Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.01.2008, 22:07
Flor Flor ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2007
Ort: kerken
Beiträge: 261
Standard Nicht Normal-oder?

Hallo Sportsfreunde,

würde mal gerne wissen was ihr von folgender Sache haltet:

Habe gestern um 14 Uhr meine Witwer, die seit Mitte August festsitzen wieder rausgelassen. Wetter war gut, halb bewölkt. Muss dazu sagen, dass die Tauben die Zeit fast täglich in einer Voliere vor dem Schlag sitzen konnten. Mach also den Ausflug auf und 5 schossen direkt raus und als ich aus dem Schlag ging sah ich wie nördlich vom Schlag 4 Stück zusammen flogen und einer ca. 50 Meter hinter ihnen und auch 20-30 Meter höher. Während die 4 geradeaus flogen, flog der eine immer höher und dabei auch immer mehr nach Norden bis ich ihn nicht mehr sah. Fazit ist: Der Vogel ist pleite. Ein 2jähriger, der jährig 13 x im Korb war. Die ersten 7 Flüge haut er platt, dann kommt er die 8. Tour ganz frueh und macht bis zum Ende noch 5 Preise so dass er bleiben durfte. Wie ist sowas jetzt zu erklären. Hatschon mal jemand ähnliches erlebt?.

Mit Sportsgruss

Andreas
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.01.2008, 07:31
Benutzerbild von Hase1
Hase1 Hase1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2002
Ort: Loddin
Beiträge: 234
Standard

Hallo Flor!
Ja das gibt es,vieleicht hat er den Habicht vermutet oder gar gesehen,dann fliegen die Tauben in Panik bis zum geht nicht mehr.
Mein Nachbar hat am Wochenende gleich 3-Tauben dadurch verloren,eine
hatte im vorigen Jahr 9-Preise.mfg.Hase1
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.01.2008, 12:53
Benutzerbild von Rösler
Rösler Rösler ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2001
Ort: Berga
Beiträge: 160
Standard

Hallo Andreas,
ja, das ist bestimmt schon bei manchen passiert, aber damit mußt du in dieser Jahrreszeit immer rechnen. Warum hast du die Witwer seit August eingesperrt, wegen den Greifen doch bestimmt nicht? Im August finden sie noch genug Nahrung an Vögeln, Niederwild und Tauben welche sich irgendwie durchschlagen müssen. Jetzt im Winter, wo sie kaum Nahrung finden, lasse ich keine Taube in die Luft!
Gruß
Frank
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.01.2008, 21:35
Flor Flor ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2007
Ort: kerken
Beiträge: 261
Standard

Hallo Frank,

also hier ist es so, dass gegen Ende August der Greif ganz massiv versucht zuzuschlagen und ich habe sie bis zum kompletten Ende der Mauser gerne im Schlag bzw. in der Voliere. Ich denke auch nicht, dass es das ist.Habgesehen wie er immer höher stieg und letztendlich verschwand. Ich hätte halt gedacht, dass eine Taube die so lange fest sass und ohne jegliche Kondition ist doch nach ein paar Minuten runtergehen muss und dann muss ein Vogel der 13 mal mit war doch zurückkommen.

Gruss
Andreas
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.01.2008, 10:39
Silverraket Silverraket ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2006
Ort: Leverkusen
Beiträge: 275
Standard

Hallo,

100 % Habicht oder ein anderer Greif!
Viellecht hat er Ihn nicht erwischt sondern er hat sich irgendwo verkrochen und kommt wieder.

Silverraket
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.01.2008, 16:01
Benutzerbild von KlausK
KlausK KlausK ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 1.624
Standard

Hallo Andreas,

normal ist das sicher nicht, aber wenn die Alten zum ersten mal nach so langer Zeit rauskommen, sind sie sehr sehr nervös. Meine fliegen dann wie die Jungen beim ersten mal, einer rechts rum einer links rum, jeder für sich, ganz merkwürdig. Erst nach ein paar Tagen fliegen sie wieder im Verbund. Dann ist meistens das allerschlimmste überstanden.
Ich habe schon Bammel davor, deshalb auch das Thema wegen der bevorstehenden Freiflüge.
Eine Erklärung, warum die eine Taube sich so verhalten hat, habe ich aber auch nicht. Wahrscheinlich hat Silverraket schon recht mit dem Greif, nur dann wären die anderen vier wohl auch anders geflogen ????

Gruß Klaus
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.01.2008, 22:04
Flor Flor ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2007
Ort: kerken
Beiträge: 261
Daumen hoch

Hallo Sportsfreunde,

was soll ich sagen, der Bursche ist wieder da. Heute nach 3 Tagen saß er wieder auf dem Schlag. Hab zwar gehofft (die Hoffnung stirbt zuletzt) aber nicht mehr ganz dran geglaubt bei dem Sturm den wir teilweise hatten. Hat ordentlich was an Gewicht verloren aber ist sonst alles noch dran. Bin mal gespannt was er zustande bringt- ist sowieso total spannend mit Richtungswechsel von SSW nach SO. Bin nur froh, dass die von 2006 die ältesten sind. Bedanke mich bei allen Sportsfreunden die zum Thema etwas geschrieben haben.

Gruss

Andreas
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 13:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.