Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.12.2012, 05:49
linus linus ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Lingen
Beiträge: 1.330
Standard Hobby - Brieftauben(sport)?

Hallo Sportfreunde;

In wenigen Tagen ist Weihnachten. Allgemein als besinnliche Zeit bekannt. Das sollten wir Taubenzüchter auch beherzigen und nicht
an der Ehrlichkeit von Züchtern mit großen Erfolgen zweifeln und unterschwellig des Betruges bezichtigen, obwohl ihnen nach mehrfachen Überprüfungen nichts nachgewiesen werden konnte. Also unschuldig.
Der Verband, das sind wir, schickt Weihnachtsgrüße, das wird sofort wieder schlecht gemacht. Warum? Portokosten? Lachhaft, jeder größere Verein macht so etwas, das nennt man auch Mitgliederpflege.
Hier schrieb vor einiger Zeit ein User: Ich gebe meinen Tauben keine vorbeugenden Medikamente. Jetzt kann jeder Nachlesen, daß er seinen Tauben seit Jahren Tricho-Mittel vorbeugend verabreicht und noch einiges mehr. Empfehlung an den Herrn: Nichts mehr von dir hören lassen, ist eh nicht wahr.
Futterhersteller werden negativ beurteilt. Obwohl keiner Erfahrungen damit hat. Wer weiß denn genau woher die Zutaten, Mais, Soja usw. herkommen und ob sie genmanipuliert sind? Immer nur Unterstellungen und Vermutungen.

Also meine Bitte an Alle, natürlich auch an mich selbst, etwas mehr Ruhe und Gelassenheit und Konzentration auf das Wesentliche im Hobby, unsere Tauben. Darüber kann jeder sicher viel berichten.

Wünsche eine schöne Zeit

Hans
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.12.2012, 06:46
Teome Teome ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2011
Ort: Böhl-Iggelheim
Beiträge: 278
Standard

Guten Morgen,

guter Beitrag. Sehe ich auch so.
Ich wünsch euch allen noch besinnliche Feiertage.

mfg

Markus
__________________
Rettet die Wälder, esst mehr Biber
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.12.2012, 07:06
Benutzerbild von Taube1999
Taube1999 Taube1999 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Uelzen
Beiträge: 923
Standard

Hallo Hans,

besinnliche Worte mit denen du bestimmt recht hast.

Leider sind wir Menschen halt so: höher, schneller, weiter, Fehler machen nur die Anderen.

Ich wünsche ebenenfalls ein Frohes Fest.
__________________
Gut Flug
Christian

Ich weiß, dass ich nicht viel weiß, aber das weiß ich sicher!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.12.2012, 15:01
twagner
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Sportfreund,
vielen Dank für diesen tollen Beitrag!

Gerade wenn ich an das Thema "Erfolg" denke, ist es doch gerade das was die jüngere Garde (also auch ich) in einem Hobby suchen. Es ist doch schwierig genug andere meines Alters oder jünger für Tauben zu begeistern. Wenn sie dann auch noch häufig lesen müssen, dass erfolgreichen Züchtern die zahlreichen Spitzenpreise, Meisterschaften usw. nicht gegönnt werden bzw. in Frage gestellt werden (aus welchen Beweggründen das auch immer geschieht), muss sich niemand wundern wenn der Nachwuchs ausbleibt.

Wahrscheinlich machen sich leider auch sehr viele Züchter keinerlei Gedanken darüber, wie viel Arbeit für gewisse Erfolge nötig sind. Wenn man nicht selber bereit ist, viel Zeit/Anstrengungen zu investieren darf, darf man sich aber später bitte nicht über den ausbleibenden Erfolg beschweren. Denn jeder ist seines Glückes Schmied.... auch bei den Tauben!!

Ich wünsche allen eine frohe Weihnachtszeit und ein erfolgreiches Reisejahr 2013!
Timo
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.12.2012, 07:00
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Zitat:
Zitat von linus Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreunde;

Futterhersteller werden negativ beurteilt. Obwohl keiner Erfahrungen damit hat. Wer weiß denn genau woher die Zutaten, Mais, Soja usw. herkommen und ob sie genmanipuliert sind? Immer nur Unterstellungen und Vermutungen.


Wünsche eine schöne Zeit

Hans

Hallo Hans

ich denke mal bei den obigen Satz unterliegst du einen Denkfehler denn

In Europa ist es selbstverständlich: Wer gentechnisch veränderte Produkte anbietet, muss das kennzeichnen.

Bundeslandwirtschaftsministerium eingeführte Siegel „Ohne Gentechnik“ steht oder das Produkt aus Öko-Landbau stammt, ist garantiert keine Gentechnik drin.

Also die Produkte anschauen dann weis man bescheid.

NS. Zwar landen in Europa vor allem gentechnisch veränderte Futtermittel aus Übersee im Trog von Schwein, Huhn und Rind, doch der direkte Einsatz in Lebensmitteln kommt praktisch nicht vor. ??
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.12.2012, 08:33
Benutzerbild von Krake
Krake Krake ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2003
Ort: Luth.Wittenberg
Beiträge: 2.259
Standard

Hallo timo,
Hobby macht eigentlich nur Sinn ,wenn man es als Ablenkung vom alltäglichen "Erfolgsdruck" betreibt.Als Ersatz für anderweitig ausbleibende
Anerkennung,wird es zwar oft benutzt und damit als Hobbyzerstört.
In der Phase ist unser Hobby jetzt.Der Weg ist das Ziel ist nirgendwo richtiger als eben bei einer Feierabendablenkungsbeschäftigung.
Die Beweggründe nach denen Du suchst liegen doch auf der Hand.
Zuviele beanspruchen den ERfolg für sich den nur "einer"haben kann
und bewerten ihn auf der Suche nach persönlicher Anerkennung viel zu hoch.

besinnliches Fest trotzdem oder besser deßhalb
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.12.2012, 08:49
twagner
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Rolf,
ich bin nicht auf der Suche nach Beweggründen.....ich wollte nur ganz allgemein bleiben ohne bestimmte Züchterschaften zu nennen...
Frohes Fest
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 22.12.2012, 09:24
Prox Prox ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Oyten
Beiträge: 1.143
Standard

Zitat:
Zitat von Krake Beitrag anzeigen
Hallo timo,
Hobby macht eigentlich nur Sinn ,wenn man es als Ablenkung vom alltäglichen "Erfolgsdruck" betreibt.Als Ersatz für anderweitig ausbleibende
Anerkennung,wird es zwar oft benutzt und damit als Hobbyzerstört.
In der Phase ist unser Hobby jetzt.Der Weg ist das Ziel ist nirgendwo richtiger als eben bei einer Feierabendablenkungsbeschäftigung.
Die Beweggründe nach denen Du suchst liegen doch auf der Hand.
Zuviele beanspruchen den ERfolg für sich den nur "einer"haben kann
und bewerten ihn auf der Suche nach persönlicher Anerkennung viel zu hoch.

besinnliches Fest trotzdem oder besser deßhalb
Hallo Rolf,

ein guter Beitrag mit einem sehr guten Satz .

"Als Ersatz für-- anderweitig ausbleibende Anerkennung--, wird es zwar oft benutzt (das Hobby) und damit als Hobby zerstört"

Diesen Satz finde ich hammerstark. Einfach weil er wahr ist.

Wir erleben dieses doch fast täglich in unserer Umgebung oder leider sehr oft auch in diesem Forum.
Wer nicht im Sommer Woche für Woche 60% Preisausbeute einfährt, ist für alle Zeiten der Depp. Da kann er außerhalb des Brieftaubensports ein großes Genie sein. Das zählt für einige (wenige?) garnichts. Wer kein erfolgreicher Brieftaubenzüchter ist, der ist dumm, faul und eigentlich zu nichts zu gebrauchen.

Rolf, noch ein kleiner Nachsatz. Dein Beitrag ist natürlich auch sehr gut.
Ich wollte zwischen Beitrag und den Hammersatz nur eine kleine Steigerung einbauen:-) .

Gruß
Wilfried
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 22.12.2012, 11:04
Benutzerbild von Krake
Krake Krake ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2003
Ort: Luth.Wittenberg
Beiträge: 2.259
Standard

Timo ich will Dich auch nicht beklugscheißern,nur noch ein Gedanke:
Wir sind im Taubensport auf keiner einsamen Insel sondern nehmen wahr
was um uns geschieht.Auch daß seinen Nächsten zu belügen und betrügen
unter uns allen leider selbverständlich ,ja gar cool,ist.Die Elite kaspert das
auf breiter Front vor und der Plebs machts nach.
Wer zu vertrauensselig ist wird zu oft rasiert.Allgemeines Mißtrauen ist da eine logische Folge.Wie gesagt jeder bringt seine tgl. Erfahrungen ,auch
medialen Beeinflußungen, mit rein in unser Haus "Brieftaubensport".
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 22.12.2012, 11:13
linus linus ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Lingen
Beiträge: 1.330
Standard

Hallo Werner;

Ich kann hier keinen Denkfehler erkennen. Ich habe nur erwähnt, daß die Futtermittelhersteller an den Pranger gestellt werden, obwohl gerade die, die es machen, gar nicht wissen woher die Sorten kommen und ob sie gentechnisch verändert wurden. Es ging mir eigentlich mehr darum diesen Schreihälsen, die alles schlecht machen, mal ein Auge zu öffnen.

Schönes Wochenende Hans
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brieftaubensport in China WernerW Züchter-Stammtisch 1 13.12.2010 12:54
Hartwig Kruse - Brieftaubensport International linus Züchter-Stammtisch 32 05.12.2010 09:01
Brieftaubensport Hobby für Reiche oder ?? Pilo Züchter-Stammtisch 22 07.12.2007 09:31
Verbandsmitteilung Zukunft Brieftaubensport DeM Züchter-Stammtisch 9 21.03.2004 19:32
Jugend,kein Bock auf Brieftaubensport? fahlie Züchter-Stammtisch 14 30.04.2002 14:09


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 11:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.