Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 11.08.2014, 14:54
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard Ausgereift ??????

Zitat:
Zitat von Standard Beitrag anzeigen
Hallo Yullivee

Grundsätzlich gebe ich dir Recht, wie ein Taubenschlag aussieht ist vollkommen egal.
Allerdings glaube ich schon das eine richtige Be-Entlüftung eins der wichtigsten Bestandteile beim Taubenschlag sind. Nur so kann man seine Tauben auch Gesund erhalten.
Ohne Gesunde Tauben wird jeder Anfänger sehr schnell wieder aufhören, und das wäre auch schade.
Hallo Hermann
natürlich hast du Recht , aber so wie der Taubenschlag im Moment abgebildet ist , kann er nicht zu 100 % Funsionieren .
Ich denke mal hier handelt es sich um einen Schlag der einfach noch nicht fertig ist .
Das sieht man z.B.auch am Sitzregal

Vorschläge machen und Herrn Lang schicken !!!!

und wen es den einen oder anderen nicht stimmig ist seinen Vorschlag unterbreiten !!! und nicht Trollieren!!
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 11.08.2014, 19:14
Trophi Trophi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2010
Ort: Langenthal
Beiträge: 1.343
Standard

Winziger Taubenschlag

Es muss nicht immer eine Taubenvilla sein um erfolgrech zu spielen. Ron Sampford spielt die Langstrecke mit grossem Erfolg auch gegen die Grossen und gegen tausende von Tauben. Ein winziger Taubenschlag kein separater Jungtaubenschlag, kein Weibchenschlag, kein Witwerschlag auch kein Zuchtschlag. Von diesem Schlag spielt er das ganze Programm der Langstrecke grossartig und faszinierend wie er das macht!

Er hat genau sieben Paar Alte und sechs Jungtauben kaum zu glauben aber wahr!

Der Schlag wurde ihm von seiner Frau gekauft für genau 22 englische Pfund damals vor 44 Jahren da waren sie auf der Hochzeitsreise und sie hat ihm damit eine Ueberraschung und grosse Freude gemacht. Er steht immer noch und sieht fast wie neu aus.


http://www.pigeonracingpigeon.com/wh...-racing-method

Grossartig was es doch alles gibt im Brieftaubensport. Bescheidenheit ist ein Zier doch weiter kommt man ohne ihr.....


Gruss pesche
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 11.08.2014, 20:25
Benutzerbild von OR-Michi
OR-Michi OR-Michi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.04.2009
Ort: Weil
Beiträge: 676
Standard

Zitat:
Zitat von Trophi Beitrag anzeigen
Er hat genau sieben Paar Alte und sechs Jungtauben kaum zu glauben aber wahr!
Hallo Peter
glaubst du ernsthaft die deutschen Sportsfreunde würden dies so 1 zu 1 umsetzen,von Habicht & Co + JTK mal abgesehen?
Zweifelnde Grüße
Michael
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 11.08.2014, 20:34
Benutzerbild von ulibov
ulibov ulibov ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 943
Standard

Mensch, (oder soll ich schreiben Idiot?)

warum bist du nicht einfach mal ruhig.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten!

Uli
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 11.08.2014, 22:15
Trio Trio ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2008
Ort: Arnsberg
Beiträge: 3
Standard Mini-Schlag

Hallo Sportfreunde
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 11.08.2014, 22:43
Trio Trio ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2008
Ort: Arnsberg
Beiträge: 3
Standard Mini-Schlag

Hallo Sportfreunde,
wer OR-Michi etwas näher kennt,weiß dass er sehr hilfsbereit ist.Ich habe vor ca.2 Jahren den Kontakt zu ihm gesucht.Die Be-und Entlüftung auf meinem Jungtierschlag war nicht gut.Michael hat für mich eine Lösung ausgearbeitet,und zwar kostenlos.Dafür bin ich ihm sehr dankbar.Mit Michael kann man sehr gut diskutieren und Erfahrungen austauschen.Beim Kauf eines Mini-Schlages würde ich auf Michaels Erfahrungen zurückgreifen und mir seinen Rat einholen.

Mit freundlichem Gruß

Theo
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 12.08.2014, 02:34
Trophi Trophi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2010
Ort: Langenthal
Beiträge: 1.343
Standard

Hallo

Es gibt in Great Britain die Royal Pigeon Racing Associacion die hat sich zur Aufgabe gemacht eine Greifvogelüberwachungsseite zu erstellen die bereits mehre Jahre besteht. Da werden laufend alle aktuellen gemeldeten Greifvogelangriffe von Brieftaubenhalter gemeldet und aufgezeichnet. Die haben nicht weniger Probleme als die Deutschen das zur obigen Bemerkung von diesem Minibestand an Tauben

http://rpra.org/racing-handbook/hawkwatch


Der gute Mann mit seinem Minischlag hat hervorragende Langstreckentauben deshalb ist er so erfolgreich und setzt meistens nur 5 Tauben auf einen Flug. In all den Jahren hat er nur eine sehr gute Janssentaube eingekreuzt und sonst betreibt er eine angemessene Inzucht.
Er verliert kaum einmal eine Taube sein Freund ist Fernfahrer und nimmt die Tauben mit zum Training.Letztes Jahr hat er mit den 6 Jungtauben das ganze Programm gespielt und Ende Saison waren immer noch 5 auf dem Schlag.

Was ist das besondere an der Fütterung seiner Tauben vor dem Wettflug keine Fettfütterung, keine Carbohydat Ladung nein man glaubt an einen Druckfehler es sind Bohnen richtig gelesen nur Bohnen und ein wenig Kanariensaat. In der Tränke Wasser reines Wasser auch keine Vitamine. Keine Tricho und Kokzidienbehandlung! Alles was er macht ist eine Impfung gegen Paramixovirose.

Denk doch mal darüber nach

Gruss pesche
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Idee Kapaon Züchter-Stammtisch 29 02.01.2011 09:21
Ich habe eine Idee... Zwucki Züchter-Stammtisch 32 01.11.2008 07:59
Suche gute, schnelle Tauben voske13 Biete/Suche/Tausche 8 14.08.2007 07:35
Immer wieder Impfen, muss das wirklich sein? Shadow Taubengesundheit 3 31.07.2002 10:07
Kauft man gute Tauben nur im Ausland ? goko Züchter-Stammtisch 3 06.06.2002 17:07


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 23:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.