Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 27.10.2011, 18:38
Benutzerbild von Loki
Loki Loki ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: ...
Beiträge: 467
Standard

Zitat:
Zitat von Krake Beitrag anzeigen
Dann noch was.Eine Taube fliegt immer gegen den Wind.
So etwas nennt man auch Luftwiderstand. ;-)
Am gerechtesten ist immer noch Windstill, aber wann hat man das mal.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 28.10.2011, 08:35
Benutzerbild von Krake
Krake Krake ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2003
Ort: Luth.Wittenberg
Beiträge: 2.256
Standard

moin Loki,
und der Luftwiderstand wirkt auf die fliegende Taube wie Wind,aber mir ging dabei darum auf das Prinzip aufmerksam zu machen .Namensglauberei ist bißchen Zeitverschwendung.Nur wir sind etwas o t.Besser wäre wenn im Taubensport Deine rethorische "Kraftmeierei" bei Flügen bei denen sich die Tauben schinden müssen,wie Zilles seltsame "km-hascherei"als non plus ultra ot wäre.Ein Hobby ist vorallem Feierabendvergnügen,also soll mal jeder nach seinem Geschmack tun.Gerechtigkeitsempfinden ist bei jedem mit dem eigenen Nutzen liiert.
zum Thema:das die Vergabebedingungen in diesem Jahr in Richtung Quadratur des Kreises gingen ,war doch schon in der Vorlage erkennbar.
Müssen doch allerhand unserer Vertreter das Fingerchen gehoben haben, ohne das Gehirnchen zu belasten?Am Besten sind aber die,die jedes Jahr nach einer neuen Miesterschaft schreien und dabei tun als wöllten sie damit die Weltgerechtigkeit füt allemal regeln.
Und die Tauben von 261 sind hoffentlich noch real präsent ,auch wenn sie nirgendwo virtuell zu sehen sind.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 28.10.2011, 15:53
Benutzerbild von Loki
Loki Loki ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: ...
Beiträge: 467
Standard

Zitat:
Zitat von Krake Beitrag anzeigen
moin Loki,
und der Luftwiderstand wirkt auf die fliegende Taube wie Wind,aber mir ging dabei darum auf das Prinzip aufmerksam zu machen.
Hallo Krake, ich weiß was du meinst, aber Luftwiderstand oder auch Strömungswiderstand genannt erfährt jeder Körper, der durch ein Medium bewegt wird und hat das hat nichts mit Wind zu tun, aber sei es drum, das Thema vertiefen wir besser nicht, sonst kommt Heinrich und zerbeamt hier die Beiträge wegen Offtopic-Gefasel. ;-)
Die Bedingungen für die Ass-Tauben Wertung des Verbandes finde ich sowiso voll daneben. Er bevorteilt jene, die eine relativ leichte Richtung schicken und so die Bedingungen leichter erfüllen können als andere.
Leider ist es aber nunmal so, das es nicht allen Regionalverbänden möglich ist eine leichte Richtung zu schicken, da durch regionale Begebenheiten ein fairer Flugverlauf nicht möglich ist, aber das hat man beim Verband scheinbar noch nicht realisiert. Mir graut schon vor den nächsten Änderungen auf der Mitgliederversammlung. Da kommt bestimmt nichts gutes bei raus.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wasseradern abschirmen Alfred Weber Züchter-Stammtisch 75 12.12.2009 20:06
Wie würden Sie entscheiden ? Alfred Weber Züchter-Stammtisch 77 17.08.2008 22:12
Tauben auf des Nachbars Dach jomakai Züchter-Stammtisch 5 03.11.2006 17:03
Müde Tauben, Schleimen und Blaues Fleisch. Hove Taubengesundheit 2 07.07.2005 18:03


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 18:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.