Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 09.05.2014, 13:45
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

Zitat:
Zitat von Jörch Beitrag anzeigen
Hi Sascha,

ich denke ähnlich.
Als junger Mann habe ich mit Esslöffel und Teelöffel gefüttert.
Ich kann das nicht empfehlen, da man zuviele Fehler machen kann.
Deswegen ist mir die Variante für 20 Minuten Standfutter hinstellen viel lieber.
Aber ich will nicht in Abrede stellen, dass man mit viel Zeit-und Beobachtungsaufwand Tauben evtl. besser auf den Punkt füttern kann.

Viele Grüße

Jörg Zeiher
hallo jörg
auch hier hast du vollkommen recht ! man kann mit dieser methode mehr aus seinen spitzentieren herausholen,aber es ist auch sehr gefährlich ! schätzt du den zustand deiner taube(n) nicht richtig ein geht der schuß schnell nach hinten los.du merkst das dann wenn deine tauben plötzlich schon am tag vor dem einsetzen eine form zeigen die du eigentlich überhaupt noch nicht sehen willst,oder,und das kommt bei mir dann leider öfter vor,wenn sie am tag nach dem flug plözlich wie aufgezogen wirken.im großen und ganzen magst du mit deiner methode besser fahren,aber ich brauch einfach diese spannung ob alles geklappt hat ,ich bin halt ein zocker ! und es gibt für mich kein schöneres gefühl wenn ich glaube
das die tauben ein super ergebnis heimgeflogen haben auf grund meiner überlegungen.:-)
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 09.05.2014, 14:03
linus linus ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Lingen
Beiträge: 1.330
Standard

Hallo Dieter;

Meine Tauben sind alle in der Lage bei jedem Wetter Spitze zu fliegen. Zumindest in die Preise zu kommen. Sonst wären sie gar nicht auf meinem Schlag. Ob ich bei einer anderen Fütterung mehr aus meinen Tauben herausholen könnte, daran glaube ich nicht. Ich füttere als Basis Mifuma Topp Mix oder Power Top, so heißt das wohl. Keine Hülsenfrüchte, dafür Soja. Die Tauben nehmen auch am Einsatztag dieses Futter noch gut auf, nicht soviel wie am Anfang der Woche aber doch reichlich. Dazu ist immer Paddy im Spiel.
Ich mache das nun schon fast 60 Jahre. Habe eine Menge 1. Konkurse errungen. Bin jetzt im 3. Jahr bei der Naturmethode, was so viel heißt keine und wirklich keine Medikamente. Und die Tauben, die dabei gut sind bei jedem Wetter und Wind, die will ich haben und keine anderen.
Über meine Sünden aus den Jahren 2008 bis 2011 (Tierarzt, Medikamente vorbeugend) Mantel des Schweigens drüber. Hat nur Geld und Zeit gekostet.

So, ich bereite jetzt meine Tauben auf den Flug vor. Wünsche dir mit deiner Methode viel Erfolg und Gut Flug
Hans
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 09.05.2014, 14:10
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.428
Standard Heute in der Brieftaube

Hallo, heute ein Artikel von Ad Schaerlaeckens, er schreibt dort über das Füttern und mischen von Beiprodukten, auch Andre Roodhooft wird zitiert.
Wer nach Studieren/Lesen des Berichtes noch an irgendwelchen Futterwissenschaften glaubt dem ist nicht mehr zu helfen, oder gleich die Brieftaubenzeitung abbestellen.

M.f.G. Haluter.
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 09.05.2014, 14:45
S.Maas
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von haluter Beitrag anzeigen
Wer nach Studieren/Lesen des Berichtes noch an irgendwelchen Futterwissenschaften glaubt dem ist nicht mehr zu helfen, oder gleich die Brieftaubenzeitung abbestellen.
Hallo

Also ich glaube auch nach studieren des Berichtes noch immer an Futterwissenschaften und auch an die richtigen beiprodukte. Nur weil ein Züchter das richtige Händchen hat und ohne dieses Wissen auskommt, sollte man nicht in Abrede stellen, dass andere aus diesem Wissen keinen Vorteil ziehen können.

Ich persönlich ahbe alleine durch Futterwissenschaft einen immensen Sprung nach vorne gemacht.Tauben, Schlag etc. sind alles gleich geblieben, die einzige Komponente, die ich nach 2012 änderte war das Futter/Beiproduktsystem.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 10.05.2014, 18:13
Benutzerbild von Krake
Krake Krake ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2003
Ort: Luth.Wittenberg
Beiträge: 2.259
Standard

Hallo S.Maas,
ich denke es hat sich da noch etwas ganz Entscheidentes geändert.
Du selbst.Nach Deinen Angaben betreibst Du den Sport noch nicht so lange.
Und da ist jedes Jahr Erfahrung und auch unbewußter Umgang mit den Tauben,mehr wert ,als Futter und BP.
Irgend wann im Alter dreht sich das,wenn man im Umgang tapsiger und vergesslicher wird.Blöd ,aber ist eben so.Bloß gut ,daß mans dann auch leichter nimmt.

gruß
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Futter Reise, Mauser u. Winter Prox Züchter-Stammtisch 2 16.07.2012 18:21
Blitzform übers Futter taubendidi Züchter-Stammtisch 48 02.12.2011 21:05
Schimmel auf dem Futter? Duke_990 Züchter-Stammtisch 3 27.02.2011 08:11
welches futter für ägyptische segler? Tom1 Züchter-Stammtisch 2 24.03.2009 17:15
Aufklärung Betz Futter brianberlin Züchter-Stammtisch 18 28.12.2007 08:28


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 11:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.