Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 09.04.2006, 07:34
schali schali ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2003
Ort: Fröndenberg-Dellwig
Beiträge: 43
Standard

Die unsaubere Kunststoffkante muss nach unten ,weil die Ringe wie ich schon sagte verkehrt gegossen sind und darum stehen die Zahlen in diesem Jahr
wohl auf dem Kopf,wurde mir aus sicherer Quelle mitgeteilt.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 09.04.2006, 09:06
Benutzerbild von 3Farben
3Farben 3Farben ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2005
Ort: Röhrig
Beiträge: 198
Standard

Hallo Theo,
ich glaube, dass Erich recht hat,kommt die Kunststoffkante nach unten,kann es zu Abschürfungen kommen.Beim Einsetzen sollten die Ringe schon leicht zu lesen sein, also wie immer.Ich habe auch bei einzelnen Ringen die rauhe Kante mit Schmirgelpapier geglättet.
Mit freundlichem Gruß
Wilhelm
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 09.04.2006, 10:42
schali schali ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2003
Ort: Fröndenberg-Dellwig
Beiträge: 43
Standard

Hallo Wilhelm,
Die Kunststoffkante soll ja nach unten sein ,damit es keine Abschürfungen gibt.2007 werden die Ringe meines wissens vom Hersteller so sein, das man sie beim Einsetzen auch wieder leicht lesen kann.Ich habe meine Jungen die Ringe verkehrt angezogen und meine Vereinskollegen auch.
Mit freundlichem Gruß
Theo
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 09.04.2006, 12:40
Denis Denis ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 763
Standard

Hallo schali,
wir haben die Ringe richtig rum, also mit der nummer auf den Kopf stehend, aufgezogen.
Ich glaube aber nicht, dass dies negative Folgen haben könnte, warum auch.

Gruß Denis
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 09.04.2006, 20:29
columbofil
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Theo,

ich sagte schon mal in diesem thread, dass unsere neuen Ringe baugleich mit denen des Belgischen Verbandes sind. Heißt das demzufolge, dass die belgischen Ringe seit Jahren verkehrt gefertigt werden?
Von welchen "Schürfungen" wir in diesem thread dauernd gesprochen, vor allem wenn die Ringe mit der rauhen Kante nach oben zeigend aufgezogen werden?
Ich kann dieses überhaupt nicht nachvollziehen. Im Gegenteil könnten, wenn überhaupt, nur dann Aufschürfungen auftreten, wenn der Ring mit der rauhen Kante nach unten zeigend aufgezogen wird, bedingt durch das Eigengewicht. Da dieses aber verschwindend gering ist, ist das Thema "Verletzungen" m.E. irrelevant.
Allerdings ist beim späten Beringen, wenn die Ringe mit der rauhen Kante nach oben zeigend (Schrift kopfüber) aufgezogen werden, etwas Vorsicht geboten.
Ich hoffe, dass der Hersteller es doch noch gebacken bekommt, die Ringe in der Qualität des belgischen Vorbildes, zu produzieren. Das werden wir dann Anfang des nächsten Jahres sehen.

Sportgruß
Erich
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ringe 2006 und 2007 bmk Züchter-Stammtisch 1 01.02.2006 13:01
Brieftauben Ringe 2006 aus Bulgarien Ilian Biete/Suche/Tausche 0 21.01.2006 10:25
Ringauslieferung 2006 – Chaos pur !!!! FranzJosef Züchter-Stammtisch 20 21.12.2005 12:33
RINGE 2006 - wo kommen sie denn her ?????????? Klausel Züchter-Stammtisch 18 01.04.2005 09:02


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 01:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.