Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.08.2020, 09:16
linus linus ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Lingen
Beiträge: 1.330
Standard Aufgabe

Hallo Sportfreunde
Gesundheitliche und private Gründe veranlassen mich den Taubensport aufzugeben. Ich gebe direkt nach der Jungtaubenreise alle Tauben ab, die alten Tauben 25 Stück auch schon sofort, sowie sämtliches Zubehör (Tipes MC2100 aus 2019, Tipes Mobil aus 2019, Drucker, 4 x 4-Feld Antennen, Hermes-Nistzellenschrank 16 Zellen, Hermes Zuchtzellen 6 Zellen, Hermes Sitzregal für Jungtauben (kleine Zellen), Körbe, 4 Wandtränken Glasschaleneinsatz, Alu-Volieren, 4 Futtersilos (Hermes) und was sonst noch da ist. Alles ist in einem Top-Zustand
Außerdem Bücher alle neuwertig (es sind alle da, die in den 80iger Jahren bis heute auf dem Markt gekommen sind)
Wer Interesse hat, einfach mal melden entweder durch PN oder Telefon
0171 8604293
Grüße Hans
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.08.2020, 15:34
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von linus Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreunde
Gesundheitliche und private Gründe veranlassen mich den Taubensport aufzugeben. Ich gebe direkt nach der Jungtaubenreise alle Tauben ab, die alten Tauben 25 Stück auch schon sofort, sowie sämtliches Zubehör (Tipes MC2100 aus 2019, Tipes Mobil aus 2019, Drucker, 4 x 4-Feld Antennen, Hermes-Nistzellenschrank 16 Zellen, Hermes Zuchtzellen 6 Zellen, Hermes Sitzregal für Jungtauben (kleine Zellen), Körbe, 4 Wandtränken Glasschaleneinsatz, Alu-Volieren, 4 Futtersilos (Hermes) und was sonst noch da ist. Alles ist in einem Top-Zustand
Außerdem Bücher alle neuwertig (es sind alle da, die in den 80iger Jahren bis heute auf dem Markt gekommen sind)
Wer Interesse hat, einfach mal melden entweder durch PN oder Telefon
0171 8604293
Grüße Hans

Hallo Hans,
das ist sehr schade solltest du diesen Schritt gehen. Da fällt selbst mir nix mehr ein. Schade.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.08.2020, 19:28
Benutzerbild von Sauerlandblitz
Sauerlandblitz Sauerlandblitz ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2017
Ort: Olpe
Beiträge: 392
Standard

hallo hans ,ich hoffe es ist nichts wirklich schlimmes,ich meine gesundheit,was dich dazu veranlasst.vielleicht findest du in dieser auch von corona geprägten zeit noch einen weg ein paar tauben zu halten.ich habe heute wieder sachen erlebt mit brieftauben,zuflieger und tauben ,die zu einem ort wieder zufliegen,wo sie vor zwei wochen schonmal gestrandet waren,weil sie die koordinaten von diesem schlag im kopf haben und dort ,obwohl sie nur zwei tage dort waren,irgendetwas toll finden,was sie dort hin zieht.
diese tiere sind echt anstrengend.manchmal,bin ich auch am ende ,aber ich möchte sie nicht missen.
gruss frank
Zitat:
Zitat von linus Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreunde
Gesundheitliche und private Gründe veranlassen mich den Taubensport aufzugeben. Ich gebe direkt nach der Jungtaubenreise alle Tauben ab, die alten Tauben 25 Stück auch schon sofort, sowie sämtliches Zubehör (Tipes MC2100 aus 2019, Tipes Mobil aus 2019, Drucker, 4 x 4-Feld Antennen, Hermes-Nistzellenschrank 16 Zellen, Hermes Zuchtzellen 6 Zellen, Hermes Sitzregal für Jungtauben (kleine Zellen), Körbe, 4 Wandtränken Glasschaleneinsatz, Alu-Volieren, 4 Futtersilos (Hermes) und was sonst noch da ist. Alles ist in einem Top-Zustand
Außerdem Bücher alle neuwertig (es sind alle da, die in den 80iger Jahren bis heute auf dem Markt gekommen sind)
Wer Interesse hat, einfach mal melden entweder durch PN oder Telefon
0171 8604293
Grüße Hans
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.08.2020, 05:30
Reuler Reuler ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: Erkelenz
Beiträge: 331
Standard

Hallo Linus!

Hoffentlich hast Du Dir das reiflich überlegt.So ganz ohne Tauben?

Vor 3 Monaten habe ich alle weggegeben.
Ich habe mich dann 4 Wochen um meine Kois gekümmert, konnte mich aber nicht zufrieden stellen.
Vor drei Wochen habe ich mir 30 junge rote Vossen geholt.Schöne karminrote und viele Silberfahle,herrlich anzuschauen.
Die fliegen jetzt solange um den Stall, bis ich tot umfalle.

Alles Gute für Dich

Reuler
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.08.2020, 10:37
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard

Hallo Hans...

ist ganz einfach schade, das einer nach dem anderen von uns abbröckelt.
Du weißt ja auch was bei mir los war und jetzt...jetzt freue ich mich wieder sehr mit dem Taubensport und habe das tiefe Tal vom letzten Jahr und vom Frühjahr 2020 hinter mir. Wobei da auch noch ab März 2020 eine sehr schwere Krebserkrankung meiner Frau dazu gekommen ist.
Ich hatte es sehr schwer aus dem tiefen Tal einer totalen Desinteresse zu kommen und heute bin ich froh...das ich wieder Freude mit meinen Tauben habe.

Den größten Fehler den ich gemacht habe Hans...genau wie Du jetzt...Hals über Kopf die Zellen und andere Sache zu verkaufen, den die wären gut im Schlag gestanden und ich hatte beim zögerlichen Neubeginn wieder einen Haufen Arbeit mit Zellen und anderen Dingen zu machen, die ich mir hätte ersparen können.

Deshalb Hans...handle nicht überstürzt mit dem Verkauf der Zellen, Tipes und anderem, den vielleicht kommt der Funke ja wieder wie bei mir.
Das ganze Gerümpel verkaufen kannst Du auch in einem oder zwei Jahren.

Denk doch mal an den Merting Bernhard...zu dessen Alter hast Du noch einige Jahre hin und der hat in diesem Jahr wieder bombig gereist und viel Freude mit seinen Tauben gehabt.

In diesem Sinne...Hans...warte erst ab bis zum nächsten Frühjahr und lasse die Tauben weiter ums Haus fliegen und vielleicht...holt auch Dich der Virus wieder. ;-)

Taubengruß
Alfred
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.08.2020, 17:52
linus linus ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Lingen
Beiträge: 1.330
Standard

Hallo
Um unnötige Anfragen zu vermeiden: Alles an Zubehör usw. ist verkauft. Es sind nur noch einige Tauben da, die Jungtauben werden am nächsten WE noch einmal gesetzt.
An alle
Viele Grüße und ich werde vieles vermissen
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 31.08.2020, 09:23
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.428
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von linus Beitrag anzeigen
Hallo
Um unnötige Anfragen zu vermeiden: Alles an Zubehör usw. ist verkauft. Es sind nur noch einige Tauben da, die Jungtauben werden am nächsten WE noch einmal gesetzt.
An alle
Viele Grüße und ich werde vieles vermissen
Schade, aber verständlich, es werden dir noch viele folgen, was ist bloß aus dieser Liebhaberei geworden. Vielleicht sieht man sich mal wieder irgendwo?
Alles gute weiterhin.

Achim
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02.09.2020, 07:18
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Hallo Hans,
Schade Schade , kann dich auch gut verstehen mit den aufhören.
Wir werden sicher deine und Beiträge sehr Vermissen.

Wünsche Dir und Deiner Familie ein schöne Ruhige Zeit ,vor allen bleibt Gesund und Zufrieden.



Viele Grüße aus Niederbayern
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 19:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.