Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Sonstiges > Dies und das

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.06.2012, 22:32
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.426
Standard Kinder spielen mit der Taube Fußball?

Hallo hier eine Dankeschön den Meldern!
Anruf,am Telefon eine aufgeregte Frauen stimme haben Sie-Tauben.wir haben hier Kindern die mit der Taube Fußballspielen die Taube Sichergestellt? Anruf unterbrochen.Nach einer halben Stunde neuer Anruf eine jüngere Frauenstimme haben sie Tauben,ja ich habe Tauben.die Frau die taube hat einen Weißen-Ring mit einer Telefonnummer,ist das ihre Taube,ja das ist dann meine Taube,wo Wohnen sie,in Gelsenkirchen- Ückendorf.(Neuköln ist nichts dagegen)geben sie mir ihre Adresse ich komme sofort die Taube abholen.Sie gab sie mir und ich machte mich auf den Weg,an der Adresse angekommen, auf den Klingel-schildern waren alle Internationale-Nationen die man sich vorstellen kann.Nach endlosen Treppenstufen stand mir Mutter und Tochter gegenüber und hielten mir mein kleines Rotschecks-Caen entgegen,sie erzählten mir das Ältere-Kinder mit der Taube Fußball gespielt haben und das die noch Pampig wurden als sie die Taube Retten wollten.Ich habe mich dann bedankt und sie gaben mir noch einen Beutel-Eifutter von ihren Papagei mit.Zu hause habe ich der Taube Wasser eingeflößt und man konnte sehen wie sie sich erholte.Die taube ist nach einem Habicht an griff nicht mehr zurückgekommen,ich hatte sie schon abgeschrieben.Ich bedanke mich auf diesem Wege bei Mutter & Tochter Yuosuf für ihre mutige Tat die in der Gegend nicht gefahrlos war.Vielen,Vielen,Dank.
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.06.2012, 17:04
Benutzerbild von RobertFuhr
RobertFuhr RobertFuhr ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2012
Ort: Puente Genil
Beiträge: 111
Standard

Super sache
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.06.2012, 19:25
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.426
Standard Ein Dankeschön dem Melder!

Habe mal Probeweiße eine Rubrig auf unserer RV-Hompage wo man sich bei dem Melder seiner aufgefundenen Tauben bedanken kann. Vielleicht greifen
die Profis die Idee ja mal auf um zu zeigen das sich der Tauben-Besitzer der gemeldeten Taube sich freut & dankbar für die Meldung ist.Vieleicht bekommen wir auf diese art eine andere Außendarstellung über das Melden von Tauben hin.Würde mich freuen wen der eine oder andere was dazu sagen könnte,oder eine noch bessere Idee hat.M.f.G.Haluter.

Hier der Entwurf;

Auf dieser Seite kann sich jeder für seine gemeldete Taube beim Melder bedanken.


Hallo hier habe ich das Gästebuch als Meldebuch für Danksagungen gemeldeter Tauben!


Hallo an alle die sich bei dem Melder seiner verirrten Tauben Bedanken möchte!
Als erstes giebt man den Nahmen des Melders an,
dan die Ringnummer der Gemeldeten Taube,
dan einen Netten Satz oder Gruß
& bedankt sich!
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.06.2012, 12:29
Biggy Biggy ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 183
Standard

Hallo Haluter,
an sich eine gute Idee, nur bezweifel ich, dass die Melder diese Seite aufsuchen.
Ich denke die Freude, die sich bei der Abholung der Taube zeigt, ist immer noch die effektivste und ehrlichste. Wir haben schon sehr nette Gespräche
mit den Meldern geführt, und viele Fragen beantwortet. Denn da merkt man doch wieviel Interesse, und auch Unkenntnisse über Brieftauben vorherrschen.
Viele liebe Grüße
Biggy
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.06.2012, 19:08
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.426
Standard Nicht nur der Melder soll das Lesen.

Hallo Biggy mir geht es eigentlich darum das in der Öffentlichkeit die "Freude" das man mir meine Taube gemeldet hat, zur Schau gestellt wird und das möchte ich mit dem Dank an den Melder Verbinden.In der Regel ist es doch so das nur das Negative über Taubenmeldungen verbreitet wird.Ich habe beim abholen von gemeldeten Tauben immer auch nette Menschen kennen gelernt,ob das jetzt ein fremder Taubenzüchter oder aber nur Tierliebende-Leute waren,mit denen man sich Austauscht.Das Internet gibt uns die Möglichkeit uns auch von einer anderen Seite zu zeigen.Sorry ich kann meine Beweggründe nicht anders erklären.M.f.G.Achim.
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.07.2012, 08:13
Biggy Biggy ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 183
Standard

Dann finde ich deine Idee eine super Sache!!!!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.07.2012, 10:29
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.426
Standard Kreativität?

Hallo Biggy in Punkto Taubenverkauf ist der Kreativität keine Latte zu hoch,da sieht man mal was das Netz alles ermöglicht. (positiv gemeint) In der Selbstdarstellung funktioniert das, nur unserem Taubensport zu Vermarkten ohne selbstnutz klappt noch nicht so richtig wird auch in der Regel gar nicht zur Kenntnis genommen. Aber in der richtigen Welt haben uns Kriegstreiber, Profiteure, Arbeitgeber, den Fortschritt ( die Kirche hat das Bier erfunden;-)) gebracht. Das scheint wohl ein Universales Gesetz zu sein, ohne vorteil kein Fortschritt.
Ps. Sollte sich hier jemand angesproche fühlen,das geschriebende ist frei erfunden.
M.f.G.Achim.
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 03.07.2012, 14:32
Benutzerbild von Krake
Krake Krake ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2003
Ort: Luth.Wittenberg
Beiträge: 2.256
Standard

Hallo junger Erfinder,
und wie bekommst Du Kriegstreiber ,Profiteure und Arbeitgeber in eine
Strumpfhose.Vieleicht weil die Erfinderin des Bieres(aber nur nach Deiner Version) auch in diesen Angelegenheiten recht behende in ihrer Geschichte unterwegs war?
Ansonsten klebt diese Behauptung wohl wie Wagenschmiere in den
Nischeln.Manchmal sogar bei den Opfern von Profitgier und Kriegstreiberei.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Tauben würdet ihr hiervon in die Zucht setzen? OOO Züchter-Stammtisch 46 25.03.2010 13:02
Taube rupft sich selbst Tobbe Taubengesundheit 9 19.10.2009 05:49
Taube verflogen Bitte um Hilfe Fidel Castro 1977 Züchter-Stammtisch 3 11.05.2008 18:58
Team DickeBlaue Chat-Forum 19 18.04.2004 20:14
Trichobehandlung während der Hauptmauser Franz Taubengesundheit 4 18.09.2002 00:41


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 09:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.