Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 28.04.2014, 20:02
Benutzerbild von Jörch
Jörch Jörch ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: Sulz a.N.
Beiträge: 2.427
Standard

Zitat:
Zitat von ulibov Beitrag anzeigen
Hallo,
ich habe bevor ich wieder mit Brieftauben anfing sehr erfolgreich Kelebek gezüchtet, die eine für vom Wanderfalken gestressten Züchter eher zu empfehlende Rasse sind als Brieftauben.
Kelebek fliegen wie von pesche beschrieben sehr einzeln nach oben und spielen dann unter den unterschiedlichsten Flugfiguren wieder zu ihrem Schlag. Der Flug ist mit dem eines Mückenschwarms zu vergleichen. Sie tanzen in der Luft.
Gut eingeflogene Kelebek haben eine echte Chanse gegenüber dem Wanderfalken, da sie sehr schnell und vor allem sehr gewandt fliegen und von Natur aus sehr schnell die Flugrichtung wechseln können.
Sicher sind Kelebek nicht Wanderfalken resistent, aber eine echte Chance haben sie ihm im Flug zu entkommen. Ich weiß wovon ich schreibe.
Dieses mit Nervenkrankheit zu vergleichen ist schon nicht mehr daneben, das zeugt von Unkenntnis oder bewußter Falschinterpretation Jörg, das sind Luftakrobaten in höchst entwickelter Form.
Zum Thema zurück:
mir war schon wichtig deutlich zu machen das Wanderfalken sicher essen müssen, sich aber immer an der leicht zu erreichenden Mahlzeit gütig tun. Wir sollten es ihnen schwer machen!
Es wird nicht die Lösung geben, aber Uwe schreibt doch über seine Erfahrungen mit der roten Farbe. Andere Züchter stellen fest das ihr Greif darauf gar nicht reagiert.
Wichtig ist sich mit seinem Greif oder seinen Greifen zu beschäftigen. Ich weiß auch wie schwierig das für sehr geplagte Züchter ist. Nur nach dem Jäger oder dem Verband schreien wird kaum weiter helfen. Wir haben hier mit Europäischem Recht zu tun. Und Wanderfalken kann ich auch nicht lebend fangen und umsiedeln.
gruß Uli
Uli,

ich bin über mich selbst empört. Wie konnte ich bei Kelebeks-Tauben nur an irgendwelche Purzlerrassen denken....
Davon abgesehen FRESSEN die Wanderfalken und sonstige Räuber hier bei mir am Schlag Tauben - essen habe ich noch keine gesehen ;-).
Und vielleicht gibt es ja auch irgendwann auch mal ein europäisches Recht für meine Brieftauben.....

Gut Flug

Jörg
__________________
"Jeder hat ´nen Vogel"
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wanderfalken und Brieftauben Flor Züchter-Stammtisch 14 03.01.2012 15:12
thema wanderfalken. das sind zahlen die echt sind. remi Züchter-Stammtisch 0 23.03.2011 15:51
Verirrten Wanderfalken gefunden Krolock Züchter-Stammtisch 32 13.01.2009 09:56
wanderfalken remi Züchter-Stammtisch 27 28.04.2008 18:45
Rote Farbe gegen Wanderfalken Krolock Züchter-Stammtisch 1 12.06.2007 19:50


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 01:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.