Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 31.03.2006, 20:50
Stiftlaender
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Trauer!

Hallo Sportfreunde!

Es ist mir einfach heute das Bedürfnis, Euch meine Trauer mitzuteilen. Heute verendete die erste Taube aus unserem Schlag. Das jährige Weibchen, das eine unserer besten im Jungflug war, fehlte vor 2 Tagen. Am morgen darauf kam sie zurück: beide Beine gebrochen, der Rücken ohne Federn und tiefe Fleischwunden. Das Weibchen ging - nein besser beförderte - sich selbst auf das Nest. Sie lies sich von mir nehmen und tränken. Heute nachmittag hatte sie ein Auge zu und das andere war nur noch halb offen. Völlig apathisch! - Zwei Stunden später war sie tot.
Sie ist in den "ewigen Jagdgründen"!
Schade um das hoffnungsvolle Weibchen, aber wir alle werden unseren Tribut zahlen müssen...


Viele Grüße
und "Gut Flug 2006"
Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.04.2006, 19:15
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

hallo wolfgang
ich kann die deine trauer von ganzen herzen nachfühlen.auch ich hatte 2005 ein ähnliches erlebnis.unser 510 kam 3 tage später zurück.er flog bis dahin einen 1. und zwei 2. preise.bei den beiden 2. wurde er nur von eigenen schlaggenossen geschlagen.er war also ein schneller.was ich aber bei ihm so mochte war sein unbändiger kampfgeist.wenn er kam dachte ich immer er stirbt mir noch auf dem flugbrett,so total abgeflogen kam er fast jedesmal.er erholte sich aber immer schnell.als er nun kam war ich im ersten moment sehr erleichtert,sah aber im gleichen augenblick die feuchtigkeit auf der brust.er war verletzt.wir haben einen gartenschlag und vom dach auf den ausflug sind es nur 50 cm.aber selbst die schaffte er nicht mehr.wieder einmal hatte er bis zuletzt alles gegeben.ich habe ihn mit der leiter vom dach geholt,der ganze brustkorb war kaputt!!wir haben hier in der nähe eine tierklinik,und ich hatte die hoffnung das man das vielleicht noch nähen könnte.die ärztin sagte mir aber wenn ich ein tierfreund wäre sollte ich ihn einschläfern lassen.
das habe ich dann auch gemacht.ich habe nicht oft geweint in meinem leben aber als sie das zu mir sagte,da kamen mir doch die tränen.und selbst jetzt wo ich hier schreibe kommen sie mir wieder.ich weiß das das ungerecht ist aber ich habe mit dem schicksal gehadert.warum trifft es ausgerchnet solch eine taube?,einen der sein zuhause so geliebt hat,der immer nur noch hause wollte,warum trifft es nicht den jährigen direkt nebenan der immer wie geleckt aussieht aber noch keinen preis geflogen hat?in diesem moment habe ich ihn wirklich gehasst!! und doch ,und darum schreibe ich dir diese geschichte,kommt noch aus dem größten unglück manchmal auch wieder etwas gutes.der 510 hatte ein weibchen aus der gleichen linie(roodhoft)die als jährige 7 preise flog aber jetzt als 2 jährige nicht richtig anpackte.sie kam auch immer frisch nach hause ,nie so abgekämpft wie 510.ich dachte "sie ist eben aus der art geschlagen".jetzt wo der 510 tot war mußte ich ihr einen anderen vogel geben von dem das weibchen ausgeblieben war.und nun erlebte ich die unglaubliche wandlung einer taube!!sie flog alle noch ausstehenden 4 flüge,kam vom endfug genau wie der 510 total erschöpft nach hause und flog den 2. konkurs in der rv.den 1. hat sie auf dem dach versessen weil sie sich wohl einen augenblick erholen mußte.selbst jetzt in seinem tod hatte der 510 doch noch etwas gutes bewirkt.und doch:
die welt ist manchmal ungerecht!!!!!!!
mfg
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.04.2006, 22:02
FranzJosef FranzJosef ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2001
Ort: Künzelsau
Beiträge: 1.038
Standard Lebensweisheit !!!

Hallo Sportsfreunde,

diese Weisheit geht an Alle und gilt für Alle:

Hast Du einmal Dein Herz an eine Taube veloren so setze sie auf den Zuchtschlag und habe Freude daran !!!!!!


Gruß


FranzJosef
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.04.2006, 23:18
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

hallo franz josef
wie wahr, wie wahr,leider kommt diese weisheit für mich um 1 jahr zu spät!!
mfg
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.04.2006, 14:35
timo timo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2002
Ort: hausheim
Beiträge: 1.117
Standard Wie wahr.......

Hallo Franz Josef,
ich kann Dir da nur zustimmen.
Mein jähriges weibchen 417, fliegt 03, 10/8, mit 2x 1.Kk, 13.,22.,46.,68., 112...
04, wieder 4/4, mit 18.,22...
Mir wurden in dem Jahr 2 Tauben vom Habicht geschlagen.

Ausgerechnet dieses Weibchen, 2 Tage nach dem 4. Flug.

Ich hatte zwar schon vorgesorgt, doch diesem Weibchen trauere ich trotzdem nach.

Gruß
Gerhard
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.04.2006, 15:04
Zwucki
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi Wolfgang,

ich kann Dir nachfühlen! Habe vor 10 Tagen die Vögel das erste Mal draussen gehabt, und was soll ich sagen, holt mir der Krummschnabel doch den 1172, ein herrlicher jähriger Vogel von unserem gemeinsamen Freund Gerald Mack

C´est la vie....

Liebe Grüsse

Hans-Jürgen
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.04.2006, 16:27
Benutzerbild von marolegs
marolegs marolegs ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2003
Ort: Gschwend
Beiträge: 152
Standard

Hallo Wolfgang,
auch bei mir im Schwäbischen Wald ist es nicht besser! Habe meine Tauben seit drei Wochen wieder im Freiflug, nachdem sie seit Oktober festgesetzt waren. Seither fehlen mir jetzt schon sieben Stück. Bis letztes Jahr war ich noch derjenige, der den Raubvogel nur durchfliegen sah und soviel wie keine Verluste durch ihn hatte. Heute fliegt morgens der Habicht und abends der Sperber um meinem Schlag herum seine Runden.
Meine Meinung ist, dass wir dieses Jahr die Stallpflicht der Hühner zu spüren bekommen. Dort haben sich die Raubvögel bisher ihr Futter für ihre Jungen geholt und jetzt müsssen sie mit unseren Tauben vorlieb nehmen.
Bleibt nur zu hoffen, dass sich dies bald wieder ändern wird.

Gruss Martin
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 03.04.2006, 02:42
pawlik
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Sportsfreund Stiftlaender

meine
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 03.04.2006, 12:59
Denis Denis ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 763
Standard

Da hast du recht Franz-Josef.
Auf der Jungreise 01 blieb mein zahmer Rotscheck aus. Gott sei Dank wurde er zwei Wochen gemeldet und sitzt nun im Zuchtschlag.
Mit dem ersten Gelege, dass wir für uns behielten zog er den 881, dieser wurde letztes Jahr bestes Männchen in Hamburg.
Glück gehabt. Leider züchten nicht alle Lieblinge, aber man hat große Freude mit ihnen.

MfG Denis
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 03.04.2006, 14:22
HPfoh
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Martin,

den Eindruck (festgesetztes Geflügel) habe ich auch, bei mir ist das Sperberweibchen ständig da.
Die Jungtauben kann ich momentan erst mal nicht rauslassen.

Tag 1- 10 Freiflug war wunderbar aber dann fehlt als erste Taube
mein bester Altvogel, wird glücklicherweise von einem Nichtzüchter 2 Ortschaften weiter vor einer Sparkasse gefangen. Ein Auge scheint soweit ich das nach dem derzeitigen Stand der Schwellung beurteilen kann nicht
mehr funktionstüchtig zu sein.
Ich hatte aufgrund seiner Leistungen in 2005, Hoffnungen ihn nach Oostende auf die Olympiade zu bringen nun darf er wohl vorzeitig in Richtung Zuchtschlag vereisen da freu ich mich aber auch drauf.

Gruss

Hubert
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 22:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.