Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.05.2004, 04:39
Benutzerbild von huber
huber huber ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2004
Ort: Abensberg
Beiträge: 73
Standard Schlaghelligkeit in der Nacht

Hallo Sportsfreunde,

als ich heute so gegen 23 Uhr auf meinen Reiseschlag nochmals etwas erledigen musste, stellte ich mit Entsetzen fest, daß es auf dem Schlag wegen einer, in etwa 15 Meter Entfernung, auf der anderen Straßenseite gegenüberliegenden Straßenlampe, sehr hell ist. Man kann ohne Probleme, die Ringnummer, einer in der Hand gehaltenen Taube, ablesen, ohne das eine zusätzliche Beleuchtung angemacht werden muß.
Ich bin der Meinung, daß dies eventuell zu hell ist, die Tauben sich nicht ausruhen und erholen können.
Hat jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Soll ich Sonnenrollos oder ähnliches anbringen, oder die Scheiben mit Sonnenschutzfolie abkleben, um es eventuell dunkler zu machen?

mfG
Alois
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.05.2004, 06:20
Blauer Vogel
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Schlaghelligkeit in der Nacht

Hallo Alois
Ich hatte die selben Probleme nur mit dem Unterschied das der Mond bei mir das Licht in den Schlag bringt.Ich habe bei mir Rollos angebracht ,weil die Witwer einfach nicht richtig zur Ruhe kamen.
Ich benutze diese aber nur während der Reise.

mfg
Markus
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.05.2004, 11:38
Filz
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Schlaghelligkeit in der Nacht

Hallo Sportfreund,

nichts für ungut, aber ich glaube immer mehr Sportfreunde leiden unter Wahnvorstellungen. Was machen denn die Wildtauben bei dem Licht oder Mondschein.

Auf der einen Seite werden die Schläge mit lichtdurchlässigen Dachziegeln oder Fenstern bestückt, je mehr desto besser, auf der anderen Seite wird gejammt das die Schläge nachts zu hell sind. Ich habe selbst große Wohnblocks in 40 m Entfernung von meinem Schlag und auch bei Vollmond ist der Schlag hell.

Aber das hat mich und meine Tauben noch nie gekümmert.

Bis bald
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 18:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.