Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 21.10.2011, 15:51
Benutzerbild von SG Weber
SG Weber SG Weber ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2006
Ort: Idstein
Beiträge: 42
Standard

Zitat:
Zitat von wiggerl Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreunde,

ich verstehe all eure Argumente.

Aber nehmt mal an, ihr seid ein Sportfreund mit durchschnittlichen Reiseleistungen und wollt die Qualität in eurem Zuchtschlag verbessern, um nach vorne zu kommen. Zu diesem Zweck bekommt ihr von einem edlen Spender € 2.500 geschenkt. Würdet ihr dafür den Sohn oder die Tochter 261 kaufen ? Wohl kaum, oder ?

Wohl kaum wirst du eine kriegen für € 2.500.

Aber ansosten würde ich mir für das Geld trotzdem woanders "welche" kaufen.



Graatz,
Marcel
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 21.10.2011, 17:33
Benutzerbild von Taube1999
Taube1999 Taube1999 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Uelzen
Beiträge: 923
Standard

Hallo Sportsfreunde,

warum diskutiert ihr über Tauben von Prange, die in einer Versteigerung stehen?
Wer das Geld übrig hat soll sie doch ersteigern, Zuchtwert hin oder her, der Sportsfreund, der den Zuschlag erhält wird es als Erster erfahren wie sich die Nachzucht schlägt.
Außerdem bekommt nicht jeder bei Prange Jungtauben aus den Krachern gekauft, weil die Vorbestellungen aus den Spitzentauben über Jahre ausgebucht sind und Herr Prange ihn eventuell nicht kennt.
Ich halte es für ein faires Angebot und wem das Geld nicht leid tut soll die Jungen ruhig kaufen.
Ich kann mir solche Tauben leider nicht leisten!

Gut Flug
Christian
__________________
Gut Flug
Christian

Ich weiß, dass ich nicht viel weiß, aber das weiß ich sicher!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 21.10.2011, 19:11
Benutzerbild von Witte Duiv
Witte Duiv Witte Duiv ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: Ratingen
Beiträge: 2.234
Standard

[quote=Witte Duiv;112833]Hallo Sascha
Solche Tauben werden nur verkauft wenn man vergeblich versucht hat etwas brauchbares daraus zu ziehen.Dann bricht bei diesen Züchtern Panik aus vor lauter Angst das Geld im Sand gesetzt zu haben.Und man vesucht sie schnell zu verkaufen.
Die Tauben sind ausgelutscht.Da hat man alles mögliche mit versucht.Wer solche aussortierten Tiere kauft hat wirkich Geld zuviel.Und keine Ahnung von Taubensport.
Aber es gibt ja auch Taubenkäufer die sich den,,Oude Merx" von Janssen kaufen als er bei Janssen schon 2Jahre nicht mehr bestochen hatte und dann auf zauberhafte Weise noch 4 Jahre davon Junge verkauften.Für professionelle Taubenverkäufer sind solche Tiere Gold wert.Die ziehen auf wundersame Weise nur noch Asse draus und tun sie höstbietend verhökern.
Das ist meineMeinung zu diesen Verkäufen.
Jedes Paar egal wie berühmt es ist bringt 9 Schlechte und einen Guten.Das weiß jeder der Ahnung von Tauben hat.

Gruß---Klaus[/quot


Hallo Sportfreunde

Jetzt war ich aber auf den falschen Dampfer.
Ihr werdet schon gedacht haben:Was schreibt der denn da.
Mein Artikel war nicht auf die jungen Pranges in der Pre Auktion gedacht sondern auf die beiden Prangetauben(Sohn und Tochter vom Ringlosen)die in der normalen Auktion unter der Auktionsnummer 129088 und 89 stehen.Das hatte ich verwechselt.Ich hatte die Pranges nur in der normalen Auktion gesehen.Da standen mir die Haare zu Berge.
7 Jahre alt ,nichts draus gezogen und dann noch für 2000 Euro angeboten.
Wer auf sowas bietet ist selber Schuld.

Gruß--Klaus
__________________
Wer meine Schreibfehler anprangert,der möge sich als Redakteur bei der BT. bewerben oder seine Klappe halten.Hochmut kommt vor dem Fall
www.witte-duiven.jimdo.com
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 21.10.2011, 20:28
Balko Balko ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2002
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 93
Standard

Hallo Sportsfreunde,
ich habe auf der Versteigerung von Hubert Borker in 2008, in der auch 10 Originale von Günter Prange standen, den Vogel 2098-08-568 für 1540 € ( das ist viel Geld ) ersteigert. Diesen Vogel habe ich mit einer Tochter meines Mr. Wonderful, der 1104, in 2009 verpaart. Hier nun das Ergebnis:
der Vogel 09-935 fliegt jährig 10 Preise, u.a. den 2,2,3,5, Konkurs, 2011 11 Preise mit 924 As-Pkt. Die Tochter 09-917 2010 fliegt jährig ( mit 2 Nestfedern ) 9 Preise u.a. den 12, 13, 15 Konkurs. 2011 den 1. Nat. Bourges gegen 13673 Tb. Der Vogel 10-35 fliegt 2011 jährig 11 Preise mit u.a. 5, 6, 6, 8, 8, Konkurs. Das zu dem Thema G. Prange. Die gute Taube kommt nur aus den guten.
mfg. Balko
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 22.10.2011, 08:13
cordes cordes ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Scheeßel
Beiträge: 493
Standard

Hallo Klaus
Ich muß dir bei deinem letzten Satz widersprechen.
Ich habe ein Zuchtpaar aus dem 4 Tauben zur RV Meisterschaft gezählt haben. Alle 4 wurden 2005 geboren.
Ulli
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 22.10.2011, 08:34
Benutzerbild von wiggerl
wiggerl wiggerl ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2004
Ort: riedstadt
Beiträge: 397
Standard

Zitat:
Zitat von Balko Beitrag anzeigen
Hallo Sportsfreunde,
ich habe auf der Versteigerung von Hubert Borker in 2008, in der auch 10 Originale von Günter Prange standen, den Vogel 2098-08-568 für 1540 € ( das ist viel Geld ) ersteigert. Diesen Vogel habe ich mit einer Tochter meines Mr. Wonderful, der 1104, in 2009 verpaart. Hier nun das Ergebnis:
der Vogel 09-935 fliegt jährig 10 Preise, u.a. den 2,2,3,5, Konkurs, 2011 11 Preise mit 924 As-Pkt. Die Tochter 09-917 2010 fliegt jährig ( mit 2 Nestfedern ) 9 Preise u.a. den 12, 13, 15 Konkurs. 2011 den 1. Nat. Bourges gegen 13673 Tb. Der Vogel 10-35 fliegt 2011 jährig 11 Preise mit u.a. 5, 6, 6, 8, 8, Konkurs. Das zu dem Thema G. Prange. Die gute Taube kommt nur aus den guten.
mfg. Balko
Hallo Sportfreund,

Glückwunsch zu diesem Glücksgriff. Du hast alles richtig gemacht. Ich bin ein großer Verehrer der Tauben und Leistungen von Günter Prange. Ich wollte nur eine Diskussion anstoßen, ob es Sinn macht, aus dem 261 ein einzelnes Jungtier zu ersteigern oder ob es nicht besser wäre aus einem erwiesenen Vererber etwas für kleineres Geld zu bekommen.
__________________
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen

_____________________________________
Es gibt kein Mittelchen gegen Bequemlichkeit
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 22.10.2011, 08:55
Benutzerbild von Mime
Mime Mime ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: Warstein
Beiträge: 2.249
Standard

Hallo Jürgen!

Die Frage ist: aus welchem erwiesenen Vererber (oder Zuchtpaar) kriegst du was für kleines Geld?!
Für mich wäre es dabei auch wichtig zu wissen, ob nicht nur dieses Paar vererbt, sondern auch Leistung bei Geschwistern und Eltern dieses Paares vorhanden ist.
Natürlich gibt es vielleicht bei Züchtern der eigenen RV klasse Zuchtpaare aus der mehrere ausgezeichnete Tauben gefallen sind. Wenn man da für relativ wenig Geld oder im Tausch rankommt, dann macht das sicher noch mehr Sinn als beispielsweise für viel Geld die Jungen aus 261 zu kaufen. Aber letztere werden dann oft auch mit dem Hintergedanken erworben, dass man dann die Enkel des 261 auch wieder für relativ viel Geld weite veräußern kann. Das kann man mit den Jungen aus dem Vererberpaar des RV-Kollegen meistens nicht.

Gruß Sascha
__________________
Unsere Homepage:
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 22.10.2011, 12:06
Benutzerbild von Witte Duiv
Witte Duiv Witte Duiv ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: Ratingen
Beiträge: 2.234
Standard

Zitat:
Zitat von cordes Beitrag anzeigen
Hallo Klaus
Ich muß dir bei deinem letzten Satz widersprechen.
Ich habe ein Zuchtpaar aus dem 4 Tauben zur RV Meisterschaft gezählt haben. Alle 4 wurden 2005 geboren.
Ulli
Hallo Ulli
Da kann ich nur sagen :Gratulation.Das ist ein Ausnahmezuchtpaar.Da kommt ein 261 bestimmt nicht dran.Und wenn Du daraus Junge abgiebts dann wollen sie die Jungen geschenkt haben.Es sind ja keine Prange.
Kein normaler Mensch kauft sich eine Prange für so viel Geld.Es sei denn er hat im Hinterkopf schon den Gedanken die Jungen daraus für viel Geld zu verkloppen.Und wenn die Jungen nichts sind dann wird so getan als ob die Guten des Schlages alles Prange sind.Mir braucht keiner was über Taubenzüchter erzählen.Ich kenne sie alle.Und nach drei Jahren werden sie hier im Forum wie Sauerbier angeboten.Wenn ich jetzt meine Gedanken offelegen müßte, dann würde ich sagen ,die haben alle einen an die Schüssel.
Aber das sage ich nicht weil der Heinrich dann berechtigterweise einschreiten würde.
Keiner würde freiwillig zugeben das er aus Prangetauben Schrott gezogen hat.Glaubt mir :Ich kenne die Menschen.


Gruß---Klaus
__________________
Wer meine Schreibfehler anprangert,der möge sich als Redakteur bei der BT. bewerben oder seine Klappe halten.Hochmut kommt vor dem Fall
www.witte-duiven.jimdo.com
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 22.10.2011, 14:42
linus linus ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Lingen
Beiträge: 1.330
Standard

Hallo Klaus;

Du scheinst ja Allwissend zu sein. Du kennst die Menschen (Taubenzüchter), kennst sie alle und weißt genau wie schlecht sie sind. Tust mir direkt leid, das du nur solche negativen Menschen kennst.
Zum eigentlichen Thema wäre zu sagen, erkundige dich mal bei den wenigen Züchtern, die Junge aus dem 261 bekommen haben, was die Nachzucht gebracht hat. Dann wirst du schnell um Vergebung bitten und eine Kerze anzünden.

Wünsche dir mehr positive Gedanken

Linus

PS: bekomme keine Tauben von Prange geschenkt!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 22.10.2011, 15:59
Benutzerbild von juergen
juergen juergen ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2003
Ort: Ahlen
Beiträge: 313
Standard

Hi Ramirez,

auch ohne Goggle weiß ich was du meinst...

Eines nicht mehr allzu fernen Tages wirst du dir bei der Anmeldung hier wieder mal folgenden Satz anhören müssen:

http://www.myvideo.de/watch/6672079/...er_net_rein_ja

Gruss

Jürgen
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Biete Vogel Aus Sohn Mal Tochter Eurostar (prange) SUPERTAUBE 109 Biete/Suche/Tausche 0 20.09.2008 15:36
Im Auftrag Verk Orig Lehnen / Meckbach usw Emo Biete/Suche/Tausche 8 22.07.2008 17:51
Biete Vogel Aus Sohn Mal Tochter Eurostar (prange) SUPERTAUBE 109 Biete/Suche/Tausche 5 30.06.2008 20:27
Im Auftrag Verk Orig Lehnen / Meckbach usw Emo Biete/Suche/Tausche 0 18.05.2008 16:58


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 07:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.