Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 20.03.2014, 21:00
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von Duke_990 Beitrag anzeigen
Hallo Klaus,

du wirst jetzt lachen aber das zeug ist kein Spaß und es sollte mit Handschuhe (nicht aus gummi) gearbeitet werden. Desweiteren ist die Prozentangabe hier immer auf 1000 liter Wasser gerechnet .Mir konnte leider niemand sagen speziell für Tauben welche dosis, aber ich selber habe mich an die Geflügelangabe gehalten.
Hier mal die Links zu evtl Vertreter und die Allgemeine seite: http://www.schaumann.de/SID-27E27D99..._beratung.html

http://www.schaumann.de/

Im schlimmsten fall kannst du es auch selbst Trinken habe ich auch getan um wirklich nicht zu viel davon zu geben. Ist kein Witz. Bei 4-5 ml auf 2 Liter schmeckt es schon etwas stark

mfg
Daniel

Hallo Daniel,
ist denn Soft Acid nicht ähnlich?
Und hier hast du dann die Mengenangabe für Tauben dabei.

Nicht alles lässt sich Mischen. Probiere mal Blitz und Tolly Amin.

Ohne die richtige Mengenangabe kannst du mehr kaputt als gut machen.

@Klaus: Soft Acid hilft aber auch nicht richtig gegen die JTK.
Oder meinst du das hätte sich nicht schon herumgesprochen wenn das Helfen würde.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 21.03.2014, 04:58
mike14 mike14 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: gümmenen
Beiträge: 23
Standard

Guten Moegen Zusammen.
Ich bim dieses Thema vieleicht falsch angegengen.
Meine Tauben kriegen vier Produckte übers Trinkwasser.
Propolis,Schaumacid,C-Phos oder Blitzform.
Diese habe ich bis jetzt immer einzeln in dem Trinkwasser zugesetzt und nicht gemixt.
Durch die messungen der angereicherten Produckte im Wasser habe ich bei jedem einzelnen den pH-Wert gemessen. Und so herausgefunden das Schaumacid und C-Phos das Wasser ansäuern.
Blitzform und Propolis nicht.

Daher wolte ich durch die Erfahrenen Züchter hier im IT Taubenschlag herausfinden ob man diese auch irgenwie kombinieren kan .Damitich ich die ganze Woche dem Trinkwasser den pH-Wert senken kan.
Und nicht höhren was die Tauben für gebräu trinken müssen.

Ich habe die kombinationen selber probiert und auch den Tauben zum versuchen gegeben.
Man kan die Tauben beobachten und schauen wie sie sich verhalten an der Tränke. Und mir ist nichts aufgefallen das sie diese kombinationen schtören.

Ich will einfach nicht zwei produckte mixen wen das eine das andere zersetzt oder sogar etwas zum nachteil für meine Tauben wirt.

Und bis ich brauchbare Antworten gefundenhabe werde ich die Produckte auch nicht mischen.

Daher einfach und kurtz hat das jemant auch schon ausprobiert?
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 21.03.2014, 05:08
mike14 mike14 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: gümmenen
Beiträge: 23
Standard

Hallo Timo

Ich habe gerde wegen dem pH_wert des Wasser die einzelnen Produckte gemessen.
Will ja nicht das meine Tauben zu saures Trinkwasser beckommen.

Und nach meiner ansicht haben die vier Produckte die ich einzeln jeder Tränke verabreicht habe keine gemeinsamkeiten auser das zwei den Wert senken. Oder verstehe ich das Falsch?

Ich will doch nur wissen ob diese kombinierbar sind damit ich den wert senken kan und nicht alle miteinander anmixen.

Gruss Mike
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 21.03.2014, 05:51
Duke_990
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Pfälzer,

So genau kann ich das nicht sagen, von manchen Inhaltsstoffen ja von der Stärke BEI WEITEM NICHT. Desweiteren bekomme ich für den preis gute 10 Liter was der halbe Liter soft acid kostet. Die Dosierung ist für mich kein Problem, und den Tauben hat es nicht geschadet im gegenteil. Ich möchte das Produkt von Schaumann nicht verkaufen und auch nicht als "wundermittel" Anpreisen. Mir ging es nur darum bevor da immer rumgemischt wird mit Produkten eine Alternative zu nennen.

Dann zu Mike:
Wenn man genau hinschaut egal ob C-Phos, Blitzform, Vitamine oder sonstiges. Immer wenn etwas in der Tränke ist Trinkt die Taube weniger das sollte man nicht vergessen. Und gerade bei Hochleistungen könnte das ein Nachteil sein. Denn ein Sportler sollte immer genug trinken. Und wenn da was gemischt wird denke ich mir immer würde der Züchter das auch selbst trinken oder Essen? Ich finde es besser nur ein Produkt in der Tränke zu haben. Denn man weiß ja nie, gerade bei Mineralien wie sich das Mischverhältnis überhaupt verträgt, oder vllt obwohl es in der Tränke ist gar nicht aufgenommen werden kann. Ich weiß nur wenn es zb. Blitzform gibt, mit sicherheit nichts anderes mehr gegeben wird. Und wenn ich Magnesium gebe ich es nicht mit Öl an das Futter binde. Ein weiterer Punkt wäre: Mineralien sind wichtig aber ein zu viel ist auch nicht gut. Es gibt doch so viele gute Mineralien auf dem Markt die man zur freien Aufnahme hinstellen kann, wenn die Taube das weiß, holt sie sich das was sie evtl braucht.
Was ich aber immer noch nicht verstehe ist: Warum du so verbohrt auf den PH-Wert bist ? Krank können sie so oder so werden. Je einfacher das ganze Fütterungs/Zusatz zeug gehalten wird desto besser ist es für die Taube. Meine Meinung.

Mfg
Daniel
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 21.03.2014, 12:18
Benutzerbild von KlausK
KlausK KlausK ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 1.624
Standard

Hallo Thomas,

kann sein, dass es sich rumgesprochen hätte, wenn es gegen die JTK helfen würde. Kann aber auch nicht sein. Man weiß ja leider nicht genau was die Krankheit ist. Es heißt immer "E-Coli" ist auf jeden Fall mit im Spiel. Ansonsten werden zur Bekämpfung ja immer diverse Antibiotika-Gemische angeboten plus Immunglobuline Kolostrum etc. (???)
__________________
Mit sportlichem Gruß Klaus
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 21.03.2014, 13:38
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von KlausK Beitrag anzeigen
Hallo Thomas,

kann sein, dass es sich rumgesprochen hätte, wenn es gegen die JTK helfen würde. Kann aber auch nicht sein. Man weiß ja leider nicht genau was die Krankheit ist. Es heißt immer "E-Coli" ist auf jeden Fall mit im Spiel. Ansonsten werden zur Bekämpfung ja immer diverse Antibiotika-Gemische angeboten plus Immunglobuline Kolostrum etc. (???)

Hallo Klaus,
habe Nachtschicht, schreibe Dir eine PN.
Ruf mich dann einfach mal an.
Das darf ich hier nicht schreiben.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 21.03.2014, 15:24
Holzpony Holzpony ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2014
Ort: Dörverden
Beiträge: 33
Standard

Hallo Thomas,

das was du hier nicht schreiben darfst, würde auch mich brennend interessieren!

VG Uli
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 21.03.2014, 15:58
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Zitat:
Zitat von haluter Beitrag anzeigen
Hallo, mich würde mal interessieren wie die Reiseleistung der Tauben ist bei dem Gebräu was die zu Trinken bekommen?

M.f.G. Haluter.
Hmmm Achim
ja das wäre ja Interessant, aber da scheinen einige ja den Druiden Miraculix mit seinen Zaubertrunk Konkurrenz zu machen, so nach dem Motto "schneller als ein geölter Blitz" oder " Schnelligkeit ist keine Hexerei"... da werden wohl die Tauben in Zukunft “wie ein Blitz aus heiterem Himmel” einfallen.
Die Geschwindigkeit (wie ein geölter Blitz) könnte man vielleicht noch durch Zugabe von Ölen erreichen, da Öl ja bekanntlich auch die die Gleitfähigkeit erhöht.
Der extrem schnelle Blitz (Taube) erhält also sprachlich zusätzliches Tempo durch die Ölung.8-)
Da würden aber die Spitzenzüchter wie Drapa , Steffl und Weber dumm aus der Wäsche schauen wenn sie plötzlich zu Preislieferanten werden.

Hoffentlich Plumpst keiner der Lehrlinge des Druiden Miraculix selber in den Zaubertrank ...+D
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 21.03.2014, 16:11
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Reden moin,

Zitat:
Zitat von Holzpony Beitrag anzeigen
Hallo Thomas,

das was du hier nicht schreiben darfst, würde auch mich brennend interessieren!

VG Uli

mich auch....

BG

Heinrich
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 21.03.2014, 18:23
Duke_990
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Klaus,

Mein Wissenstand liegt laut Jungtierkrankheit soweit das es ein Virus ist. Und da gegen HILFT KEIN ANTIBIOTIKA DER WELT nur die nebensächlichen Dinge wie COLIBAKTERIEN usw (sind meist mehrere Verschiedene) werden dadurch wenn es das richtige ist abgetötet. Den Virus allerdings muss das Immunsystem erledigen und das dauert ein wenig. Für manche zu lange denn sie haben ja schließlich was gegeben und ruck zuck sind beim nächsten mal die Jungen weg. Für manche ist das unbegreiflich und wird es auch immer bleiben solange sie so denken. Mann sieht es auch immer recht schön an den Preislisten wenn die Jungtierkrankheit ausgebrochen ist. Es wird gegeben die Fliegen spitze dann wurde vllt zu früh abgesetzt oder sie waren noch nicht ganz so weit und weg sind sie. Wieder ein Jahrgang verloren. Kleines Beispiel :Wenn ich versuche die, nenne sie mal Wegebereiter (Bakterien) in schach zu halten ohne das Immunsystem zu zerstören und im Gegenteil das noch zu stärken kann die JTK genauso kommen nur die Tauben sind schneller wieder Fit oder es kommt einfach etwas abgeschwächt. Bei vielen ist es aber so das sie gleich umfallen oder nicht mehr richtig in schuss kommen eben weil das Immunsystem nicht gut genug ausgebildet worden ist.

Also noch genauer darf und kann ich hier nicht schreiben etwas mitdenken und der rest versteht sich von selbst.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Propolis 07450 Taubengesundheit 7 21.03.2011 20:57
Propolis FC Köln Züchter-Stammtisch 3 23.12.2010 06:24
Blütenpollen, Propolis ... National Taubengesundheit 2 26.03.2003 11:57
propolis ERIK Züchter-Stammtisch 4 20.11.2002 10:08
Propolis Champ Züchter-Stammtisch 2 06.06.2001 17:57


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 15:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.