Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 26.07.2014, 20:31
Benutzerbild von Krake
Krake Krake ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2003
Ort: Luth.Wittenberg
Beiträge: 2.256
Standard

Hallo Laterontur,
bißchen schwierig Deine Gedankengänge nachzuvollziehen.
Die "Obrigkeit" ist nicht der Staat.Ein preußischer König,kein ganz
unbekannter hat mal gesagt "der Staat,das bin ich". Google mal den Mann und das Jahr,wenn Du wissen willst,wo Du gedanklich stehst.
Außerdem habe ich noch nicht nach diesem Verband gerufen,oder ihm zu
irgendwas ,nütze empfunden.Nur noch mal :wer etwas anordnet,weil es in seinen Befugnissen liegt,hat dafür geradezustehen, wenn es hakt,oder kann sich besseren Falls mit dem Ergebniss schmücken.
Richtig wäre ,das wir auch alle eine gewisse Mitschuld haben,das wir
diese VBmeisterschaft ,diesen sachlich und sportlichen Fauxpass,
so hoch hängen.Das entwickelt eben dann seine Eigendynamik.
Flugleiter warst Du wohl noch nicht.Man braucht keine Eier ,einen Flug zu verkürzen ,oder abzusagen,wenn das Wetter so übel wird ,wie angesagt und die Anderen ,die flogen ,mächtig Haue kriegen.
Aber es gibt zig Varianten,die ich hier garnicht alle vergleichen könnte.
Nur ,da kannst Du die Meute ,auch schnell am Hals haben.Zumindest versuchen sie es.Da brauchst Du keine Eier,sondern Du kannst dann nur Amboss ,oder Hammer sein.Aber nicht Jedem ,der vieleicht fachlich gut ist,
hat dann auch in der Situation ,den nötigen Biß.Solche Behauptungen dann,
er hätte keine Eier sind platt.Mentalitätssache und wir sind nunmal nicht nach einer Schablone.

gruß
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 26.07.2014, 20:57
Laterontour Laterontour ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Nastätten
Beiträge: 371
Standard

Zitat:
Zitat von Krake Beitrag anzeigen
Hallo Laterontur,
bißchen schwierig Deine Gedankengänge nachzuvollziehen.
Die "Obrigkeit" ist nicht der Staat.Ein preußischer König,kein ganz
unbekannter hat mal gesagt "der Staat,das bin ich". Google mal den Mann und das Jahr,wenn Du wissen willst,wo Du gedanklich stehst.
Außerdem habe ich noch nicht nach diesem Verband gerufen,oder ihm zu
irgendwas ,nütze empfunden.Nur noch mal :wer etwas anordnet,weil es in seinen Befugnissen liegt,hat dafür geradezustehen, wenn es hakt,oder kann sich besseren Falls mit dem Ergebniss schmücken.
Richtig wäre ,das wir auch alle eine gewisse Mitschuld haben,das wir
diese VBmeisterschaft ,diesen sachlich und sportlichen Fauxpass,
so hoch hängen.Das entwickelt eben dann seine Eigendynamik.
Flugleiter warst Du wohl noch nicht.Man braucht keine Eier ,einen Flug zu verkürzen ,oder abzusagen,wenn das Wetter so übel wird ,wie angesagt und die Anderen ,die flogen ,mächtig Haue kriegen.
Aber es gibt zig Varianten,die ich hier garnicht alle vergleichen könnte.
Nur ,da kannst Du die Meute ,auch schnell am Hals haben.Zumindest versuchen sie es.Da brauchst Du keine Eier,sondern Du kannst dann nur Amboss ,oder Hammer sein.Aber nicht Jedem ,der vieleicht fachlich gut ist,
hat dann auch in der Situation ,den nötigen Biß.Solche Behauptungen dann,
er hätte keine Eier sind platt.Mentalitätssache und wir sind nunmal nicht nach einer Schablone.

gruß
Das mit dem Staat haste mal gar nicht kapiert. Was war in der Wirtschaftskrise? Alle schreien nach dem Staat. Und wenn s gut läuft, ist es anders. Wo ich gedanklich stehe - da mach dir mal keine gedanken. Das passt schon. Dass du es nicht verstanden hast, sondern ein Zitat meines Namensvetters nennst, zeigt wie sehr du in der Vergangenheit lebst :-D
Ich habe eben ganu diese Entscheidungen sehr wohl treffen müssen und getroffen. Also erst mal nachfragen bevor Du was unterstellst... Recht hast Du, dass verkürzungen oder absagen schon mumm brauchen - Eier eben.

Aber typisch, dass für alle möglichkeiten eine ausrede gesucht wird, dass es nicht geht. Nunja, war ja auch 40 jahre mit der mauer so. Und plötzlich kommt einer bzw 3 und machen es einfach... die ewig gestrigen werden nichts bewegen. Und Deine Gründe und. Szenarien sind beste Beispiele.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 27.07.2014, 08:14
Benutzerbild von Fuchsi
Fuchsi Fuchsi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2008
Ort: Selb
Beiträge: 436
Standard

Hallo Sportfreunde!
Habt ihr schon die Zeitung Taubenmarkt gelesen.
Ich meine die aus 4 von 2014!!!!!
Wenn wir so weiter machen haben wir gar keine Auslese mehr.
Doch sie wird immer schlechter. Im Frühjahr zu Kalt kein Flug möglich
im Sommer zu Warm kein Flug möglich.
Wann sollen wir überhaupt unsere Tauben schicken?
Da halte ich mir in Zukunft nur noch Hochflieger und hab meine Ruhe.
Keine Weitstreckenverein verkürzt. Und haben dennoch gute Flüge.
in diesem Sinne
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 27.07.2014, 08:40
Jaller
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von argail Beitrag anzeigen
Guten Morgen,

habe heute die BT bei meinem Vater gelesen und das Vorwort lässt mir schon wieder die Ader schwellen. Der Verband als oberstes Regularium kann also nicht anordnen, dass bei zu erwartender Hitze Flüge nicht durchgeführt werden dürfen? Weil sie es nicht beurteilen können,weil es zu komplex in Deutschland ist und weil man "den Fachleuten vor Ort" vertraut?

Ja was ist das denn für ein feiger Bullshit?

Brauchen wir tatsächlich einen Dachverband ,der bei wirklich wichtigen Grundsatzentscheidungen,die nachweislich großen Unfrieden in der Züchterschaft bewirken und ganz offensichtlich von den RVen NICHT zufriedenstellend bewältigt werden können, den Schwanz einkneift?

Oder wird hier wieder ein Kotau vor den Wenigen gemacht,die ums Verrecken die Verbandsmeisterschaftsvorgaben erfüllen müssen/wollen und dann auch mal bei 35 Grad durchziehen?Der Verband kann dann ja sagen: ach ja,da haben die sonst so Guten mal eine Fehler gemacht. Tja,passiert.

Mit einer ganz klaren Ansage "keine Flüge über 400KM bei zu erwartenden Tageshöchsttemperaturen über 30 Grad" könnte der Verband mit einem Federstrich eine sehr große Last von den Schultern von Flugausrichtern,Flugleitern ud Züchtern nehmen und sehr viele Diskussionen und Unfrieden im Vorfeld von Flügen vermeiden,aber nein, das trauen sich die Herren in Essen nicht zu!

Wofür brauchen wir die denn noch????

erzürnte Grüße,

Michael

P.S.: auf einen Abschlußbericht der Betrugsvorwürfe bei der DBA wartet man ja auch noch vergebens. Da wird auch nichts mehr kommen.......was für ein inkonsequenter,feiger S..ha..en. Und dafür bezahle ich Verbandsbeiträge.........?
Zu erst bräuchten wir mal vernünftige Züchter und nicht jene, die ständig die Verantwortung anderen anhängen wollen, oder an allen möglichen Sachen rumnörgeln. Das ganze Geschreibsel hier erinnert mich mehr an einen Kindergarten für Erwachsene. Des weiteren hat Christoph Schulte es schon passend in der Brieftaube geschrieben.

PS: Ein Stern, mehr ist mir dieses Thema nicht Wert.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 27.07.2014, 09:24
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

Zitat:
Zitat von Jaller Beitrag anzeigen
Zu erst bräuchten wir mal vernünftige Züchter und nicht jene, die ständig die Verantwortung anderen anhängen wollen, oder an allen möglichen Sachen rumnörgeln. Das ganze Geschreibsel hier erinnert mich mehr an einen Kindergarten für Erwachsene. Des weiteren hat Christoph Schulte es schon passend in der Brieftaube geschrieben.

PS: Ein Stern, mehr ist mir dieses Thema nicht Wert.
Moin Griesgram
hast du eigentlich in diesem forum schon mal was freundliches,nettes geschrieben ? ich hab versucht mich zu erinnern,kann mich an nichts erinnern.Du mußt ein sehr verbitterter mensch sein.Aber ich will dich nicht verurteilen,nichts ist ohne grund.trotzdem meine bitte: versuch es doch einfach mal,du wirst sehen,es wird dir gut tun !
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 27.07.2014, 09:45
S.Maas
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Fuchsi

Hast du dich mal mit den durchschnittlichen Verlusten der Weitstreckenspieler auf den immer gut verlaufenden Touren beschäftigt? Wenn ja, würdest du eine solche Aussage kaum tätigen.

Ich bin im übrigen auch dafür, dass Flüge lang und herausfordernd sind. Aber es gibt dennoch unterschiede ob man einen schweren Reiseplan, bei fairen Bedingungen durchzieht oder ob man bei Risiko fast immer die Option "Wird schon klappen" zieht.

Gruß

Stefan
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 27.07.2014, 10:15
Jaller
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von taubendidi Beitrag anzeigen
Moin Griesgram
hast du eigentlich in diesem forum schon mal was freundliches,nettes geschrieben ? ich hab versucht mich zu erinnern,kann mich an nichts erinnern.Du mußt ein sehr verbitterter mensch sein.Aber ich will dich nicht verurteilen,nichts ist ohne grund.trotzdem meine bitte: versuch es doch einfach mal,du wirst sehen,es wird dir gut tun !
Ich schreibe lediglich die nüchterne Wahrheit und befasse mich nicht mit Phantastereien und anderen abwegigen Vorstellungen. Die Wahrheit ist weder positiv noch negativ, sondern neutral. Negativ wird sie erst, wenn du es so interpretiert, bzw. so lesen willst, aber das ist alleine dein Schuh.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 27.07.2014, 10:39
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

Zitat:
Zitat von Jaller Beitrag anzeigen
Ich schreibe lediglich die nüchterne Wahrheit und befasse mich nicht mit Phantastereien und anderen abwegigen Vorstellungen. Die Wahrheit ist weder positiv noch negativ, sondern neutral. Negativ wird sie erst, wenn du es so interpretiert, bzw. so lesen willst, aber das ist alleine dein Schuh.
hallo jaller
wie du meinst ! ich wünsche dir einen schönen sonntag
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 27.07.2014, 12:59
Laterontour Laterontour ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Nastätten
Beiträge: 371
Standard

Zitat:
Zitat von Fuchsi Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreunde!
Habt ihr schon die Zeitung Taubenmarkt gelesen.
Ich meine die aus 4 von 2014!!!!!
Wenn wir so weiter machen haben wir gar keine Auslese mehr.
Doch sie wird immer schlechter. Im Frühjahr zu Kalt kein Flug möglich
im Sommer zu Warm kein Flug möglich.
Wann sollen wir überhaupt unsere Tauben schicken?
Da halte ich mir in Zukunft nur noch Hochflieger und hab meine Ruhe.
Keine Weitstreckenverein verkürzt. Und haben dennoch gute Flüge.
in diesem Sinne
Wenn das Dein Ernst ist, wundert mich nichts. Wenn es ein guter Flug ist, wenn 30-50% daheim sind! dann hast Du natürlich recht. Gute Flüge? Na dann schau dir mal die. Listen aus 20139 und 2014 an. Und die Flüge aktuell von Marseille und Narbonne. So ein Schwachsinn fern jedweder Realität.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 27.07.2014, 13:00
Laterontour Laterontour ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Nastätten
Beiträge: 371
Standard

Zitat:
Zitat von S.Maas Beitrag anzeigen
Hallo Fuchsi

Hast du dich mal mit den durchschnittlichen Verlusten der Weitstreckenspieler auf den immer gut verlaufenden Touren beschäftigt? Wenn ja, würdest du eine solche Aussage kaum tätigen.

Ich bin im übrigen auch dafür, dass Flüge lang und herausfordernd sind. Aber es gibt dennoch unterschiede ob man einen schweren Reiseplan, bei fairen Bedingungen durchzieht oder ob man bei Risiko fast immer die Option "Wird schon klappen" zieht.

Gruß

Stefan
Genau so sieht es aus!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Psychoterror bei Andreas Drapa rudi1 Dies und das 27 31.05.2012 08:38
Zurück in die Steinzeit – §2a Flugleiter 2010 FranzJosef Züchter-Stammtisch 59 13.12.2010 09:43
Wetterbedingt alex1904 Züchter-Stammtisch 41 14.07.2010 13:27


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 12:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.