Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 05.04.2006, 17:34
Ramirez
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi Mime !

Glaub es mir, ich habe aus Tauben gezüchtet, die hier an unserer Dremmener Kirche aufgewachsen sind und ihre die Jungen waren zum Teil top.
Es waren dort zugeflogene Niederländer, die zu jung waren, um wieder nach Hause zu fliegen und dort über Jahre Junge zogen.
Mir ist es echt scheißegal, ob sie Meier, Müller oder Schmitz heißen, hauptsache sie wissen am WE wo ihre Bude steht.

MfG,

____Ralf
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 05.04.2006, 17:56
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

hallo mime
wenn ich deinen beitrag lese fühle ich mich ertappt.ich antworte martin das er recht hat und tue dieses jahr doch genau das was er anprangert.ich habe mir 8 tiere mit abstammung ringloser zugelegt.mal verhältnismäßig dicht dran ,mal etwas weiter weg.was bin ich nun? bin ich nun einer der "MODERASSEN" kauft ?ich könnte in diesem jahr zumindest keinen widerlegen der mir das vorwirft.ich selbst glaube ich das allerdings nicht!solange ich denken kann habe ich mich einen"dreck" um rassen geschert.wenn mich einer fragte von welcher rasse den die oder die taube sei,habe ich mit der schulter gezucktund gesagt" frag ronald"(mein schlagpartner)ich habe tauben auf versteigerungen gekauft die mir gefallen haben und deren eltern top leistungen gebracht haben.oder ich war bei befreundeten züchtern auf dem schlag und habe gefragt ob ich von der oder dem ein junges bekommen könnte.aber dieses jahr ist alles anders.diese tauben der linie" ringloser" haben es mir einfach angetan .noch nie haben tauben aus einer linie in so kurzer zeit soviele as-tauben gestellt!!!jedenfalls soviel ich weiß.ich muß die einfach ausprobieren,ich kann nicht anders.ist das nun schlimm??
mfg
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 05.04.2006, 18:50
Eddie Eddie ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2006
Ort: Calau
Beiträge: 269
Standard

Hallo Martin,
ich kann Dir nur zustimmen.
Vergessen hast Du nur, bei den Rassen aus dem Zuchkatalog, die Marcelis-Tauben. Innerhalb kürzester Zeit waren diese auch aus dem Katalog Ende der Neunziger verschwunden.
Rassen- und Züchterkult wird bei den Taubenzüchtern "groß" geschrieben.
Deshalb sind auch Spitzentauben von sehr erfolgreiche Züchter aus dem "Osten" nicht "viel Wert".
Mit Namen wird viel Geld gemacht, egal ob die Tauben bei diesen oder jenem noch fliegen.
Mit sportlichen Gruß
Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 05.04.2006, 19:38
volkspark
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Martin, sehr guter Beitrag.Ich persönlich achte nicht so sehr auf die Rasse. Wenn ich mir einige zulege,achte ich auch auf den Züchter und auf seine Lage. Denn eine Superlage kann man nicht kaufen.

MfG und GUT FLUG 2006
C.Kanitz/HH
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 05.04.2006, 20:07
Ballu Ballu ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2003
Ort: Mainaschaff
Beiträge: 167
Standard

Hallo Sportfreunde
Wie Sportfreund Pfälzer schon schrieb:*Ein komisches Volk sind wir Taubenzüchter schon*
Sind Tauben einiger Züchter nicht zu bekommen sei es preislich gesehen oder Mangels Kontakt zu den Züchtern wird erst einmal kräftig in die Kerbe gehauen die ein Erstschreiber geschlagen hat.
Martin meines Wissens sind von den ersten 100 Astauben auf Bundesebene in 2005 ca 30 Astauben auf Prangetauben zurückzuführen
aber darum geht es mir im Moment nicht worum es mir geht ist folgende Tatsache dass sich hier nun nach meiner Sicht über Züchter etwas ausgelassen wird die solche Jungtiere von den zur Zeit so bezeichnetet Moderassen anbieten.
Wenn ich mir die verschiedensten sei es für soziale Zwecke oder andere Veranstaltungen durchgeführten Versteigerungen so ansehe sind zum größten Teil diese Moderassenzüchter immer wieder vertreten und jeder Veranstalter weis dieses auch bekannt zu machen.
Von einigen Züchtern die sich hier auf dieser Plattform bewegen und diese auch regelmässig nutzen um Ihre Nachzucht anzubieten habe ich bei solchen auch hier stattgefunden Aktionen noch nie etwas gelesen.
*Ein komisches Volk sind wir .................*
Bis denne und Gut Flug 2006
Josef
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 05.04.2006, 21:50
Benutzerbild von Nina
Nina Nina ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.329
Standard

hallo didi,

nein das ist nicht schlimm ...so lange der blick in deinen geldbeutel nichts schlimmes signalisiert .......fakt ist, dass solche junge teuer sind .und mn sie zum ausprobieren einkauft oder nicht ...machen wir auch ........aber fakt ist, dass du manchmal für nenappel und ei .ich sag mal 30 euro und das ist superok .......von gut reisenden züchtern ohne große abstammug auch junge aus deren besten testen kannst .......abstammung ist verführerisch ----------leistung aber auch ...
in diesem sinne


viele wege führen ans ziel ......die entscheidung trifft jeder züchter selbst .........aber ohne veränderung und neueinführungen läuft gar nichts

petra
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 06.04.2006, 19:52
Denis Denis ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 763
Standard

Hallo zusammen,

wir verstärken uns auch jedes Jahr mit Tauben von dem einen oder anderen Züchter entweder für die Zucht oder direkt für die Reise.
Natürlich kann es dabei vorkommen, dass die eine oder andere Taube Moderassen in ihrer Abstammung stehen hat.
Uns ist es auch egal wie die Taube nun heißt, die Hauptsache ist doch sie kommt so schnell wie möglich nach Hause.
Ich bin überzeugt, dass mindestens 40 % der guten Tauben keine "großen" Namen in ihrer Abstammung hat. Doch die jetztigen "Großen" mussten auch erst einmal groß werden - sich einen Namen mit Leistungen verschaffen. -

MfG Denis
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 13.04.2006, 19:40
Rodado
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wahre Worte.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 17.04.2006, 22:45
MarcT MarcT ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2002
Ort: Köln
Beiträge: 258
Standard

Hallo Martin,

Einer der schönsten Kompliemente war persönlich für mich, als im Versteigerungskatalog geschrieben wurde:

" Sie zeigten, dass man mit Namenlosen und Namenhaften Tauben gleich gut spielen kann ! "

Rassenkult hin oder her. Alle gesunde Tauben werden gespielt und wenn die Taube super geflogen hat, dann kommt sie bei mir in den Zuchtschlag, egal ob sie von Janssen oder Müller stammt...


Gruß Marc T.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 18.04.2006, 21:10
Benutzerbild von Rausch
Rausch Rausch ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2005
Ort: Döbeln
Beiträge: 431
Standard

Zitat:
Zitat von Eddie
Hallo Martin,
ich kann Dir nur zustimmen.
Rassen- und Züchterkult wird bei den Taubenzüchtern "groß" geschrieben.
Deshalb sind auch Spitzentauben von sehr erfolgreiche Züchter aus dem "Osten" nicht "viel Wert".
Mit Namen wird viel Geld gemacht, egal ob die Tauben bei diesen oder jenem noch fliegen.
Mit sportlichen Gruß
Wolfgang
Hallo Eddie,
das ist sehr wahr!
dafür hat der Taubensport bei uns vielleicht noch einen besseren "ideellen Wert"!?
Freundliche Grüsse
Hans
http://www.brieftauben-rausch.de
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tauben nicht "Rund" Petrei Züchter-Stammtisch 12 25.08.2006 10:22
Was ist mit der Orientierung unserer Jungtauben 2005? dönges Züchter-Stammtisch 23 15.09.2005 09:07
" true lies " - oder Realität in deutsch - FranzJosef Züchter-Stammtisch 6 10.05.2003 19:24
Taubenverkäufer - gut oder schlecht ? FranzJosef Züchter-Stammtisch 59 10.03.2003 21:29
Homöopathie im Brieftaubensport Stefan07226 Taubengesundheit 1 09.12.2000 22:10


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 08:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.