Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 12.10.2011, 07:59
Loki
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Und in drei Jahren stehen die meisten dieser Tauben dann wieder im Internet zum Verkauf, da es dann doch nicht so geklappt hat wie erwünscht.
Anschließend kommt bestimmt wieder eine neue ultimative Rasse auf den Markt und das ganze Prozedere beginnt von vorne.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 12.10.2011, 10:03
Klausi 1
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Aber Hallo
Ich Züchte nur noch aus zuflieger den was Heute am Himmel fliegt sind nur Asse und Rasse da kanste nichts verkehrt machen?????????
Gruß klaus
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 12.10.2011, 11:00
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.428
Standard

Hallo Klaus ich gehe davon aus das du sie erst Meldest? MfG Haluter.
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 12.10.2011, 11:54
fabio
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Sportsfreunde,
ich bin einfach der Meinung, das es viel mit PR zu tun hat und es werden gerade von Pipa Züchter regelrecht gepuscht, ob das dem Taubensport gut tut ?
De Rauw Sablon kannte ich vorher nicht aber vielleicht ist koopmann jetzt out ?
Wir sollten uns viel mehr Gedanken machen, wie es mit unserem Sport weitergeht das ist dringend notwendig.

Schöne Grüsse

Bernd
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 12.10.2011, 12:07
Benutzerbild von Jörch
Jörch Jörch ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: Sulz a.N.
Beiträge: 2.427
Standard

Hallo,

abgesehen davon, dass ich mir solche Tiere nicht leisten kann (und will!!), kann ich gar nicht einschätzen, was das Leistungsvermögen dieser Tiere sein soll.
Sind das Mittelstreckentauben? Haben die schon 1. nat + int. gewonnen?
Ass Tauben gestellt? Was haben sie für eine Bestandsgröße? Sind es Profis oder Amateure? Keine Ahnung, was das für Tauben sind.
Sind sie vergleichbar mit Koopmann oder mit v d Merwe?
Besser als Vandenabeele?

Gibt es hierzu öffentliche Info-Quellen?

Grüße, Jörg
__________________
"Jeder hat ´nen Vogel"
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 12.10.2011, 12:53
SarahTom SarahTom ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Essen
Beiträge: 167
Standard

Hallo und guten Tag,

ich denke mal, dass diese Tauben in Deutschland einen recht schwierigen Stand haben, da Prange und Drapa, sowie Roeper diese Tauben nicht in ihren Zuchtlinien haben.
Würden diese Züchter mit diesen Tauben spielen, dann würde es einen neuen Boom in Deutschland geben und alle wollen diese Tauben haben.

Es gibt in Belgien einige die mit diesen Tauben Top spielen z. B. Vandenheede oder Eric Limbourg, Koopmann hat den Dromer " Sohn Freddy" um nur einige zu nennen.

Es handelt sich bei dieser Sorte, um Tauben die meist auf der großen Mittelstrecke bis Weitstrecke gespielt werden. Da haben sie schon große Siege in Belgien eingefahren. Ob die was fürs deutsche Programm taugen, warum eigentlich nicht, es haben doch auch schon viele mit Kurzstreckentauben Erfolg gehabt ( Heremans spielt fast nur Kurzstrecke) Könnte mir gut vorstellen, dass diese Sorte in den nächsten Jahren vielleicht eine Rolle spielen könnte, da die Radien in den RV größer werden und um dann halbwegs gerechte Flüge zu spielen, 400 bis 700 Kilometer den Hauptbestandteil des Reiseplanes bilden wird.

Wenn die Asiaten jeden Preis bezahlen, sollen sie es doch tun, glaube nicht, dass es den deutschen Brieftaubensport schadet.

Gruß aus Essen
Sarahtom
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 12.10.2011, 13:32
Volker2 Volker2 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2004
Ort: Darmstadt
Beiträge: 812
Standard

...hier ein Link, woraus man mehr erfahren kann:



http://tauben.my-spotlight.de/Sablon-Tauben.html
__________________
Gruß

Volker
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 12.10.2011, 13:55
beer beer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: Greetsiel
Beiträge: 401
Standard de Rauw/Et Sablon

Hallo,

da sieht man doch wieder, wie fortschrittlich ein Wolfgang Roeper ist. 2003 rief er mich an, dass der Schlag de Rauw/et Sablon versteigert wird. Mir sagte der Name damals auch nichts. Wolfgang sagte damals schon, die Tauben wären nicht schlecht und würden später mal Geld bringen. Wir haben dort 6 Originale gekauft, 3 Enkel des Dromer und eine Tochter. Ferner zwei gut gereiste Weibchen aus derselben Linie, worin u. a. auch "Limoges" und "Paola" stecken. Der Vater des "Dromer" der "Freddy" war übrigens spottbillig.

Wir haben diese Tauben getestet, sie waren nicht schlechter als unsere, die wir haben.

Liebe Grüsse, Dirk
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 12.10.2011, 14:25
Trophi Trophi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2010
Ort: Langenthal
Beiträge: 1.343
Standard

Ich finde es schon Klassetauben sie sind auch fast alle gewaltig in der Hand und wie schon erwähnt sollte jemand in Deutschland mit diesen Tauben grosse Erfolge auf RV Ebene feiern können wird es bestimmt viele andere geben die diese Tauben auch haben wollen.

Zum Beispiel:

Zur Zeit laufen zwei Auktionen auf Pipa die eine ist die von SG Mack die den Last Samurai und einige seiner Nachkommen verkauft. Die Auktion endet am 16. Oktober dh es sind noch vier Tage bis zum Count down und oft werden die grossen Angebote erst in den letzten Stunden gemacht.

Der Last Samurai ist ein Sohn vom Dromer der Koopmann gekauft hat und mit der YI MIN, eines seiner Spitzenweibchen gekreuzt hat.
Es sind ganze 24 Tauben in der Versteigerung und erreicht jetzt aktuell einen Preis von Total 36 000 Euro.

Die andere Auktion sind 12 Tauben von Ivan Baetens Bricon Loft direkte De Rauw-Sablon und Albrecht Tauben. Der aktuelle heutige Stand ist 52 000 Euro und die Auktion endet erst am 24.10.2011

Einer der erfolgreichtsten mit einer De Rauw/Sablon Taube war Pros Roosen er hat immer nur das Allerbeste gekauft. Er kaufte vor Jahren den Freddy der Vater vom Dromer ist. Der Freddy war ein gewaltiger Flieger aber noch viel besserer Vererber an diesen Vogel hat er seine schnellen Van Sweefelt, Soontjes und Grondelars gekreuzt mit einem enormen Erfolg.

Schnell mal hart ist eine alte Formel die immer wieder hervorragende Tauben gebracht haben natürlich nicht in jeder Verpaarung. Früher waren es die Delbar/Stichelbout x Janssen heute spricht man von Prange x Koopman obschon das das gleiche Ausgangsmaterial ist. Koopmann versucht es mit dem Dromer mit Erfolg (hart x schnell). Jupid auch mit dem Besten aus den Sablon x Kleine Dirk und so sind noch viele andere Schläge zu nennen. Aber die Basis ist immer nur das Allerbeste was da draussen zu bekommen ist.

Beim ersten Start von Pros Roosen ist er ähnlich vorgegangen er kaufte zuerst eine Ausnahmetaube ein Weibchen von Jef Carlens eine Langstreckentaube die von 200 km bis Barcelona Spiztenpreise flog und mit ihr hat er einen ganzen enormen Stamm aufgebaut dh er kreuzte wiederum seine Soontjes daran. Aber ich erinnere mich wie wenige Tauben er immer auf seinem Schlag hatte und wie scharf sein Küchenmesser war.


Gruss pesche
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 12.10.2011, 15:04
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Zitat:
Zitat von Jörch Beitrag anzeigen
Hallo,

abgesehen davon, dass ich mir solche Tiere nicht leisten kann (und will!!), kann ich gar nicht einschätzen, was das Leistungsvermögen dieser Tiere sein soll.
Sind das Mittelstreckentauben? Haben die schon 1. nat + int. gewonnen?
Ass Tauben gestellt? Was haben sie für eine Bestandsgröße? Sind es Profis oder Amateure? Keine Ahnung, was das für Tauben sind.
Sind sie vergleichbar mit Koopmann oder mit v d Merwe?
Besser als Vandenabeele?

Gibt es hierzu öffentliche Info-Quellen?

Grüße, Jörg
Hallo Jörg

es gibt sie schau mal hier:http://www.pipa.be/de/newsandarticle...un-erhaeltlich
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jungtauben / De Rauw - Sablon x Marcel Aelbrecht CSp2507 Biete/Suche/Tausche 0 19.03.2011 14:14
Jungtauben / De Rauw - Sablon x Marcel Aelbrecht CSp2507 Biete/Suche/Tausche 0 09.03.2011 10:26
De Rauw - Sablon x Marcel Aelbrecht / Bak 17 & Den Dromer usw CSp2507 Biete/Suche/Tausche 0 14.02.2011 08:04
suche reine sablon tauben juerga Biete/Suche/Tausche 9 09.01.2010 21:51
Suche Tauben von Rauw Sablon und Marcel Aelbrecht rewe Biete/Suche/Tausche 0 11.08.2009 07:57


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 07:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.