Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 16.02.2014, 10:09
Schlaumeier 1 Schlaumeier 1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2014
Ort: Rietberg
Beiträge: 9
Standard

Zitat:
Zitat von Eiserne Lady Beitrag anzeigen
Hallo

Ja mei soll man jetzt jedem Funktionär (Vorstände-Preisrichter-Reisende Listenhersteller) jetzt eventuell nicht mehr vertrauen können.
Oder auf diese Reisezeit bezogen den Flugleitern unterstellen Sie machen alles nur um sich Vorteile zu verschaffen.NEIN
Vertrauen sollte man doch immer haben....
Gruß

Siggi


Ein bisschen Naiv muss man immer sein

:74::59::015:


Etwas anderes,Persönliche Differenzen im Regio 650 sollte man aber hier nicht austragen
Hallo Siggi,
wer hat Dir das denn geflüstert? Verhört? Du meinst wahrscheinlich 250?!
Hier handelt es sich nicht um Meinungsunterschiede im Regio, sondern um einen handfesten Skandal auf Verbandsebene.
Schönen Sonntag
Heinz
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 16.02.2014, 12:36
terra terra ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2013
Ort: bad rodach
Beiträge: 45
Standard

Zitat:
Zitat von Brillant04 Beitrag anzeigen
Hallo Strasser!
Nein das kenne ich nicht. Aber wenn es so eindeutig wäre, dann hätte doch der Verband nicht eine Entschuldigung des Ausstellers veröffentlicht, sondern die Tatsache geschildert und die möglichen Maßnahmen dargelegt.
Wenn wegen des Formulars eine fahrlässige Handlung ausgeschlossen werden könnte, sieht es natürlich anders aus.
Gruß, Mario
Hallo Mario,

dem Verband wurde schon ende Januar mitgeteilt, das hier was nicht stimmt. Warum er nicht sofort die Preise überprüft hat, und erst auf ein Endschuldigungsschreiben von den Austeller gewartet hat, bleibt für mich nicht nachvollziehbar.

Gruß

Karl-Heinz
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 16.02.2014, 13:04
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.428
Standard Nur mal So!

Hallo, Preisrichter/Aussteller? x Preisrichter/Prüfer? x ganz viele Preisrichter die Richten? = was wenn?
M.f.G. Haluter.:-(
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 16.02.2014, 13:13
Freddi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Sportfreunde,
es ist schon sehr merkwürdig, wenn man sich die Auswertungen der Schlaggemeinschaft anschaut. Bei keiner Taube stimmen die Angaben. Kann man wirklich so "blind" sein ????. Was hat sich der RV - Vorsitzende, oder sein Stellvertreter, bei der Unterschrift, dabei gedacht ?. Wir hatten auch auf der DBA ausgestellt. Ich hätte mich geschähmt dort auf der Bühne zu stehen und zu wissen das ich b........ hätte. Aber jeder tickt anders.

Gruss Fred jansen
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 16.02.2014, 17:13
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Blinzeln Hallo Freddi,

Zitat:
Zitat von Freddi Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreunde,
es ist schon sehr merkwürdig, wenn man sich die Auswertungen der Schlaggemeinschaft anschaut. Bei keiner Taube stimmen die Angaben. Kann man wirklich so "blind" sein ????. Was hat sich der RV - Vorsitzende, oder sein Stellvertreter, bei der Unterschrift, dabei gedacht ?. Wir hatten auch auf der DBA ausgestellt. Ich hätte mich geschähmt dort auf der Bühne zu stehen und zu wissen das ich b........ hätte. Aber jeder tickt anders.

Gruss Fred jansen
so weit ich weiß, stimmten die angegebenen Preise bei 4 Tauben... .

Viele Grüße

Heinrich
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 16.02.2014, 18:00
Freddi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Heinrich,
die beste Täubin hat anstatt 14 = 13, der Jähr. hat anstatt 8 = 6 Pr.

Von den anderen 3 hätten 2 auch mit 46 anstatt angegebenen 48 ,die andere mit 37 anstatt angegebenen 41 ihre Berechtigung gehabt. die dritte hatte mit 33 Preisen ihre Berechtigung verpasst (35 Pr.). kannst du nachschauen unter Preislisten Reg.Verb.250 /RV Salzkotten + Umgeb., dann bei einer Preisliste auf die Taubennr. klicken u.schon siehst du alle Preise welche sie in ihrem Leben geflogen hat. Ich will hier kein Richter sein aber für so ein Verhalten habe ich kein Verständniss. Zumal ich ,auf der Siegerehrung, auch noch ehrlichen Beifall geklatscht habe. Wir wurden auch geehrt (4. Asvogel)

MfG Fred
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 16.02.2014, 18:08
maverick1509 maverick1509 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Sundern
Beiträge: 398
Standard

Jeder von euch weiß doch mit Sicherheit, was seine besten Tauben geflogen haben.
Wenn da jemand behauptet, aus "Versehen" mehr angegeben zu haben kann ich wirklich nur lachen.
Das spottet doch jeglicher Beschreibung.
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 16.02.2014, 19:34
Fangio Fangio ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2007
Ort: Westoverledingen
Beiträge: 247
Standard

Zitat:
Zitat von Heinrich Beitrag anzeigen
klare und vor allem richtige Worte am frühen Morgen!

Das Problem greift m. E. aber tiefer!
Am Beispiel der DBA wird offensichtlich, wie getrickst, gemauschelt und vertuscht wird. Es wird darauf gesetzt, dass die breite Masse der Züchter eh kein Interesse an der DBA haben und der Rest zu debil ist, das Internet zu bedienen und sich Ergebnisse auch genauer anschauen zu können.
Es ist heutzutage wirklich schön, dass man sich die Lebensleistungen einzelner Tauben per Mausklick anschauen kann. Es gibt Züchter, die nicht alles glauben und sich dieser Funktion bedienen.

Irgendwann kommen wir auch dahin, mal "echte" Dopingkontrollen, Auflass,-und Schlagkontrollen bei Flügen, usw. zu machen. Und zwar von unabhängigen Instituten, Detekteien usw..

Das wird dann passieren, wenn die breite Masse der Züchter (liebevoll auch Preislieferanten genannt), schlicht die Schnauze voll haben und sich eines Systems der privaten Flugausrichter bedienen, das Dirk Heidemann so schön beschrieben hat.

Vielen Züchtern (mich eingeschlossen), ist es egal ob meine Tauben streng durchorganisiert vom Flug nach Hause komme, damit ich ja RegV-Meister werde. Werde ich eh nicht. Darum geht´s mir dann schon eher um tiergerechte Auflässe, Spaß beim Einsetzen und Kameradschaft unter den Kollegen.
Essen ist weit weg. Ich brauche die nicht für die Ausübung meines Hobbys!
So denken mittlerweile viele! Etliche machen de Löcher dicht; andere suchen Alternativen.

Ehrlich gesagt weiß ich langsam nicht mehr, was ich schlimmer finden soll. Denjenigen, der bescheißt, oder die Organisation, die das vertuscht.
Ich tendiere zu letzterem.
Dabei geht es ausdrücklich nicht nur um Ausstellungen!

Schönen Sonntag!

Gruß aus Dreierwalde!

Heinrich
Danke Heinrich für die klaren Worte.

Aber:
Währe das Ganze nicht so traurig könnte ich drüber lachen.

Ich habe einen Vogel der hat 16 Preise im Jahr geflogen, oder waren es nur 6.....? Egal
Das ist nicht der Verband, den ich will.
Schade.

Traurige und verwirrte Grüße von
Joachim

P.S. Frage an dich Heinrich:
Es ist heutzutage wirklich schön, dass man sich die Lebensleistungen einzelner Tauben per Mausklick anschauen kann. Es gibt Züchter, die nicht alles glauben und sich dieser Funktion bedienen.
Wo find ich das?

__________________
Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe.
(Muhammad Ali)
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 17.02.2014, 08:16
terra terra ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2013
Ort: bad rodach
Beiträge: 45
Standard

Zitat:
Zitat von Meschkat-Wagner Beitrag anzeigen
Böser Sascha,

musst du gleich Persönlich werden ! Willkommen bei Robin Hood und seinen ...........

Habe noch die Info, wie gewünscht ! Kommt per PN !

Gruss

vom dem Freund mit der Grünen Mütze

Thomas M.
Hallo Thomas,
wie viele Überraschungen gibt es denn da noch ????
Gibt es da überhaupt noch ein Kontrollsytem im Verband, oder kann da jeder machen was er will, und keiner merkts ??????

MfG

Terra
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 18.02.2014, 06:21
Benutzerbild von Jörch
Jörch Jörch ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: Sulz a.N.
Beiträge: 2.427
Standard

Hallo,

auf jeden Fall ist es so, dass es Tauben gibt, die in einer Liste Preis fliegen und in der anderen nicht...

Grüße, Jörg
__________________
"Jeder hat ´nen Vogel"
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verbandsausstellung 2014 marimann1 Züchter-Stammtisch 13 20.01.2014 15:25
Matador der Verbandsausstellung wiggerl Züchter-Stammtisch 3 26.12.2010 16:55
Verbandsausstellung in Kassel ? MeinJunge Züchter-Stammtisch 30 18.09.2010 22:12
Gedanken zur Verbandsausstellung Daktari Züchter-Stammtisch 31 17.10.2009 11:56
Verbandsmitteilung - Antrag Veterinärbehörden Schlagbetreuer Züchter-Stammtisch 0 05.05.2003 14:10


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 03:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.