Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.10.2011, 06:29
blauscheck100 blauscheck100 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2008
Ort: Melle
Beiträge: 144
Standard Tauben fliegen nicht

Hallo Sportsfreunde,

meine Tauben werden morgens und abends trainiert, jedoch fliegen sie nicht.

Sie drehen 1 Runde ums Haus und dann ist Feierabend. Was kann ich dagegen tun? Sind diese zu fett?

Ich freue mich immer über Ratschläge! Euer blauscheck100
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.10.2011, 06:41
Benutzerbild von Mime
Mime Mime ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: Warstein
Beiträge: 2.249
Standard

Guten Morgen!

Redest du jetzt von der Reisezeit oder ist das aktuell so?

Gruß Sascha
__________________
Unsere Homepage:
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.10.2011, 06:44
blauscheck100 blauscheck100 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2008
Ort: Melle
Beiträge: 144
Standard

Aktuelle Situation
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.10.2011, 06:52
Benutzerbild von Mime
Mime Mime ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: Warstein
Beiträge: 2.249
Standard

Warum sollten Tauben in der Mauser 2x täglich trainieren? Selbst in der Natur fliegen Tauben in der Hauptmauser kaum. Das ist ein völlig normales Verhalten. Wenn du die Möglichkeit hast, dann lass sie tun und machen was sie wollen. Sollte der Greifvogel bei euch aktiv sein, dann sei vorsichtig. Aber die Tauben fliegen zu dieser Jahreszeit eher ungern und deswegen mach dir da keine Sorgen. Lass sie stressfrei durchmausern.

Gruß Sascha
__________________
Unsere Homepage:
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.10.2011, 06:55
Benutzerbild von Witte Duiv
Witte Duiv Witte Duiv ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: Ratingen
Beiträge: 2.234
Standard

Moin Blauscheck
Das ist doch normal.Die Tauben stehen jetzt auf der letzten Feder oder haben die gerade geworfen.
Da fliegt doch keine Taube.--Die sind doch nicht doof.Die kennen doch den Habicht.Nur meine Sommerjungen fliegen jetzt .Die haben ja auch erst fünf oder sechs Fahnen geworfen und dann den Jugendlichen Drang fürs unüberlegte.
Aber die Alten sind froh wenn sie baden können und dann eine Runde zum trocknen ums Haus drehen.Das ist bei ihren Mauserstand schon gefährlich genug.

Gruß---Klaus
__________________
Wer meine Schreibfehler anprangert,der möge sich als Redakteur bei der BT. bewerben oder seine Klappe halten.Hochmut kommt vor dem Fall
www.witte-duiven.jimdo.com
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.10.2011, 07:21
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

Zitat:
Zitat von blauscheck100 Beitrag anzeigen
Hallo Sportsfreunde,

meine Tauben werden morgens und abends trainiert, jedoch fliegen sie nicht.

Sie drehen 1 Runde ums Haus und dann ist Feierabend. Was kann ich dagegen tun? Sind diese zu fett?

Ich freue mich immer über Ratschläge! Euer blauscheck100
guten morgen tobias
mach dir keine sorgen,das ist völlig normal wie sascha und klaus ja schon geschrieben haben.auch unsere wollen nicht richtig,jedenfalls die alten.die jungen sind schon wieder im vollen saft und fliegen samstag und sonntag bei diesem wetter schon wieder rund eine stunde.wir machen das wie folgt: da ich wegen meiner arbeitzeit die tauben nur am wochenende fliegen lassen kann kommen morgens die vögel und abends die weibchen raus.sie werden jetzt schon nur in dem reiseschlag rein gelassen.so gewöhne ich sie jetzt schon an unsere umlaufmetode.in der woche bleiben einmal die weibchen im reiseschlag und in der nächsten die vögel.alle zellen sind nun zu ,aber mit dreiecksitzen davor.wenn ich sie rauslasse jage ich sie sofort in die luft,beim sitzen auf dem dach schlägt mir das sperberweibchen zu oft zu !da auch die sonst festsitzenden zuchttauben nun mitfliegen halten die natürlich nicht so lange mit.das macht auch nichts,sie sollen nur etwas bewegung erhalten.man merkt aber sehr wohl das das von woche zu woche immer ein wenig länger wird wie sie mithalten.wenn sie landen werden sie sofort in den schlag geholt,was auf grund der erdnüsse die täglich im futter sind auch nicht schwer fällt .die jährigen in spe sind dann unter sich und fliegen wie gesagt lange und gerne.nur ein altes weibchen fliegt immer bis zum schluß mit:unsere 11 jährige 202 !vor dieser "dame" verbeuge ich mich jeden tag .es ist schön zu sehen wenn eine verdiente taube in würde und gesundheit alt wird.
mfg
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.10.2011, 07:36
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Sportsfreund,

grundsätzlich kann ich mich meinen Vorrednern anschließen.Zu dieser Zeit fliegen die Tauben nicht mehr so lange und gerne wie im Frühjahr.Allerdings solltest du auch einen Blick auf die Tauben werfen,wenn sie nur eine Runde fliegen. Wenn sie schon nach dieser einen Runde mit aufgesperrtem Schnabel hechelnd auf dem Dach sitzen,dann ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit was im Busch!!

Auch Angst vor dem Greifvogel kann die Tauben dazu verleiten,schnell wieder den Schlag aufzusuchen. Hast du bei dir ein Greifvogelproblem? Sitzt er vielleicht im Baum oder auf der Voliere wenn du nicht am Schlag bist?

Also: keine Panik,aber Augen auf!

Gruß,

Michael
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 30.10.2011, 11:21
Benutzerbild von bering
bering bering ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2007
Ort: Welver
Beiträge: 673
Standard

Zitat:
Zitat von argail Beitrag anzeigen
Hast du bei dir ein Greifvogelproblem? ... keine Panik,aber Augen auf!
l
Hallo zusammen!
In der Belgischen Reisduif gefunden: Jos Deno (Deno-Herbots) behauptet, dass Falken die Brieftauben besonders lieben, weil alle Stadttauben nach Zink schmecken. Das Rezept von Jos: Er lockt im Winter mit Brot die Krähen an. Und deren Anwesenheit vertreibe die Falken.
Ich hatte heute auch ungebetenen Besuch: Mein Schreien rettete die Schimmeltaube. Sie stürzte mit vier anderen Verstreuten bald in den Schlag zurück. Der Schwarm war aber über eine Stunde verschwunden. Meine Krähen (ich lasse für sie immer Nüsse unterm Baum liegen) vertrieben den Greif sofort.
Einen schönen - Greifvogel freien - Sonntag wünscht
bering
__________________
"Früher war selbst die Zukunft besser“ (Karl Valentin)
Mein Brieftauben-Blog
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 30.10.2011, 17:33
blauscheck100 blauscheck100 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2008
Ort: Melle
Beiträge: 144
Standard

Ich bedanke mich für eure Antworten.

Ich habe mir schon gedanken gemacht, warum sie nicht richtig wollen.

aber wenn die mauser noch nicht vorbei ist, muss man warten.

Danke euch
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Meine Frage nervenstarke Tauben? Trophi Züchter-Stammtisch 49 15.05.2010 20:07
Würmer... hellangel Taubengesundheit 3 31.12.2006 22:07
Rückführung von zugeflogenen Tauben Zwucki Züchter-Stammtisch 6 08.06.2002 19:56


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 10:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.