er sortiert mit sicherheit vor.... ich habe z.b. zu zeiten der jungtaubenverbandsmeisterschaft die superfalle für die sortierung der vorbenannten benutzt.
hoffe dir einwenig weitergeholfen zu haben.
mfg
johannes
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.05.2004, 15:48
carli
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Wie ist das möglich ??

Hallo Werner

So ist es nun mal: „Wer ko… der ko“

Spare dein Geld, selbst wenn dir einer seine Methode, seine Tauben und alles was dazu gehört in deinen Schlag bringt, wird es doch Unterschiede geben.

Vor solchen Züchtern, die mit einer überschaubaren Mannschaft jede Woche in der Spitze zu finden sind ziehe ich meinen Hut.

So ein Züchter kennt seine Tauben, der arbeitet mit ihnen, jede Kleinigkeit wird beim Benennen berücksichtigt.

Auf der anderen Seite gibt es wieder die sogenannten „Neider“

Das kann nicht sein,
da stimmt was nicht,
der gibt etwas Unerlaubtes usw. usw. usw.

Solche Leistungen sind beeindruckend und muss man ganz einfach anerkennen!

Gruß
Karl Herderich
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 13:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.