Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.05.2004, 09:13
Melli
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Taube zugeflogen

Hallo,
bin kein Zuechter aber habe eine Frage die von Zuechtern wohl beantwortet werden muss.
Seit 5 Tagen ist mir eine Taube zugeflogen. Sie kommt mehrmals am Tag an meine Haustuer um zu fressen und zu trinken. Der Ring an ihrem Fuss gab mir Aufschluss darauf, dass sie aus Belgien stammt. Hab mit der Ringnummer versucht, den Besitzer ausfindig zu machen, aber die Tel nr in Belgien funktioniert nicht.
Sie ist sehr zutraulich und laesst sich auch halten. Ich habe einfach nur Bedenken, da wir auf dem Land leben und hier viele Greifvoegel sind, dass sie eines Tages attackiert wird.
Wie kann ich den Besitzer ausfindig machen? Ich weiss dass am Sonntag ein Wettflug stattgefunden hat, aber haette sie nicht mittlerweile weiterfliegen muessen?
Ich hoffe, dass ich vielleicht ein paar Antworten hier durch dieses Forum bekommen kann. Fuer jeden Tip waere ich dankbar.
MfG
Melanie Gibson
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.05.2004, 17:58
MarcM MarcM ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 17.02.2004
Ort: Altena
Beiträge: 298
Standard RE: Taube zugeflogen

<font size="1"> <font color="#FF0000"> LETZTE BEARBEITUNG am: 20-05-04 um 19:58&nbsp;Uhr ()</font><p><br>Hallo. Vielleicht hilft dir das was.
----------


Wem kann ich eine belgische Brieftaube melden?


Der Belgische Verband setzt ein telefonisches Anrufbeantwortersystem ein. Es teilt demjenigen, der eine belgische Taube meldet, die Telefonnummer des Züchters mit. An sieben Tagen in der Woche, rund um die Uhr.
Man wählt von Deutschland aus folgende Nummer 00 32 70 23 30 13. Eine Stimme fragt nach der gewünschten Sprache. Für Deutsch wählen Sie die Ziffer "3". Nun wird man aufgefordert, die 7 Zahlen der Ringnummer einzugeben. Es folgt die Aufforderung den 4-stelligen Jahrgang einzugeben. Danach erhält man die Telefonnummer des Züchters.
Internet: http://www.kbdb.be
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.05.2004, 07:36
Melli
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Taube zugeflogen

Vielen DAnk Flieger 18,

Leider hatte ich diese Website schon ohne grossen Erfolg genutzt. Nach Eingabe der Ringnummer hat es mir auch tatsaechlich eine Tel nr genannt, aber leider war diese nicht vergeben. Also auch da kein Glueck.

Aber trotzdem Danke fuer Dein Interesse und die Hilfe.

Liebe Gruesse,

Melanie
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.05.2004, 08:34
Benutzerbild von rion
rion rion ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2002
Ort: Geeste
Beiträge: 510
Standard RE: Taube zugeflogen

hallo melli
häufig haben belgische tauben auch deutsche besitzer
dann haben sie aber wenn sie geschickt wurden am linken fuß einen meist schwarzen tipes (elektronikring) mit aufkleber der telefonnummer des besitzers
hat diese taube nur einen ring?
gib doch die nummer mal hier bekannt!
mfg
rion
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.05.2004, 17:32
Melli
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Taube zugeflogen

Hallo Rion,
sie hat nur einen Ring. Heute war sie praktisch den ganzen Tag um unser Haus herum. Sie wird immer zutraulicher. Sie kommt auf SChnalzen schon angeflogen.
Also die Ring Nummer is BELG 6159483 2004. Ein ganz junges Tier also. Hab schon viel jetzt uebers Internet gelernt. Aber sie tut mir eben leid so alleine auf dem Dach. Ausserdem ist sie auch sehr wachsam gegenueber anderen Voegeln. Schlechte Erfahrung oder Instinkt?
Waere schoen, wenn Du mir Tips geben koenntest.
Vielen Dank!

MfG
Melli
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.05.2004, 15:18
Benutzerbild von rion
rion rion ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2002
Ort: Geeste
Beiträge: 510
Standard RE: Taube zugeflogen

hallo melli
wenn du den folgenden link anklickst kommst du auf die seite des verbandes dort kannst du teile deiner postleitzahl eingeben - unter
vertrauensmann suchen - vielleicht kann ein züchter in deiner nähe die taube bei dir abholen und weiterbetreuen - so ist es jedenfalls gedacht vom verband
mfg
rion

http://www.brieftaube.de/frame.cfm?id=4
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Taube zugeflogen gast 2 Züchter-Stammtisch 1 27.09.2004 16:47
Taube zugeflogen Robert Züchter-Stammtisch 2 19.09.2004 19:21
Taube zugeflogen Quicksilver Züchter-Stammtisch 6 20.10.2003 17:25
Verletzte Taube zugeflogen!!!! Pimboli2000 Züchter-Stammtisch 2 30.07.2003 11:42
Taube zugeflogen (DV 00 03925 229) roccotwo Züchter-Stammtisch 0 06.05.2001 17:43


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 15:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.