Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 25.10.2011, 11:19
Duke_990
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Klaus,

Sei doch froh darüber vllt starb er an altersschwäche
Oder er hat sich ein anderes Revier gesucht und kommt erst wieder wenn er dort nichts mehr findet.
Bei mir habe ich noch eine Woche nach dem letzten Jungflug die Tauben rausgelassen .Aber seit er meine 650 erwischt hat ist schicht im schacht .Desweiteren fuhr ich gestern noch durch Wald und Wiesen mit dem Motorrad und ungelogen findet man fast in jeder Wiese Federn von erbeuteten Vögeln und Wildtauben.Ich hoffe nur das es im Frühjahr nicht mehr so schlimm ist .Vllt bekommen wir auch mal einen echten harten Winter .

Gruß
Daniel
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 25.10.2011, 12:08
Benutzerbild von Witte Duiv
Witte Duiv Witte Duiv ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: Ratingen
Beiträge: 2.234
Standard

Hallo Daniel
Schade das er Deinen,,Baron Klaus " geholt hat.Die Nestschwester von ihm fliegt in Haltern auf der Jungtour 5 Preise und die Schwester von der zweiten Zucht fliegt bei mir 5 Preise und ist Schlagbeste.
Dieser verfluchte Greif---Der Teufel soll sie alle holen.

Gruß---Klaus
__________________
Wer meine Schreibfehler anprangert,der möge sich als Redakteur bei der BT. bewerben oder seine Klappe halten.Hochmut kommt vor dem Fall
www.witte-duiven.jimdo.com
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 25.10.2011, 18:05
Benutzerbild von Neptun
Neptun Neptun ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2010
Ort: Pichl bei Wels
Beiträge: 14
Standard

Gott sei Dank: die Tauben sind wieder in den Schlag geflogen!
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 25.10.2011, 18:44
Duke_990
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Klaus,

Baron Klaus wurde versprengt oder gefressen .Ich hoffe immer noch auf jede Taube die mir bei diesem Trainingsflug weggeblieben ist . Es waren wirklich tolle Tauben dabei . Baron Klaus war eine wirklich schöne Taube und in der Hand konnte man wirklich nichts finden was nicht passte .Genauso wie die anderen beiden weißen ,bei dem ebenfalls einer vom Falken geschlagen wurde .Aber wie ich dir schon sagte einen habe ich noch, dieser sitzt seit ca 2 Wochen auf dem Zuchtschlag, denn uns ist er zu schade um ihn zu verlieren.Dieser tolle Vogel bekommt ein Weibchen das von AS-Tauben stammt. Und wir freun uns schon auf sein Zuchtergebniss und vllt kommt ja auch wieder eine weiße .

Gruß
Daniel
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 26.10.2011, 11:24
Benutzerbild von ulibov
ulibov ulibov ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 943
Standard

Hallo,
ich halte es wie Schumi, wenn eben möglich kommen sie immer wieder raus. Wenn es mit den Greifen zu doll wird, dann bleiben sie mal eine Woche drin, aber ansonsten halte ich es weiterhin wie die letzten Jahre.
Ich war jetzt 10 Tage in Urlaub, die Tauben waren drinnen. Aber gestern wieder alle Schläge draussen. Sie sind weiterhin sehr wachsam und kommen damit super klar.
Ich hatte nie Verluste, was aber nicht heisst das es Habicht und Wanderfalke hier nicht gibt. Die Tauben haben gelernt damit umzugehen.
Bei mir stimmen die Bedingungen des Umfeldes. Der Greif muss sich hier schon sehr sehr anstrengen. (und das macht er nicht gern)
gruß Uli
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 26.10.2011, 11:54
Benutzerbild von joza
joza joza ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Ort: Großschönau
Beiträge: 791
Standard

Schnell wie ein junger Kerl renne ich hin,quer über den gerade gegrabenen Acker
Deshalb heißt es wahrscheinlich TAUBENSPORT
Alles Gute Joza
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 26.10.2011, 16:15
Schumi Schumi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2007
Ort: Neubukow
Beiträge: 855
Frage

Zitat:
Zitat von joza Beitrag anzeigen
Schnell wie ein junger Kerl renne ich hin,quer über den gerade gegrabenen Acker
Deshalb heißt es wahrscheinlich TAUBENSPORT
Alles Gute Joza
Na ja, taub bin ich eigentlich noch nicht.
Aber Muskelkater habe ich.
Und der Acker ist auch hin.
Vielen Dank für die netten Wünsche.

Gruß
Schumi
__________________
"Wer nichts weiß, muß alles glauben." (Von Ebner-Eschenbach)
www.brieftauben-schumacher.de
www.hochzeitstauben-schumacher.de
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 26.10.2011, 16:18
linus linus ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Lingen
Beiträge: 1.330
Standard

Hallo Uli;

Deine Feststellung: Die Tauben haben gelernt damit umzugehen!!!!

Wie soll das denn gehen? Der Wanderfalke, er schlägt die Tauben nur in der Luft, greift die Taube mit einer Geschwindigkeit an, die ist völlig überrumpelt. Sie hat keine Chance. Da können sie aufmerksam sein oder was auch immer.
Beim Habicht, er lauert seiner Beute auf, kommt durch dichtes Unterholz geflogen mit hoher Geschwindigkeit und stürzt sich auf die Taube, welche den Greif nicht sehen konnte. Welche Chance hat die Taube? Keine!!!!

Das kannst du in freier Natur wunderbar beobachten. In der Stadt schlägt der Falke nicht zu. Das ist alles Unsinn, was da verbreitet wird.

Beim Sperber sieht es etwas anders aus. Da gelingt hin und wieder die Flucht. Es kommt wohl entscheidend auf die Örtlichkeiten an.

Wünsche Greifvogelfreie Zeit

Linus
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 26.10.2011, 16:35
Benutzerbild von Fuchsi
Fuchsi Fuchsi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2008
Ort: Selb
Beiträge: 436
Standard

Hallo Neptun !
Hab noch keine Probleme, bei mir in der nähe
Brütet ein UHU paar !!!!!!!!!!1
Gruß Thomas
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 26.10.2011, 17:16
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Linus,

Tauben könne sich schon an eine bestimmte Taktik eines Raubvogels anpassen. Hier bei uns ist es vornehmlich der Habicht,der uns zusetzt. Dieser greift meist aus der Deckung an. Deswegen gehen die Tauben aus dem Schlag auch gleich hoch in die Luft,fliegen dort,landen und halten sich nicht lange auf mit dem Einspringen. Dies sind Erfahrungen,die die Tauben gemacht haben und so umsetzen, um möglichst störungsfrei ihren Freiflug zu absolvieren. Steigt der Habicht mal hinterher,haben die Tauben in offener Luft oft keine Probleme ,ihm zu entkommen.

Die größten Verluste hier gibt es im Frühjahr,wenn die Tauben noch nicht fit sind und fett /träge vom Winter. Nach 2 Wochen sinkt die Verlustrate dann aber rapide.Die Tauben haben nun Kampfgewicht und die Erinnerungsspeicher abgerufen,verfahren nach bekannter Taktik.

Ein zweiter schwerer Verlustzeitraum sind die ersten Wochen,an denen die Jungen rausgehen.Sie sind noch nicht erfahren genug,um die Taktik des Habichts zu durchschauen.

Wenn dann natürlich ab und an der Wanderfalke vorbeikommt,ist die Taktik der Tauben,hochzugehen,wirkungslos,der Falke hat dann eine Erfolgsquote von annähernd 100%.

Fazit: in Gegenden,wo schwerpunktmäßig nur eine Greifvogelart jagt,können sich Tauben sehr wohl anpassen,so sie denn genug Möglichkeiten haben,eine entsprechende Gegentaktik zu erlernen. Siehe Ulibov und Andere.

Beste Grüße,

Michael
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nach 5 Tagen erstes EI??? Denis Züchter-Stammtisch 21 09.12.2008 18:03
Erstes Münsterland Jungtauben-Derby vom 14.09. – 16.09.2007 Jochy Züchter-Stammtisch 1 09.04.2007 19:29
Erstes Habichtopfer 2007 Berliner Züchter-Stammtisch 13 06.02.2007 10:38
Training -Erstes Training mit Vögel und Weibschen sissihund Züchter-Stammtisch 8 19.04.2006 17:33
Erstes Training ums Haus!! P3s4 Züchter-Stammtisch 2 21.03.2005 18:53


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 20:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.