Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.05.2014, 13:01
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard Tiertransport

Hallo Sportfreunde,
gibt es etwas "neues" bezüglich unseres Transportproblems?

Da ja das Veterinäramt Recklinghausen hier der Quertreiber zu sein scheint, frage ich mich wie weit Essen von Recklinghausen weg ist.

Gibt es da gar keine Möglichkeiten der Einigung?

Jetzt geht es ja los mit den Wettflügen. Mal sehen wie das dann geht, wenn keine (?) Taube aus NRW wieder nach NRW transportiert werden darf.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
  #2  
Alt 01.05.2014, 13:11
Benutzerbild von Mime
Mime Mime ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: Warstein
Beiträge: 2.249
Standard

Hallo Thomas!

Als wenn es den meisten, die hier immer mal wieder nach den Tiertransporten fragen, wirklich um die Rückführung verflogener Tauben ginge....

Das Hauptinteresse an einer neuen Genehmigung von Taubentransporten haben doch die vielen Taubenhändler, die laufend Tauben kaufen und verkaufen.

Ich muss ehrlich sagen: ich finde es derzeit sehr schön entspannt. Man wird nicht zugemüllt mit Werbung für Taubenauktionen und auch sonst fehlen mir die Taubentransporte nicht.

Vor wenigen Jahren noch gab es auch immer wieder Möglichkeiten verflogene Tauben zurückzuführen.....wenn denn der Wille dazu vorhanden war.

Gruß Sascha
__________________
Unsere Homepage:
  #3  
Alt 01.05.2014, 13:25
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

Zitat:
Zitat von Mime Beitrag anzeigen

Vor wenigen Jahren noch gab es auch immer wieder Möglichkeiten verflogene Tauben zurückzuführen.....wenn denn der Wille dazu vorhanden war.

Gruß Sascha
hallo
das hast du recht. ich denke überhaupt das da die rven viel mehr für tun müßten ! jede woche fahren unzählige taubentransporter durch ganz deutschland.warum ist da nicht etwas ähnliches möglich wie mit ilonex warum gibt es keine knotenpunkte die angefahren werden um tauben auszutauschen und sie weiter richtung heimat zu bringen ? warum hat nicht jede rv einen schlag der zugeflogene sammelt und dann für den rücktransport sorgt. natürlich gegen erstattung der unkosten durch die rv,sprich "durch uns !! ? die tauben müßten ja noch nicht einmal ganz bis zum züchter gebracht werden,ein auflaß einer fitten taube in schlagnähe ,das können doch durchaus 50 km sein,würde doch schon viel helfen. ich frage euch:
verlange ich da zuviel ??
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
  #4  
Alt 02.05.2014, 12:42
Benutzerbild von Krake
Krake Krake ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2003
Ort: Luth.Wittenberg
Beiträge: 2.259
Standard

Hallo didi,
die Idee ist gut ,wenn auch nicht ganz neu.Sicher müßten dann ,auch mal Tauben einige zig km zu einer Zuladestelle gefahren werden,ohne das ,die
Fahrt abrechenbar wäre.Nur es wird ,wie das ganze Hobby, vorallem,daran
scheitern,daß Brieftaubenzüchter nur ihre Eigenen für gut,schön und wichtig halten.Diese Einstellung haben ,ansonsten Menschen,
oft nur zu ihren eigenen Kindern und Furzen.

gut flug
  #5  
Alt 02.05.2014, 13:13
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Reden Werter Rolf,

Zitat:
Zitat von Krake Beitrag anzeigen
...Nur es wird ,wie das ganze Hobby, vorallem,daran
scheitern,daß Brieftaubenzüchter nur ihre Eigenen für gut,schön und wichtig halten.Diese Einstellung haben ,ansonsten Menschen,
oft nur zu ihren eigenen Kindern und Furzen.

you made my day!!

Gruß

Heinrich
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
  #6  
Alt 02.05.2014, 16:34
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von Mime Beitrag anzeigen
Hallo Thomas!

Als wenn es den meisten, die hier immer mal wieder nach den Tiertransporten fragen, wirklich um die Rückführung verflogener Tauben ginge....

Das Hauptinteresse an einer neuen Genehmigung von Taubentransporten haben doch die vielen Taubenhändler, die laufend Tauben kaufen und verkaufen.

Ich muss ehrlich sagen: ich finde es derzeit sehr schön entspannt. Man wird nicht zugemüllt mit Werbung für Taubenauktionen und auch sonst fehlen mir die Taubentransporte nicht.

Vor wenigen Jahren noch gab es auch immer wieder Möglichkeiten verflogene Tauben zurückzuführen.....wenn denn der Wille dazu vorhanden war.

Gruß Sascha

Hallo Sascha!

ganz ehrlich ich brauche eigentlich Ilonex nicht!

Ich bringe den ein oder anderen Transport auch so an den Mann.
Bisher hat es immer gut geklappt, man muss nur warten bis man dran ist.

Darum geht oder ging es mir nur um Info ob oder wie sich was geändert hat oder auch nicht!

Ich kenne einen der hat gemeldet für das Race in Essen.
Er musste abmelden, weil er keine Transportmöglichkeit hat.
Die in Essen können froh sein, dass so viele drum herum Wohnen und da mitmachen. Natürlich auch die anderen die sich dann aber selbst um den Transport gekümmert haben.

Das das keine vernünftige Lösung auf Dauer ist müsste eigentlich jedem einleuchten.
Nach wie vor dürfen meines Wissens nach keine Tiertransporte NRW passieren.

Außerdem: Um diese Jahreszeit war es sowieso meistens ruhig was die Versteigerungen angeht.
Und was das bissel "Geneide" oder "Freude" zu diesem Thema von einigen angeht, das machen die welche einen Stand auf den Messen haben wieder mehr als wett!
Diese vielen Auktionen waren ja der Grund warum einige keinen Stand mehr in Kassel oder DO hatten.

Mir gings wirklich nur um die Info.

@Dieter: Ich glaube Du verlangst zuviel. Das wird nur in Ausnahmefällen klappen, da bin ich der selber Meinung wie Rolf.

Allen Gut Flug für 2014.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
  #7  
Alt 02.05.2014, 17:16
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

Zitat:
Zitat von Pfaelzer Beitrag anzeigen

@Dieter: Ich glaube Du verlangst zuviel. Das wird nur in Ausnahmefällen klappen, da bin ich der selber Meinung wie Rolf.

Allen Gut Flug für 2014.
hallo thomas
da magst du recht haben ! was meinst du aber wie gut das auf einmal klappen würde wenn auf absehbare zeit keine transporte mehr möglich wären,aus welchen gründen auch immer ;-) ? ich gebe dir brief und siegel:dann ist das auf einmal gar nicht mehr so schwer.......
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
  #8  
Alt 02.05.2014, 20:35
Benutzerbild von Eiserne Lady
Eiserne Lady Eiserne Lady ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Zweibrücken
Beiträge: 1.688
Standard Transport

Guten Abend

Ich bin kein Taubenverkäufer habe aber Sportfreunde mit dem man Tauben Tauschen möchte.
Habe einen Tausch vor mit Sportfreunden aus Rudolstadt im Osten der Republik sind ca.450 Km, Er 4 und ich 4 Junge erklärt mir mal wie sollen wir das machen.
Fahrt mal an einem Tag 900 km und dann muss es auch passen das alle 8 Junge gleichzeitig groß sind.Man könnte sagen Treff euch in der Mitte aber
ich fahre nur Velo.. was nun


Gruß
Siggi
  #9  
Alt 02.05.2014, 21:28
Benutzerbild von Krake
Krake Krake ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2003
Ort: Luth.Wittenberg
Beiträge: 2.259
Standard

Hallo Siggi,
versuch doch mal mit " Mitfahrgelegenheit".Ich bin mir sicher das wöchentliche viele Monteure aus dem Rudolstädter Raum ,auch ins Saarland fahren.Vieleicht ergibt sich schon etwas ,wenn Deine Sportfreunde sich mal umhören.Ansonsten weiß das Netz Rat.
Oder mancher macht auch paar Tage Urlaub an Saar oder Mosel.Da müßte doch was gehen.Mit dem Velo ist tatsächlich zu langwierig.In der Zeit
fliegen die Jungen ja aus.

gruß
  #10  
Alt 02.05.2014, 23:38
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.428
Standard

Hallo,http://www.der-tierkurier.de

http://tier-mitfahrzentrale.de

M.f.G. Haluter.
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tiertransporte Pfaelzer Züchter-Stammtisch 54 08.12.2013 12:22
Tiertransport nach Polen Pfaelzer Biete/Suche/Tausche 2 12.11.2009 18:00
Brieftaubengerechter Tiertransport !!!! Blauer Züchter-Stammtisch 5 27.11.2003 03:27


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 11:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.