Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.01.2014, 06:14
marimann1 marimann1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2008
Ort: brual
Beiträge: 20
Standard Verbandsausstellung 2014

Hallo Sportfreunde,
beteilige mich eigentlich sehr wenig an den Diskussionen hier, finde es aber teilweise interessant zu lesen was so in der Welt des Taubensport los ist.
Ich bin doch sehr enttäuscht, dass nicht mehr zur diesjährigen Verbandsausstellung geschrieben wird. In den letzten Jahren, als nicht alles rund lief und viele Fehler gemacht wurden, habt Ihr viele, viele Meinungen hier niedergeschrieben, habt kein gutes Haar am Verband und den Verantwortlichen gelassen, habt die Messe in Kassel über alles gelobt. Jetzt nach einer so tollen Verbandsausstellung, die natürlich im kleineren Rahmen an alte Seite erinnerte,
liest man fast nichts. Können wir alle immer nur meckern?
Ich finde man sollte einmal allen Verantwortlichen ein dickes Lob aussprechen viele Dinge in so kurzer Zeit wieder in die richtige Bahn geleitet zu haben!
Hätte das alte Präsidium noch eine weile weiter gemacht, hätte es wohl nur noch Kassel gegeben. Da haben unsere Regionalvorsitzenden aber noch gerade die Kurve bekommen und die richtigen Leute an die Spitze gewählt.
Und jetzt mit den richtigen Leuten, die Verbandsausstellung lebt auf, hat Kassel weit überholt, es ist Ruhe im Verband, keine seitenlanges Geschreibe über Meisterschaften. Einfach Klasse! Sicher gibt es noch etwas zum ändern, es ist noch nicht alles Gut aber unser Präsidium bekommt das hin.

Aber und das war der Anfang hier! Über etwas positives wird nicht viel geschrieben. Ist es so viel schöner und einfacher alles und jeden in der Luft zu zerreißen? Wir sollten viel positiver an unser schönes Hobby rangehen wir sind doch Sportfreunde und keine Zankfreunde. Was gibt es schöneres als mit Sportfreunden irgendwelche Dinge zu tun und dann gemeinsam bei einem Bier darüber zu reden. Wenn wir das mehr tun würden hätten wir auch weniger Nachwuchs sorgen.

Wäre doch schön auch mal positive Stimmen hier zu lesen!

Gruß Winfried
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.01.2014, 09:10
Benutzerbild von Brillant04
Brillant04 Brillant04 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2013
Ort: Thyrnau
Beiträge: 117
Standard

Hallo Winfried!
Da ich aus beruflichen Gründen nicht nach Dortmund fahren konnte, kann ich auch nichts konkretes dazu sagen. Du hast vollkommen recht, dass man sich im allgemeinen leichter tut, etwas schlecht zu reden, als ein Wort des Lobes zu verlieren. Man muss ja auch nicht mit allem zu hundert Prozent konform sein, was im Verband beschlossen wird. Es ist jedoch auffällig, dass in den letzten zwei Jahren sehr viel Ruhe in die Strukturen des Verbandes eingkehrt ist. Dies zieht sich bis auf die Regionalverbandsebene durch.
Deine Aussage, dass nur in einem ruhigen Umfeld gute Nachwuchswerbung gemacht werden kann, finde ich klasse und bin absolut Deiner Meinung.
Der Beweis ist in unserer RV zu finden. 6 Neuanfänger ( 14, 14, 14, 23, 30, 45 Jahre) in den letzten drei Jahren. Zwei Jugendliche davon setzen das erste mal im Jungflug 2014! ( allein reisend )Das geht nur mit einem intakten Gefüge, wo alle an einem Strang ziehen.
Gruß, Mario
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.01.2014, 11:00
marimann1 marimann1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2008
Ort: brual
Beiträge: 20
Standard

Hallo Mario,
so ist es auch bei uns. Wir haben noch acht Jugendliche die aktiv am Reisen teilnehmen. Wir unternehmen mit der RV viele gemeinsame Dinge, haben wenig Streitereien. Jeder gibt ein bisschen nach und dann geht es.
Meine RV ist mit 65 Mitglieder sicher keine de größten, aber noch Intakt.
Unser Durchschnittsalter ist mit 49 Jahren noch in Ordnung.
Hoffe wir kriegen das ja in den nächsten Jahren hin.
Gruß Winfried
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.01.2014, 11:07
marimann1 marimann1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2008
Ort: brual
Beiträge: 20
Standard

Das Wichtigste habe ich ja fast vergessen! Unsere Frauen sind auch sehr aktiv bei allem dabei !!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.01.2014, 12:47
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ähm....

, die Verbandsausstellung lebt auf, hat Kassel weit überholt, es ist Ruhe im Verband,
Gruß Winfried[/quote]


Hallo Winfried,

erklär mir mal, wie du darauf kommst,die DBA hätte Kassel überholt. Da sind schon noch so 1-2 Lichtjahre zwischen, wenn man ehrlich ist. Die DBA 2013 gefiel mir echt gut, die diesjährige eher weniger. Zum Glück bin ich nicht klaustrophobisch veranlagt,sonst hätte ich in Halle 4 und dem Durchgang wohl ein Problem bekommen. Von der völlig überforderten Gastronomie mal ganz zu schweigen.

Und das keine wirkliche Ruhe im Verband ist,siehst du doch an den ganzen Anträgen zur MV. Allein das "Bäumchen-wechsel-dich-Spielchen" mit der deutschen Jungtaubenmeisterschaft ist doch peinlich genug.

Es ist schon Einiges besser geworden unter dem neuen Präsidium, aber von Lobeshymnen bin ich derzeit noch weit entfernt.

Gruß,

Michael
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.01.2014, 13:38
Benutzerbild von Standard
Standard Standard ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2003
Ort: Schüttorf
Beiträge: 1.673
Standard

Hallo Winfried
Ich kann mich noch errinnern das einige der Meinung waren, alles was der Kreuzfeld anpakt wird zum Erfolg. Vor einigen Jahren ging der Versuch eine Frühjahrs Messe in der nähe von Duisburg aufzuziehen schon beim 1 mal völlig in die Hose. Auch ich bin der Meinung das Dortmund schon nicht schlecht war. Fehler macht man auch selbst, sowie natürlich auch andere.
__________________
Gruß Hermann

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !

„Eine gute Rede hat einen guten Anfang und ein gutes Ende – und beide sollten möglichst dicht beieinander liegen.“ (Mark Twain)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.01.2014, 14:54
marimann1 marimann1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2008
Ort: brual
Beiträge: 20
Standard

Hallo Michael,
das beste für mich an der Verbandsausstellung war, dass so viel los war. Sicher ist es nicht optimal das man viel anstehen mußte, beim Eingang, vor den Hallen und an der Gastronomie.Aber es war viel los, diese Probleme werden sicher im nächsten Jahr geregelt, davon abgesehen habe ich ausreichend zu Essen und Trinken bekommen.
Allein das die Züchter sich hintereinander angestellt haben fand ich gut. Kein blödes Gerufe von allen Seiten.
Ich habe mit vielen Leuten von der Industrie gesprochen und alle waren mit Ihren Umsätzen mehr als zufrieden, was sie in Kassel nicht waren. Das ist doch für unsere Verbandsausstellung wichtig, dann kommen sie wieder und sicher der ein oder andere der in den letzten Jahren gefehlt hat auch.
Die Gastronomie ist sicher in Kassel noch besser aufgestellt, aber ich bin sicher, nur bis zum nächsten Jahr.
Während der Versteigerung war die Halle schön voll, aber Plätze waren immer noch da. Schau doch mal in Kassel während der Versteigerung, naja!
Da machen sich auch nur ein paar Leute zu Ihren Gunsten die Taschen voll.
Dann die vielen Informationsmöglichkeiten am Verbandsstand und den Foren.
In Kassel informiert sich nur einer und das auch nur ob er genug Geld verdient.
Die Gewinne der Verbandsausstellung gehen in unsere Kasse.
Und dann der Festabend, in Kassel konnte man nach meiner Ansicht noch nie von Festabend reden, volles Haus. Gutes Essen an ausreichend vielen Punkten ausgegeben, echt Klasse. Die Gastronomie an dem Abend immer auf der Höhe.
Der Preis mit 35,00 € inkl. Eintritt sicher nicht ganz billig aber für eine Veranstaltung in einer Messehalle sicher akzeptabel.
Die Musik, echt Super. Die hatten die Stimmung gleich im Griff.
Die Siegerehrung gehört ganz sicher zu den Dingen die noch stark verbessert werden müssen, aber das kommt, bin mir sicher.
Also die Anträge zur Versammlung
fand ich überschaubar, sie sind auch wichtig finden doch hier unser Meinungen Gehör und wir sind doch noch einige Verbandsmitglieder. Also werden immer ein paar Anträge dasein. Die Einführung der Jungtaubenmeisterschaft ist doch Klasse, sie tut keinem weh, im Gegenteil
Es kommt vielleicht der eine oder andere neue Züchter in den Genuss einer Verbandsauszeichnung. Sie ändert sicher nichts an der Methode wie die fleißigen unter uns ihre Jungtauben vorbereiten etwas.
Es trauert unter uns Deutschen eben etwas länger alte Strukturen aufzubrechen, aber auch das kommt voran. Und wenn meine Information stimmt, dass Meisterschaftsbedingungen für drei Jahre beschlossen sind oder zur Änderung eine zwei Drittel Mehrheit benötigen, ist es für mich der wichtigste Beschluss. Auch wenn nicht alle Bedingungen nach meinem Sinn sind, aber das geht nun mal nicht. Es sorgt aber für Ruhe!
Das Dortmund weit vor Kassel liegt beeinflusst sicher auch wieder der gute alte Zeitpunkt der Ausstellung, das haben wir auch unserem neuen Präsidium zu verdanken. Kassel ist sicher aus Kostengründen auf den schlechteren früheren Termin gewechselt.
Wenn jetzt noch der Termin der Verbandsausstellung mit den Polen und Franzosen besser abgestimmt werden kann ist die Hütte noch voller. Das geht sicher Aufgrund langfristiger Hallenausbuchungen nicht so schnell. Wird aber sicher geregelt.
Also nochmal, ich fand sie klasse unser Ausstellung. Etwas zum Meckern gibt es immer. Es Schaft keiner immer alles im Griff zu haben, nicht in Vereinen, nicht bei der Arbeit und in der Familie klappt das auch nicht immer.

Gruß Winfried
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 18.01.2014, 15:42
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Winfried,

ich finde es schön,das dich die DBA begeistert hat. Ich habe halt einige Punkte als nicht so schön empfunden und stelle sie auch offen dar. Ist das "Meckern"? Ich denke nicht.Wie du selbst erkannt hast,gibt es noch viel zu verbessern,allein der Glaube fehlt mir ein wenig mehr als dir. Aber ich lasse mich gerne in der Zukunft positiv überraschen.:-)

Aber der HInweis sei mir gestattet: in Kassel hörte ich in gesprächen Zufriedenheit und Lob, in Dortmund hat sich(zumindest am Samstag zwischen 10-14 Uhr) fast jeder Züchter kritisch zu den von mir angesprochenen Punkten geäußert.

Aber wie gesagt: wenn bei der nächsten DBA drauf reagiert wird,ist alles roger.

Gruß,

Michael

P.S.: die Ausstellung(shalle) fand ich auch Klasse!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 18.01.2014, 17:36
marimann1 marimann1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2008
Ort: brual
Beiträge: 20
Standard

Hast ja recht, dass nicht alles Top war. Aber wie schon gesagt, die Verantwortlichen arbeiten dran und wie ich meine nicht schlecht.
Das man dazu unterschiedliche Meinungen hat ist ja eher gut.
Was mich nachdenklich stimmt ist das zu so einer positiven Sache hier von so wenigen etwas geschrieben wird.
Unser Sport kann nur weiter gehen, wenn wir alte Vorbehalte über Bord werfen und positiv an die sicher nicht einfachen Änderungen rangehen. Es geht immer noch, siehe denn Bericht von Mario oder in meiner RV. Wir müssen uns nur um die wichtigen Dinge kümmern und nicht immer nur Meisterschaftsbedingungen oder Reiserichtung und Lage.
Gruß Winfried
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 18.01.2014, 18:15
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von marimann1 Beitrag anzeigen
Wir müssen uns nur um die wichtigen Dinge kümmern und nicht immer nur Meisterschaftsbedingungen oder Reiserichtung und Lage.
Gruß Winfried
Lieber Winfried,

da hast du vollkommen ,uneingeschränkt und absolut RECHT!!!

Gruß,

Michael

P.S.: dein 382 hat sich bei den Kindern zu einem wunderbaren Vogel entwickelt. Mal schauen,ob er das in 2014 halten kann,was er äußerlich verspricht.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
IT-Chatterteam 2014 - Wer macht mit? Ausschreibung Nina Chat-Forum 11 30.11.2013 19:49
Itolr 2014? argail Züchter-Stammtisch 2 20.11.2013 12:39
Suche Jungtauben 2014 munin Biete/Suche/Tausche 0 03.11.2013 15:58
Verbandsausstellung in Kassel ? MeinJunge Züchter-Stammtisch 30 18.09.2010 22:12
Gedanken zur Verbandsausstellung Daktari Züchter-Stammtisch 31 17.10.2009 11:56


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 07:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.