Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 27.12.2012, 17:47
Benutzerbild von Krake
Krake Krake ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2003
Ort: Luth.Wittenberg
Beiträge: 2.259
Standard

egal was die MV zu Meisterschaften beschließt,es ist grundsätzlich nicht möglich bei unseren Sport eine Regelung zu finden die eine Einflußnahme
auf die Rangliste von Faktoren die unbeeinflußbar sind ,ausschließen kann.
Das ist sicher nicht nur der Wind,sondern auch unsere totale Unkenntniß weßhalb Tauben nie die kürzeste Strecke fliegen und warum sie mal mehr oder weniger davon abweichen.Aber genau der Umfang der Abweichung wird in der Liste wiedergeben.Grund der Abweichung braucht eben nicht
zwingend ihre Orientierungsmöglichkeit sein ,kann aber.
Das mag für Leute die diesen schönen Sport nur über die Preisliste
erleben können nicht schön sein.Ihre Dauerklage darüber ist es für uns anderen auch nicht.
Aus wirtschaftlichen Gründen viele RVen in eine Richtung fliegen lassen kann i.O. sein.
Nur klappt das nur über eine durchdachte Organisation der
Zuladestrecke. Da geht wohl der bekannte Knatsch schon los.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 27.12.2012, 19:23
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

[quote=Meschkat-Wagner;133454]Hallo Sportfreund Werner,

es geht hier um Fairness und nicht um Neid und Missgunst, sondern darum den schlechter spielenden RV einen an Reiz zu geben mit zu machen. Die Gut spieleden RVen machen doch ihre Preise in der Gesamtliste oder ?

Werner ich glaube dir gern dass ich für dich und Sportfreund Weber ein Rotestuch bin. Aber hier geht es doch darum Wege zu finden, dass alle damit leben können.

Nicht jeder von uns ist in der Lage seinen Schlag zentral in den Regio zu verlegen. Nicht alle haben dafür das Geld.

Wenn ich meine Lage verbessern wollte, würde ich in den Nachbar Regio gehn, genau in der Verlaengerung der Mitte weiteste Entfernung und dass aus SüdWest ! Aber ist das Sinn und Zweck der Sache ? Nein ist es nicht !

Aber lieber Werner hoffentlich bleibt deine etwas aggressive Art im Alten Jahr und wir können im Neuen Jahr wie vernüftige Sportfreunde mit einander um gehn.

Gut Flug

Thomas M.

Hallo Thomas

es mag für dich kein Neid, Missgunst oder Fairness sein, und ich akzeptiere deine Meinung auch, aber das heißt noch lange nicht dass ich derselben Meinung bin!

Für mich bedeutet Fairnes gegenüber den besseren Züchtern seine Erfolge anzuerkennen und nicht sie wegen ihrer Erfolge einfach auszugrenzen bzw., irgendwohin abzuschieben, wo sie unter sich sind und keinen „Schaden“ mehr anrichten können, nur damit sich einige schlechtere Züchter sich an ihren Erfolgen „erfreuen“ können.

Es scheint immer mehr Mode zu werden die erfolgreichen Züchter die in den Taubensport viel Mühe, Zeit und Arbeit stecken der einfacher halbe, nur um selber besser dazustehen, aus der Konkurrenz auszugrenzen.

Nun Thomas ich schreibe es noch mal…. das ist für mich Neid und Missgunst und hat mit Fairness nicht das geringste im Taubensport zu tun, du siehst her aber wieder Fairness ist nicht gleich Fairness, - selbst wenn jeder fair sein will……vielleicht weil jeder die Vorstellung von Fairness hat,........ die ihm selbst nützt.

Das ist meine Meinung und eine Meinung kann nicht von „Aggressiver Art “ sein.


Außerdem bin ich der Meinung über Meisterschaften sollte man in den Vereinigungen Diskutieren und nicht hier im Forum, da gäbe es bestimmt andere Themen wie z.B. die den nicht so guten Züchtern vielleicht helfen könnten.
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 27.12.2012, 20:42
Tom
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Meschkat-Wagner Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreunde,
es ist wieder etwas Ruhe eingekehrt nach den Weihnachtsfest und man sollte sich doch gedanken ueber die Zukunft im Brieftaubensport machen. Was will ich eigentlich sagen, in der Wanderversammlungen sollen einige Neuerungen beschlossen werden darunter auch die VB Meisterschaft, mit Gemeinsamen Fluegen der RegioVB ab 400km und einer RegioListe bzw. 2 Gruppenlisten. Jetzt meine Gedanken dazu, natuerlich grosse Auflaesse mit einer Gesamt Liste, aber die zwei Gruppenlisten wie folgt: die gemeinsamen Regiolisten des/der letzten Jahre auswerten und die RV mit ueberdurchschnittlicher Leistung in eine Gruppe I (1/2 der RV im Regio) und in der andere Gruppe II die nicht an die Leistungen heran kammen. Damit spielen die starken RV gegen einander und die schwachen RV gegen einander. Also haben wir mehr gluechliche Zuechter in der schwachen Gruppe II, besser als wenn man die Gruppen nur nach der Lage einteilt, Sued, Nord, West, Ost oder Gruppe Mitte ! Wir wollen doch zufriedene Zuechter oder ? Eine Neue berechnung jedes Jahr auf die Gesamtliste fuer die Aufteilung der Gruppen !

Mal sehn was unsere Spitzenzuechter von dieser Idee halten.

Mit sportlichem Gruss Gut Flug

Thomas M. Meschkat

Hallo das ist für mich quatsch warum teilen wir nicht die sehr guten und schlechten züchter auf. So kommt es dazu das welche die eh schon gut fliegen und ihre RV vieleicht nicht nur noch gegen schlechtere züchter antreten.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 27.12.2012, 21:22
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Hallo liebe Sportfreunde,



Brainstorming aus eigenen Reihen, können wir nicht erwarten. Sonst hätten wir in der Vergangenheit schon mal was davon vernommen. Wir können nicht von anderen Sportarten lernen und wollen selbst das Rad wieder neu erfinden. Das sehen wir jeden Tag in der Politik. Warum soll uns das anders gehen.



Gruß Rudi
__________________
„Alkohol tötet langsam“, aber wenn man es nicht eilig hat, macht das nichts!!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gedanken zur Verbandsausstellung Daktari Züchter-Stammtisch 31 17.10.2009 11:56
Gedanken über den Brieftaubensport WernerW Züchter-Stammtisch 8 17.03.2009 18:44
Gedanken zur Aussenwirkung des Internet-Forums Heinrich Züchter-Stammtisch 14 05.03.2009 05:20
Gedanken zur Mitgliederversammlung Nurzugucken Züchter-Stammtisch 15 14.01.2009 12:39
Ein muss fuer die RegioVB 550, 551 und 650 !!!!! Meschkat-Wagner Züchter-Stammtisch 2 02.12.2008 12:19


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 09:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.