Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.06.2012, 17:45
Benutzerbild von Taubenkorb
Taubenkorb Taubenkorb ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2011
Ort: Boostedt
Beiträge: 246
Standard Versorgung der Tauben wenn ein Flug nicht gesetzt wurde

Hallo Sportsfreunde
Da ich nur mit jährigen Tauben reise habe ich an diesem Wochenende meine Tauben zuhause gelassen. Normal hätten wir ein 400km Flug gehabt aber da das Wetter ja so gut werden soll hat man daraus einen 500km Flug gemacht.
Möchte an dem nächsten Flug wieder teilnehmen , was meint ihr wie ich nun meine Tauben versorgen soll. Hatte die Tauben für diesen Flug auch vorbereitet, aber über Nacht entschieden das ich doch nicht setze .
Hoffe auf Tips von euch

Gruss Uwe
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.06.2012, 18:51
Hugo2 Hugo2 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2010
Ort: Woldegk
Beiträge: 15
Standard

futter sie normalweiter ,nicht zu schwer versuche noch mal nen träiningsflug die woche rein zu schieben und dannmachst du nichts verkehrt
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.06.2012, 18:53
Hugo2 Hugo2 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2010
Ort: Woldegk
Beiträge: 15
Standard

versuche sie nochmal zu träinieren die woche
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.06.2012, 19:36
Berger Berger ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2001
Ort: Winseldorf
Beiträge: 579
Standard

Zitat:
Zitat von Taubenkorb Beitrag anzeigen
Hallo Sportsfreunde
Da ich nur mit jährigen Tauben reise habe ich an diesem Wochenende meine Tauben zuhause gelassen. Normal hätten wir ein 400km Flug gehabt aber da das Wetter ja so gut werden soll hat man daraus einen 500km Flug gemacht.
Möchte an dem nächsten Flug wieder teilnehmen , was meint ihr wie ich nun meine Tauben versorgen soll. Hatte die Tauben für diesen Flug auch vorbereitet, aber über Nacht entschieden das ich doch nicht setze .
Hoffe auf Tips von euch

Gruss Uwe
Hallo,
morgen früh die Tauben einkorben und mindestens auf 50 km Entfernung fahren. Aber nciht zu früh auflassen, damit die Tauben nciht mit großen Schwärmen zusammentreffen. Eventuell ist es auch besser erst Abends. Dann zeigen und anschließend bis Abends zusammen lassen und nach dem Trennen erst Füttern. Aber eine knappe Mahlzeit, da ja wenig verbrannt wurde.
Eventuell auch bis zum nächsten Morgen zusammen lassen. Wenn auch Weibchen gesetzt werden kann das aber zum Legen führen.

Dann ganz normal weiter machen und eventuell noch einen zweiten Trainingsflug wenn es die Zeit zulässt.

Ich werde die vier die ich nciht setzen konnte wahrscheinlich noch kurz vor der Ankunft trainieren fahren. Mal sehen.

Beste Grüße
Alfred Berger
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.06.2012, 21:05
Fredi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Uwe,

wenn du sie diese Woche nicht mitgegeben hast, dann kannst du nächste Woche zwar keine Spitzenleistungen erwarten, aber sie werden bei normaler Führung gut nach Hause kommen. Also normales Programm weiterfahren...

Viel Glück

Frederik
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.06.2012, 21:35
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

Zitat:
Zitat von Taubenkorb Beitrag anzeigen
Hallo Sportsfreunde
Da ich nur mit jährigen Tauben reise habe ich an diesem Wochenende meine Tauben zuhause gelassen. Normal hätten wir ein 400km Flug gehabt aber da das Wetter ja so gut werden soll hat man daraus einen 500km Flug gemacht.
Möchte an dem nächsten Flug wieder teilnehmen , was meint ihr wie ich nun meine Tauben versorgen soll. Hatte die Tauben für diesen Flug auch vorbereitet, aber über Nacht entschieden das ich doch nicht setze .
Hoffe auf Tips von euch

Gruss Uwe
hallo uwe
die vorschläge mit dem training sind sicher nicht verkehrt.um genaueres sagen zu können müßte man eigendlich dein sonstiges versorgungsprogramm kennen.über den daumen würde ich sagen: bei freitag einsatz dienstag und donnerstag trainieren und einen tag länger als normal leichtes futter geben.
mfg
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.06.2012, 10:20
memi memi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2004
Ort: Baumgarten
Beiträge: 350
Standard

@fredi: warum sollten die nach einer woche pause nicht spitze fliegen?

Meine erfahrungen sind anders
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 17.06.2012, 12:28
Fredi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Memi,

insgesamt wurden von vier befreundeten Züchter rund 100 Tauben an diesem Wochenende nachgesetzt. Insegesamt wurden damit nur 20 Preise errungen. Darunter kein Spitzenpreis. Natürlich spielt die Flugrichtung und die Lage innerhalb der RV und die schwere des Fluges eine entscheidene Rolle.

Mfg Fredi
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 17.06.2012, 12:59
Benutzerbild von Standard
Standard Standard ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2003
Ort: Schüttorf
Beiträge: 1.671
Standard

Zitat:
Zitat von Fredi Beitrag anzeigen
Hallo Memi,

insgesamt wurden von vier befreundeten Züchter rund 100 Tauben an diesem Wochenende nachgesetzt. Insegesamt wurden damit nur 20 Preise errungen. Darunter kein Spitzenpreis. Natürlich spielt die Flugrichtung und die Lage innerhalb der RV und die schwere des Fluges eine entscheidene Rolle.

Mfg Fredi
Hallo Fredi
Dem muß wieder sprechen, siehe letzte Woche Günter Prange. Zwei Wochen vorher nicht gesetzt. Er macht von 25 Tb. 24 Preise und fängt mit dem 1 Preis an.
__________________
Gruß Hermann

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !

„Eine gute Rede hat einen guten Anfang und ein gutes Ende – und beide sollten möglichst dicht beieinander liegen.“ (Mark Twain)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 17.06.2012, 13:40
Fredi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Profis bitte nicht mit Otto-Normal-Züchter verwechseln...

Hallo,

ich will mich nicht mit Günter Prange vergleichen. Wenn man natürlich, die Tauben auf 150 bis 200 km trainiert, können sie Spitze fliegen. Mit einem 30 km Trainingsflug wird das nichts.

P.S.: Günter Prange ist für mich ein Ausnahmezüchter.

Mfg Fredi
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
darf man Tauben töten? Teil II WernerW Züchter-Stammtisch 0 07.04.2012 16:00
Geheimnisse im Taubensport… ??? Martin Züchter-Stammtisch 69 13.07.2010 22:53
Versorgung der Tauben direkt nach dem Flug Zwucki Züchter-Stammtisch 39 26.05.2009 08:34
Staphylokokken-Ursache Miriam Taubengesundheit 72 07.04.2008 10:37
Einfluß des Windes auf den Flug. Versuch einer sachlichen Betrachtung (Teil 1) Freiheitstauben Züchter-Stammtisch 3 07.06.2007 20:52


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 12:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.