Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.05.2014, 07:56
Benutzerbild von bering
bering bering ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2007
Ort: Welver
Beiträge: 673
Böse Reiseentscheidung

Hallo zusammen,
wir erhalten erst "wegen schwieriger Wetterverhältnisse" heute (Freitag) um 12 Uhr die Mitteilung, wann wir am Wochenende fliegen. Weil die überwiegend meisten RVen in NRW sich inzwischen auf den Samstag als Flugtag festgelegt haben, könnte es vielleicht sogar die bessere Lösung sein, auch am Samstag zu fliegen. Dann würde also noch heute eingesetzt. Was macht man da mit seinen Tauben? Gibt es nicht einen Beschluss, bis wann die Reiseentscheidung feststehen muss?
Gruß und Gut Flug
bering
__________________
"Früher war selbst die Zukunft besser“ (Karl Valentin)
Mein Brieftauben-Blog
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.05.2014, 08:07
Benutzerbild von Mime
Mime Mime ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: Warstein
Beiträge: 2.249
Standard

Hallo Jürgen,

ihr werdet garantiert nicht heute abend einsetzen. Was soll denn diese Frage wieder? Ruf doch einfach mal die zuständigen Leute an und frag nach. Einen Beschluss wie du ihn dir vorstellst kann eine RV nur für sich treffen.

Gruß Sascha

P.S. wir erfahren erst heute abend ob unser Flug eventuell auf Montag verschoben wird. Hier hat damit eigentlich niemand ein Problem.

P.P.S. was soll man denn groß anders machen mit seinen Tauben?
__________________
Unsere Homepage:
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.05.2014, 08:22
Benutzerbild von Jörch
Jörch Jörch ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: Sulz a.N.
Beiträge: 2.427
Standard

Hi,

also wir fliegen am Montag. Ich überlege mir ernsthaft, ob ich nicht eine neue Tipes-Anlage anschaffe. Dann kann ich mir per sms die Ankunftszeiten anzeigen lassen.

Grüße, Jörg
__________________
"Jeder hat ´nen Vogel"
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.05.2014, 08:23
Benutzerbild von bering
bering bering ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2007
Ort: Welver
Beiträge: 673
Standard

Zitat:
Zitat von Mime Beitrag anzeigen
Hallo Jürgen,

ihr werdet garantiert nicht heute abend einsetzen. Was soll denn diese Frage wieder? Ruf doch einfach mal die zuständigen Leute an und frag nach. Einen Beschluss wie du ihn dir vorstellst kann eine RV nur für sich treffen.

Gruß Sascha

P.S. wir erfahren erst heute abend ob unser Flug eventuell auf Montag verschoben wird. Hier hat damit eigentlich niemand ein Problem.

P.P.S. was soll man denn groß anders machen mit seinen Tauben?
Hallo Sascha,
du kennst doch nun unsere RV. Einfach anrufen? Bei uns ist selbst die Abfrage des Anrufbeantworters bspw. zum Auflass-Zeitpunkt nur den Vereins-Vorsitzenden erlaubt! Wenn ich deiner Argumention folge, werde ich also normal trainieren, normal weiter füttern und keine Badewanne hinstellen. Bei uns war die Mitteilung so kurz wie geschildert. Ihr kennt ja scheinbar schon die Einsatzzeiten und lebt damit in einer glückichen Transparenz. Das wäre doch sicherlich auch bei uns möglich oder? Seit Tagen war klar, dass der Sa-Morgen die wohl einzige Auflass-Möglichkeit für diesen Ort war. Von vornherein zu sagen: "Dann bleiben die Tauben eben im Kabi stehen" finde ich miserabel - auch hinsichtlich des von dir doch so gepflegten Ansehens in der Öffentlichkeit.
Gruß bering
__________________
"Früher war selbst die Zukunft besser“ (Karl Valentin)
Mein Brieftauben-Blog
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.05.2014, 08:34
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

Zitat:
Zitat von bering Beitrag anzeigen
Wenn ich deiner Argumention folge, werde ich also normal trainieren, normal weiter füttern und keine Badewanne hinstellen
hallo
stell bloß schnell die badewanne hin !!! wenn ihr heute tatsächlich noch einsetzt gibt es doch nichts besseres ! wenn ihr erst morgen oder sonntag einsetzt ist es auch nicht verkehrt.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.05.2014, 08:37
Benutzerbild von Mime
Mime Mime ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: Warstein
Beiträge: 2.249
Standard

Hallo Jürgen,

also: auf www.brieftaube.de steht eure RV unter der Rubrik "Geplante Auflässe" nun schon auf Montag. In unserer RV haben wir gerade per Email Bescheid bekommen, dass das Einsetzen erst am Sonntag stattfindet und bei euch ist das spätestens ab Mittag auf dem Anrufbeantworter.

Kein Mensch denkt daran die Tauben einen Tag länger stehen zu lassen! So dumm ist man nicht bei uns und auch nicht bei euch, wenn es nicht nötig ist.

Und du kannst mir nun wirklich nicht erzählen, dass von eurem gesamten Vorstand, der sich übrigens bzgl solcher Entscheidungen (wie ich finder richtigerweise) immer untereinander abspricht, niemand telefonisch zu erreichen ist bzw. keine Auskunft erteilt.

Die Flugleiter des gesamten Regionalverbandes machen sich die ganze Woche über Gedanken darüber, wie man den Flug am Besten über die Bühne kriegt. Ich vertraue da schon, dass sie die richtige Entscheidung treffen und bin da recht gelassen...

Und ganz nebenbei: ob die Tauben heute baden, morgen baden, sonntag baden oder gar nicht.....das macht nun wirklich gar keinen Unterschied.

Gruß Sascha
__________________
Unsere Homepage:
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.05.2014, 08:39
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Zitat:
Zitat von Jörch Beitrag anzeigen
Hi,

also wir fliegen am Montag. Ich überlege mir ernsthaft, ob ich nicht eine neue Tipes-Anlage anschaffe. Dann kann ich mir per sms die Ankunftszeiten anzeigen lassen.

Grüße, Jörg
Hallo Jörg

bei Tauris geht es auch !
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 16.05.2014, 13:13
Carlito Carlito ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2008
Ort: Hoexter
Beiträge: 34
Standard

Zitat:
Zitat von Jörch Beitrag anzeigen
Hi,

also wir fliegen am Montag. Ich überlege mir ernsthaft, ob ich nicht eine neue Tipes-Anlage anschaffe. Dann kann ich mir per sms die Ankunftszeiten anzeigen lassen.

Grüße, Jörg
Hi Jörch,

mit Tipes-mobil und Tipes-Live-Ticker geht das noch schöner.

gruß
Helmut
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 17.05.2014, 05:04
Benutzerbild von bering
bering bering ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2007
Ort: Welver
Beiträge: 673
Standard

Hallo Helmut Motz,
wäre ja schön, wenn man das mal auf den Tipes-Seiten mit Beschreibung und Kosten finden würde. Oder ist das nur fürs Ausland?
Gruß bering

PS: Wir haben übrigens auf Montag verschoben. Ich hab die Tauben deshalb gestern beim Nachmittags-Training zusammen fliegen lassen und werde sie gleich wieder trennen. Bin gespannt, wie sich das auswirkt.
__________________
"Früher war selbst die Zukunft besser“ (Karl Valentin)
Mein Brieftauben-Blog
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 17.05.2014, 05:19
Benutzerbild von FC Köln
FC Köln FC Köln ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2009
Ort: Rietberg
Beiträge: 363
Standard

Hallo Jürgen

Bei uns in der RV werden wichtige Mitteilungen, wie Flugverschiebung oder Auflass über eine SMS die unser Auflassleiter rumschickt uns Züchtern mitgeteilt. Des weiteren bespricht unser Auflassleiter jeden Tag das Band mit Wetterinformationen zum nächsten Flug.

Für mich als Züchter eine ganz tolle Sache!!!

Gruß
Markus
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 09:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.