Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.08.2014, 07:58
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard Züchter mit kleinem Bestand ganz groß!!!

Hallo,

nun ist es raus, die beiden besten männlichen Tauben Deutschlands kommen aus Nordhorn!!! Die Beste sitzt bei Heinrich Lübben in der RV Nordhorn mit 491,30 Aspunkte. Heinrich Lübben ist beim 1. Flug mit 18 Tauben angefangen. Und weil das nicht reicht, ist die zweitbeste auch in der gleichen RV bei Hans Dagen mit 489,87 Aspunkte. Hans Dagen fing mit 12 Witwer beim 1. Flug an. Man muss nur Ahnung von Tauben haben dann klappt es auch mit einem kleinen Bestand. Dazu diesen Sportfreunden einen herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!

So etwas kommt sicherlich selten vor, die beiden besten Vögel aus einer RV bei zwei verschiedenen Züchtern. Aus solchen Ergebnissen kann man sehen auf welchem Leistungsniveau hier im Reg. Verband 410 dicht an der holländischen Grenze gespielt wird. Hier hat fast jeder einen Patenschlag in den Niederlanden oder in Belgien, die mit sehr guten Tauben „aushelfen“! Von hier braucht keiner nach Lier zu fahren.

Und auch in der RV Nordhorn Süd-West gibt es einen Überflieger: Frank Book!!! Er reist erst seit kurzer Zeit alleine und war sonst in der Schlaggemeinschaft seines verstorbenen Vaters und unseres besten Flugleiters, den wir in Nordhorn je gehabt haben. Sein Vater Herbert Book war ca. 30 Jahre Flugleiter und hat nie einen Flug in den Sand gesetzt.

Frank Book hat mit 19 Witwer alles gewonnen, was in der RV so zu gewinnen gibt. Er fliegt 5-mal den 1. Konkurs bei den Alttauben, wird 1. RV Meister, 1. Jährigen RV Meister, hat die 7 besten Jährigen usw. usw.!!! Ca. 70 % Reiseleistung ist schon eine Hausnummer. Auf dem Endflug korbt er noch 58 % seiner Tauben ein, also 11 von anfangs 19. Wer macht das schon? Für einen ganz jungen Züchter ein super Reisejahr. Dazu meinen herzlichen Glückwunsch.

Gruß Rudi
__________________
„Alkohol tötet langsam“, aber wenn man es nicht eilig hat, macht das nichts!!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.08.2014, 08:44
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin Rudi,

das widerspricht jetzt aber deinen sonstigen Aussagen,dass man ja einen Bestand von 70+ Witwern braucht um in heutiger zeit vorne mitzuspielen,gelle?;-)

Aber schön,dass du dich so super selbst widerlegst


Meinen herzlichesten Glückwunsch an diese "großen Kleinen",eine schöne Leistung.

Ohne dies schmälern zu wollen, denke ich trotzdem,dass VB Meisterschaften und VB-As-Tauben,die nur über die große Liste ausgeflogen werden,sportlich keine echte Aussagekraft haben,da sehr viele RVen allein aufgrund einer schlechten Lage für große Listen von vornherein von diesem Wettbewerb ausgeschlossen sind.

Gruß,

Michael
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.08.2014, 08:51
Benutzerbild von Jup
Jup Jup ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2011
Ort: Oberschwaben
Beiträge: 284
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von rudi1 Beitrag anzeigen
Hallo,

nun ist es raus, die beiden besten männlichen Tauben Deutschlands kommen aus Nordhorn!!! Die Beste sitzt bei Heinrich Lübben in der RV Nordhorn mit 491,30 Aspunkte. Heinrich Lübben ist beim 1. Flug mit 18 Tauben angefangen. Und weil das nicht reicht, ist die zweitbeste auch in der gleichen RV bei Hans Dagen mit 489,87 Aspunkte. Hans Dagen fing mit 12 Witwer beim 1. Flug an. Man muss nur Ahnung von Tauben haben dann klappt es auch mit einem kleinen Bestand. Dazu diesen Sportfreunden einen herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!

So etwas kommt sicherlich selten vor, die beiden besten Vögel aus einer RV bei zwei verschiedenen Züchtern. Aus solchen Ergebnissen kann man sehen auf welchem Leistungsniveau hier im Reg. Verband 410 dicht an der holländischen Grenze gespielt wird. Hier hat fast jeder einen Patenschlag in den Niederlanden oder in Belgien, die mit sehr guten Tauben „aushelfen“! Von hier braucht keiner nach Lier zu fahren.

Und auch in der RV Nordhorn Süd-West gibt es einen Überflieger: Frank Book!!! Er reist erst seit kurzer Zeit alleine und war sonst in der Schlaggemeinschaft seines verstorbenen Vaters und unseres besten Flugleiters, den wir in Nordhorn je gehabt haben. Sein Vater Herbert Book war ca. 30 Jahre Flugleiter und hat nie einen Flug in den Sand gesetzt.

Frank Book hat mit 19 Witwer alles gewonnen, was in der RV so zu gewinnen gibt. Er fliegt 5-mal den 1. Konkurs bei den Alttauben, wird 1. RV Meister, 1. Jährigen RV Meister, hat die 7 besten Jährigen usw. usw.!!! Ca. 70 % Reiseleistung ist schon eine Hausnummer. Auf dem Endflug korbt er noch 58 % seiner Tauben ein, also 11 von anfangs 19. Wer macht das schon? Für einen ganz jungen Züchter ein super Reisejahr. Dazu meinen herzlichen Glückwunsch.

Gruß Rudi


Hallo Sportsfreund Rudi,
Respekt vor der Leistung dieser angegeben Züchter,das sind die wahren Meister in meinen Augen... Nicht der grosse Taubenliebhaber der mit +100 Tieren an den Start geht, nein die kleinen Züchter "Hobbyisten" die mit +- 20 Tauben an den Start gehn und in ihrer kleinen Region ( RV ) alles gewinnen,das sind für mich die wahren Asse!!!:applaus: :rvmeister:

Gruß Jup
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.08.2014, 12:42
linus linus ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Lingen
Beiträge: 1.330
Standard

Hallo Rudi;

Ich schließe mich den Glückwünschen an. Es freut mich, dass in unserer Nachbar-RV solche Tauben sitzen und hoffentlich auch bleiben werden. Besonders freut es mich für Hans Dagen, der ja auch für die Allgemeinheit immer da ist.
Grüße und Glückwunsch auch an Frank Book

Hans
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.08.2014, 14:46
Martin
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Rudi,

Respekt, eine große Leistung! Chapeau an die beiden Züchter. Von sowas träumt jeder einmal!

Aber warum ist die Leistungsdichte so hoch ?
Ich kenne noch eine Aussage hier im Forum, die behauptete damals als von den deutschen Meistern 2-3 Stück aus der gleichen RV nähe von Berlin kommend "das nur in einer schwachen RV möglich ist, denn in einer guten RV nehmen sich die guten Züchter die Preise weg"...

Warst da nicht Du, Rudi der eine etwaige Aussage getätigt hat ? :-)

Grüße
Martin
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungen mit der JTK Schlenk Züchter-Stammtisch 0 18.09.2012 06:19
Es liegt am ZÜCHTER!!!! argail Züchter-Stammtisch 5 25.07.2009 16:54
Kleiner Züchter ganz groß vogel171 Züchter-Stammtisch 1 10.07.2007 06:06
Das ideale Meisterschaftssytem!? Berger OVATOR Züchter-Stammtisch 70 01.10.2004 10:13
Keine VB Jungmeisterschaft ein Segen für Züchter? AllTimesIn Züchter-Stammtisch 5 06.02.2003 05:27


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 02:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.