Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.10.2011, 20:54
Benutzerbild von Eiserne Lady
Eiserne Lady Eiserne Lady ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Zweibrücken
Beiträge: 1.688
Standard De Rauw-Sablon

Hallo

Ich höre und lese nur noch "De Rauw-Sablon" Tauben wird da wieder eine neue Geldquelle aufgetan.
Da die Roten Meulemänner-Janssens- Trallalas -Prange und Co.s aus geluscht sind und nicht mehr genug Geld bringen.
Die Taubenzüchter sind doch so erfinderich um die letzten Euros von den Kleinen Züchtern zu ergattern.
Gruss
Eiserne Lady
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.10.2011, 21:28
Balko Balko ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2002
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 93
Standard

Hallo Siegfried,
bei unseren deutschen Spitzenzüchtern wie Prange, Drapa, Röper, Meier usw. findest du diese Tauben nicht. G. Prange hat zu mir gesagt, diese Tauben passen nicht in unser RV-Programm. Hier wird von einigen Leuten, u.a. von Pipa, eine Moderasse aus rein finanziellen Beweggründen gepuscht.

Gruß, Balko
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.10.2011, 21:30
Benutzerbild von breiti999
breiti999 breiti999 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2009
Ort: Berg
Beiträge: 169
Standard

Abend!
Bin auch ganz deiner Meinung
Aber solange sich die Züchter ausbeuten lassen wird sowas nie ein Ende nehmen. Gute Tauben bekommt man geschenkt oder für Futtergeld!
Grß Manfred
Zitat: "Der Mensch ist auch nur ein Lebewesen"!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.10.2011, 21:34
Benutzerbild von Ramirez
Ramirez Ramirez ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2004
Ort: Heinsberg
Beiträge: 2.839
Standard

Hallo !

Hat von Euch schon jemand das Buch " Kingmaker " bestellt ?

Warum paßt diese Rasse nicht ins RV - Programm ?

Würde mich interessieren.

Ich kenne diese Tauben nicht.

Habe gehört, sie sollen auch die langen Distanzen beherrschen .

( über 800 km )


MfG
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.10.2011, 22:04
Teome Teome ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2011
Ort: Böhl-Iggelheim
Beiträge: 278
Standard

Hallo,

naja ich denke schon, dass diese Tauben in unser Programm passen und schlecht sind diese Tauben auch nicht. Sieht man ja am Last Samurai von der SG Mack. Soviel ich weis ist der Last Samurai der beste Zuchtvogel von der SG Mack.
Also sind schon gute Tauben, nur inwiefern die De Rauw-Sablons besser sein sollen als andere spitzen Tauben weis ich auch nicht. Weis auch nur das um diese Tauben ein riesen Hipe gemacht wird und das da schon fast utopische Preise verlangt und gezahlt werden.
Ich habe mir dieses Jahr meine Zuchttauben angeschafft und bin auch ohne die De Rauw-Sablons ausgekommen, obwohl ich die Möglichkeit gehabt hätte an solche ran zu kommen zu einem recht erschwinglichen Preis.

Gruß

Markus
__________________
Rettet die Wälder, esst mehr Biber
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.10.2011, 23:44
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.426
Standard

Hallo Ralf die Vorfahren sollen De-Ridder Tauben sein,die hattes du doch auch? Aus tochter As.MfG Haluter.
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.10.2011, 23:58
Benutzerbild von Ramirez
Ramirez Ramirez ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2004
Ort: Heinsberg
Beiträge: 2.839
Standard

Ach ja, stimmt.

Jetzt erinnere ich mich wieder. 8-)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 12.10.2011, 05:05
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von breiti999 Beitrag anzeigen
Abend!
Bin auch ganz deiner Meinung
Aber solange sich die Züchter ausbeuten lassen wird sowas nie ein Ende nehmen. Gute Tauben bekommt man geschenkt oder für Futtergeld!
Grß Manfred
Zitat: "Der Mensch ist auch nur ein Lebewesen"!
Hallo breiti,
ja wenn das immer so einfach wäre........................

Weißt Du was mich daran wundert?

Dass Leute die Geld haben, so Dumm sind welches in Tauben zu Investieren.
Dabei dachte ich immer, dass die Leute mit Geld oftmals auch Verstand haben.
Wie man sich doch Irren kann!

Aber andererseits hast Du auch Recht, manchesmal hat man das Glück und bekommt so eine Taube geschenkt.

Vor 10 Jahren hatte ich so ein Glück.
Vor 2 Jahren ebenfalls.

Aber deren Partner wurden wiederum gekauft.

Nee, nur Zuflieger und Geschenkte, das wird sauschwer!

Meinen besten Zuchtvogel habe ich selbst gezogen. Das geht auch.
Aus 2 gekauften Tauben.

Aber wenns Glück, kalbt sogar ein Ochse!
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 12.10.2011, 05:46
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Geschenkte und Gekaufte

Moin,

letztendlich ist es egal,ob man nun geschenkte oder (teuer) gekaufte Tauben im Schlag hat......kann man mit Ihnen nicht umgehen oder passen sie einfach nicht zum Züchter/Schlag/Reiserichtung wird man nix nix und wieder nix mit den Biestern....und meist liegts am Züchter.

Geld ausgeben ist nicht immer gleichbedeutend mit erfolgreich sein,genauso wenig wie mit geschenkten Tauben vom 234.Rv-Meister.

Was mir nur aufgefallen ist: geht man zu einem gúten Züchter im direkten Umfeld,wird er einem auch Tauben geben,die er selbst für ok hält,denn wenn man abschmiert heisst es in der Rv gleich...:guck dir mal den Meister xy an, der gibt nur Schrott ab......und so was will keiner in seiner RV.

Deswegen: immer zu gut reisenden Züchtern gehen, die in der eigenen Rv spielen,dort ist die Chance höher,was Passendes zu bekommen.

Nur umgehen muss man damit können...und da hakt es (bei mir ja auch).


de Rauw-Sablon...hmmm....der Markt bestimmt den Preis....und wenn man MIR Unsummen für meine Tauben bieten würde, würde ich dann nein sagen....nein:-)


Gruß,

Michael
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 12.10.2011, 07:01
Trophi Trophi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2010
Ort: Langenthal
Beiträge: 1.343
Standard

De Rauw Sablon Tauben

Das ist keine neue Erfindung denn diese Tauben gibt es schon sehr lange und viele Belgier Holländer und Asiaten haben die seit vielen Jahren vereinzelt auf den Schlägen um etwas mehr Härte in den Stamm zu bekommen.

Man hat in den letzen drei Jahren einen riesengrossen Hipe aus dieser Familie gemacht und das mit grossem finaziellen Erfolg. Auf Grund der enormen Beträge die für die Tauben bezahlt werden haben sich die deutschen Taubenhändler (Zuchtstationen)mit wenigen Ausnahmen mit diesen Tauben eingedeckt. Viele verkaufen das was gefragt und aktuell ist.

Es darf nicht vergessen werden, dass mit diesen Tauben wirklich auch sehr gute Erfolge in der Kreuzung erzielt wurden lange bevor man die Tauben hier bei uns kannte. Wenn sie dann bei den richtigen Züchter landen und aus den Topvererber kommen ist ein Erfolg möglich. Der aktuelle Schweizermeister stellt jedes Jahr ein oder zwei As Tauben aus dieser Familie wobei wir die harte Nordostrichtung fliegen und seine Tauben hat er bei Sablon direkt gekauft vor der Totalversteigerung. In Deutschlad ist es zur Zeit der Schlag Jung der für Erfolge sorgt und auch in Belgien werden viele Erfolge gefeiert. Es ist nicht der Name alleine sondern die Ausnahmevererber wie Fredy, Dromer usw.
Es fragt sich nur ob diese Tauben wirklich so viel besser sind als ein guter Vererber einer anderen Familie. Härte und Stehvermögen bringen sie sicher mit da ja auch verschieden de Ridder Tauben in den Abstammungen zu finden sind die von Van Hee, Jos Bollaerts (Stichelbout) stammen. De Ridder war Anfang der 90 Jahren der beste Schlag auf der langen Strecke in Belgien und dort hat sich auch ein Louis Deleus noch Tauben gekauft.

Ich hatte verschiedene Telephongespräche einige waren so ehrlich mir zu bestätigen, dass sie wohl diese Tauben verkaufen würden aber selber noch nichts über den Zuchtwert aussagen können da sie dauernd verkaufen und gar nicht zum testen kommen. Ich denke es lässt sich viel Geld machen und leider steht jeden Tag wieder ein Dummer auf wie wir zu sagen pflegen. Ich werde sie versuchsweise auch ausprobieren aber überlege mir ganz genau wo ich denn eine kaufen soll


Gruss pesche
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jungtauben / De Rauw - Sablon x Marcel Aelbrecht CSp2507 Biete/Suche/Tausche 0 19.03.2011 15:14
Jungtauben / De Rauw - Sablon x Marcel Aelbrecht CSp2507 Biete/Suche/Tausche 0 09.03.2011 11:26
De Rauw - Sablon x Marcel Aelbrecht / Bak 17 & Den Dromer usw CSp2507 Biete/Suche/Tausche 0 14.02.2011 09:04
suche reine sablon tauben juerga Biete/Suche/Tausche 9 09.01.2010 22:51
Suche Tauben von Rauw Sablon und Marcel Aelbrecht rewe Biete/Suche/Tausche 0 11.08.2009 08:57


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 12:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.