Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 22.10.2011, 16:21
Trophi Trophi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2010
Ort: Langenthal
Beiträge: 1.343
Standard

Gute Präsentation Klasse Bilder


Ich habe mir die Tauben von Borker in der Versteigerung angesehen und bin beeindruckt und überzeugt, dass da viel Potential für die Zucht vorhanden ist.

Wie ich erst jetzt sehe ist das Geschlecht auf den Abstammungen angegeben

Gruss pesche
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 22.10.2011, 16:45
Benutzerbild von Taube1999
Taube1999 Taube1999 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Uelzen
Beiträge: 923
Standard Lügner?

Zitat:
Zitat von Witte Duiv Beitrag anzeigen
Kein normaler Mensch kauft sich eine Prange für so viel Geld.Es sei denn er hat im Hinterkopf schon den Gedanken die Jungen daraus für Geld zu verkloppen.Und wenn die Jungen nichts sind dann wird so getan als ob die Guten des Schlages alles Prange sind.Mir braucht keiner was über Taubenzüchter erzählen.Ich kenne sie alle.
Keiner würde freiwillig zugeben das er aus Prangetauben Schrott gezogen hat.Glaubt mir :Ich kenne die Menschen.


Gruß---Klaus
Hallo Klaus,

schade, dass du nur das Schlechte im Menschen siehst.
Nicht böse sein, aber woher willst du wissen, das alle Taubenzüchter so handel?
Oder hast du etwa sebst einmal so gehandelt und sprichst nur von dir selbst.
Ich kann es mir zwar nicht vorstellen, dass du ein schlechter Mensch:-( bist, aber dafür kenne ich dich auch nur aus deinen Beiträgen und die habe ich bis jetzt gerne gelesen.

Wie gesagt: "nicht böse sein" wir sind doch alle nur Sportsfreunde.

Gut Flug
Christian

Ps.: Über Tauben, die ich mir kaufe entscheide ich selbst und kein Anderer!
__________________
Gut Flug
Christian

Ich weiß, dass ich nicht viel weiß, aber das weiß ich sicher!
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 22.10.2011, 18:07
Benutzerbild von Witte Duiv
Witte Duiv Witte Duiv ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: Ratingen
Beiträge: 2.234
Standard

Hallo Linus--Hallo Christian
Entschuldigt bitte das meine Worte so rüber gekommen sind als ob alle Züchter schlecht wären.Das muß ich berichtigen.
Es sind wirklich nicht alle Züchter schlecht.Aber viel zu viele.
Ich kenne auch sehr nette und ehrliche Sportfreunde und bin froh das es sie gibt.
Aber seid nicht so naiv und glaubt jedes Wort was professionelle Taubenverkäufer euch vorgaukeln.Was Menschen für Geld alles machen brauche ich euch in Bezug auf der Eurokriese ja gar nicht zu erzählen.
Ich habe über 60 Jahre Tauben.Ich behaupte weiter:Wenn Du 10 züchtest,dann hast Du nur einen richtig Guten.Und das auch nur wenn Du ein guter Spieler bist.
Und Linus,wenn Du mir glaubhafte Ergebnisse der Nachzucht vom 261 bringen kannst dann werde ich meine Meinung von diesen hochgejubelten 261 überdenken.
Aus meiner Erfahrung weiß ich das diese Asse in der ersten Generation meistens gar keine direkten Guten bringen.
Es kann sein aber meistens nicht.Von den schlechten Züchtern,und genau die meine ich wird das aber immer behauptet.
Aber ehe ich was glaube ,will ich Beweise.
Ihr habt wohl alle schon vergessen das bei den Gebr.Herbots die abgegebenen Jungen vom Nat.1(Schellens) per Gentest auf Vaterschaft überprüft wurden.Das war ja kein Geheimnis.Überprüft wurden sie von einen Käufer.Nicht von Herbots´.
Also nochmal:Was Menschen für Geld alles tun ist für einen anständigen Menschen oft unfassbar aber Wahr.

Gruß---Klaus
__________________
Wer meine Schreibfehler anprangert,der möge sich als Redakteur bei der BT. bewerben oder seine Klappe halten.Hochmut kommt vor dem Fall
www.witte-duiven.jimdo.com
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 22.10.2011, 18:15
Benutzerbild von Taube1999
Taube1999 Taube1999 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Uelzen
Beiträge: 923
Standard

Hallo Klaus,

deine Antwort gefällt mir gut, und "Schwarze Schafe" gibt es überall.

Kauf ist und bleibt halt "Vertrauenssache"!

Gut Flug
Christian
__________________
Gut Flug
Christian

Ich weiß, dass ich nicht viel weiß, aber das weiß ich sicher!
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 22.10.2011, 22:29
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Ausrufezeichen Moin die Herren,

bleibt bitte sachlich und bemüht Euch, das Thema ohne Unterstellungen und Beleidigungen zu diskutieren.

Danke!

BG

Heinrich
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 23.10.2011, 05:01
linus linus ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Lingen
Beiträge: 1.330
Standard

Hallo Klaus;

Jetzt erscheint doch schon alles viel freundlicher. Die Wortwahl macht viel aus. G.P. ist kein professioneller Taubenverkäufer. Seine Tauben sind interntional so gefragt, er könnte noch viel mehr daraus machen. Aber er ist der Toppzüchter und ich kenne viele, aber keinen der so ein "Züchter" ist. Kinder aus dem "261" werden wohl von keinem gespielt, außer bei G.P. selbst. Aber aus den Kindern, die Kinder sprich Enkel. Als Beispiel nur Hubert Borker. Frag ihn, er wird dir eine ehrliche Antwort geben.

Wünsche einen schönen Sonntag und bitte alle immer schön sachlich zu bleiben nicht nur bei diesem Thema

Linus
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 23.10.2011, 09:32
Filz
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Prange Tauben

Hallo Jürgen,

die Leistungen der Tauben bei SG Borker sind schon beeindruckend. War auch eher durch Zufall vor einem halben Jahr mal auf deren Homepage und wollte schon mal anfragen was ein Junges kostet. Leider ist das wieder in Vergessenheit geraten. Die Voraussetzung ist bei mir, das weisst du ja selbst ist die Leistung in der Familie über Generationen. Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Anzahl der sogenannten Zuchtpaare. Wenn ich Schläge sehe, die mehr wie 20 Zuchtpaare haben und nur mit 30 Tauben reisen, weiß ich schon wieviel Ausschuß dabei ist. Aber das sind ja noch humane Zahlen. Das sind bei mir Grundvoraussetzungen, wo sie her sind spielt keine Rolle. Auf jeden Fall würde jeder vernünftige Mensch eine Menge Geld sparen, wenn er sich diese Tauben direkt bei H.Borker holen würde, bzw. im Herbst ein paar Eier aus den Witwern. Die Auktionen im Internet sind einfach nur Geldschneiderei.

PS. Aber es gibt auch Züchter die nicht so in der Öffentlichkeit stehen, habe zuletzt einen im Reg. 415 gesehen. Der im Durchschnitt nur 25 Tauben setzt und über 10 Tauben mit 12 Preisen hat. Das sind für mich Künstler. Kleine Zuchtbasis, große Erfolge, da bleibt schon was übrig wenn man sich was holt.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 23.10.2011, 10:22
Benutzerbild von Krolock
Krolock Krolock ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2004
Ort: Stetten a.k.M.
Beiträge: 737
Standard

Hallo Roland,
es geht noch besser..
Vor wenigen Jahren hatten wir in der Nachbar RV einen alten Züchter, der mit 10 ( Zehn ) Witwern in die Saison startete. Am Ende der Saison wurde er 1. RV Meister. Die Tauben flogen 10/9, 10/7, 10/8, 9/7 usw.
Der 261 von Prange ist unangefochten ein Ausnahmeflieger, mit dem man aber wohl aufgrund seines Altern noch nicht allzuviel gezüchtet hat und somit der Nachweis eines bewiesenen Vererbers noch aussteht. Allerdings stammt er aus einer hervorragenden " Familie " und genau " DAS " ist beim Kauf auch sehr wichtig !! Seine Mutter ist wohl die beste Tochter des Ringlosen ( 99.1000 ) , gepaart an einen Sohn des 330.
Das hier angebotene Jungtier (11.39 ) hat als Großmutter väterlicherseits die o.a. 1000 und als Großvater mütterlicherseits den 36, Vollbruder der 1000...... Als " Sahnestück " war der 36 hier widerum gepaart an eine Tochter der 1000.......
Gruß Uwe
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 23.10.2011, 12:23
Duke_990
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Klaus,

Ich schreibe jetzt einfach mal mitten rein,auch wenn ich nicht 100% beim Thema bin .

Es sind im Moment Tauben in der Auktion die auf dem ersten Blick keine wirklichen MARKEN (Namenstauben ) sind . Aber wenn man sich die Preislisten ansieht sieht man welche Erfolge er gehabt hat .Ich habe mich mit diesem Züchter in verbindung gesetzt und mit ihm auch Telefoniert .Er sagte mir warum er aufhört, und ich muss sagen im Prinzip hat er recht.Kurz gesagt in meinen Augen ist er ein ehrlicher,freundlicher Züchter und trotz seiner Großen Erfolge bietet keiner auf seine Tauben .Mir persönlich stinkt so etwas.Wenn dieser in seiner Auktion geschrieben hätte er habe schnellere Tauben als ...... vllt würden die Züchter dann aufwachen, und dem ist auch so. Ich kann nur sagen Schade um die guten Tauben die keiner haben will
Genau den gleichen schluss satz hat mir ein Vereinskollege der ebenfalls aufhört auch gesagt.

Gruß
Daniel
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 23.10.2011, 12:31
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Zitat:
Zitat von Duke_990 Beitrag anzeigen
Hallo Klaus,

Ich schreibe jetzt einfach mal mitten rein,auch wenn ich nicht 100% beim Thema bin .

Es sind im Moment Tauben in der Auktion die auf dem ersten Blick keine wirklichen MARKEN (Namenstauben ) sind . Aber wenn man sich die Preislisten ansieht sieht man welche Erfolge er gehabt hat .Ich habe mich mit diesem Züchter in verbindung gesetzt und mit ihm auch Telefoniert .Er sagte mir warum er aufhört, und ich muss sagen im Prinzip hat er recht.Kurz gesagt in meinen Augen ist er ein ehrlicher,freundlicher Züchter und trotz seiner Großen Erfolge bietet keiner auf seine Tauben .Mir persönlich stinkt so etwas.Wenn dieser in seiner Auktion geschrieben hätte er habe schnellere Tauben als ...... vllt würden die Züchter dann aufwachen, und dem ist auch so. Ich kann nur sagen Schade um die guten Tauben die keiner haben will
Genau den gleichen schluss satz hat mir ein Vereinskollege der ebenfalls aufhört auch gesagt.

Gruß
Daniel
Hallo Daniel
und warum setzt du keinen Link von diesen Versteigerungen ??
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Biete Vogel Aus Sohn Mal Tochter Eurostar (prange) SUPERTAUBE 109 Biete/Suche/Tausche 0 20.09.2008 15:36
Im Auftrag Verk Orig Lehnen / Meckbach usw Emo Biete/Suche/Tausche 8 22.07.2008 17:51
Biete Vogel Aus Sohn Mal Tochter Eurostar (prange) SUPERTAUBE 109 Biete/Suche/Tausche 5 30.06.2008 20:27
Im Auftrag Verk Orig Lehnen / Meckbach usw Emo Biete/Suche/Tausche 0 18.05.2008 16:58


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 01:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.