Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 31.03.2006, 23:26
fehlfarben fehlfarben ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2004
Ort: Platten
Beiträge: 331
Standard Auflasskoordinaten verschiedener Orte in Deutschland

Hallo liebe Sportsfreunde,
wer kann mir die Auflasskoordinaten folgender Orte nennen?
St.Wendel
Münchweiler
Kaiserslautern
Speyer
Sinsheim
Neckarsulm
Schwäbisch-Hall
Crailsheim
Ansbach
Wendelstein
Deggendorf
Wegscheid

Bereits jetzt bedanke ich mich für eure Antworten

Gut Flug , egal in welche Richtung und wann immer es auch losgeht.
Helmut
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.04.2006, 00:00
Jochy
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi Helmut

vieleicht findest du da was
http://www.tauris.de/taudos/auflorte.txt
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.04.2006, 10:11
Benutzerbild von Mime
Mime Mime ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: Warstein
Beiträge: 2.249
Standard

Kann dir nur beim Auflassort Wegscheid weiterhelfen, da wir ihn selbst im Reisprogramm haben:

geo. Länge : 13°50'08.9" geo. Breite: 48°35'32.6"
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.04.2006, 19:59
fehlfarben fehlfarben ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2004
Ort: Platten
Beiträge: 331
Standard

Hallo Jochy,hallo Mime,

Vielen Dank für eure Bemühungen.
Unter http://www.tauris.de/taudos/auflorte.txt habe ich (fast) alle Auflassorte gefunden.Der einzige von mir gesuchte,der nicht drin steht,ist Wendelstein.
Hab deshalb danach gefragt,weil das die Auflassorte des Alternativ-Reiseplans sind und von der RV Südeifel Bitburg ausgesehen die Süd-Ost-Richtung ist.Der ursprüngliche Plan und auch die Reise bisher ging nach Südwesten.Und deren Koordinaten sind mir bekannt.
In einer früheren Anfrage von mir hatte ich nach einer Formel zur Errechnung der Entfernungen anhand der Koordinaten gesucht und auch eine genaue Auskunft bekommen,und zwar unter www.tauben24.de als Download.
Nochmals vielen Dank Jochy,deine Antwort war ein Volltreffer!!!
Gruß
Helmut
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.04.2006, 21:13
Benutzerbild von Nina
Nina Nina ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.329
Standard

hallo,

kennst du auch die genauen Auflassorte vor Ort? ansonsten sind deine Koordinaten wertlos ......am besten die Fahrer bestimmen vor Ort mit einem Messgerät die genauen Auflasskoordinaten ......Kostenpunt ca 250 Euro.........wir teilen uns in der Fg (3 RVen) ein Gerät .....auch prima einsetzbar bei den immerwiederkehrenden Züchterdiskussionen:"Meine Schlagvermessung stimmt nicht" ........

gut Flug
Petra
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.04.2006, 22:17
fehlfarben fehlfarben ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2004
Ort: Platten
Beiträge: 331
Standard

Hi Petra,

leider kenne ich die ganz genauen Auflassorte nicht.Wo jetzt genau aufgelassen wird,ob es am Ortseingang,Ortsmitte oder einen Platz in der Nähe der Ortsmitte,weiss ich nicht.Ich hab gesehen,dass z.B. für Neumarkt 14 verschiedene Auflässe notiert sind.
Wir haben auch eine Flug- und Transportgemeinschaft und nehmen in der Regel den vorgelegten Plan mit an.Es ist rein von privatem Interesse,da die angegebenen Entfernungen in diesen Vorschlägen ungefähre Kilometerangaben von der Kabi besitzenden RV sind.
Diejenigen Züchter,die sich da wegen der Schlagvermessung beschweren,sind in der Regel die,die,wenn man sie 3x dreht,nicht mehr wissen,wo oben und unten ist,und von Geografie so viel Ahnung haben wie ne Kuh vom Eierlegen.Kennen wir alles:"...das kann nicht sein,letzte Woche lag Züchter A noch 8 Km vor mir und jetzt sind es nur 4,5Km..."Dass der Auflassort ne gute Ecke weiter südlich lag,hatte der Züchter gar nicht mitbekommen.
Diesbezüglich bin ich neugieriger als ne Frau ,ich will eben schon vorher wissen,wie weit es geht.Unser Verrechner gibt am 1.Vorflug für jeden Züchter ne Liste raus,auf der auf dem Deckblatt Züchtername und -nummer und seine genauen Entfernungen der einzelnen Auflässe stehen.Dahinter kommen Seiten,auf denen separat steht,an welchem Flug wieviele Tauben für welche Meisterschaft wo mit welchem Konstatiersystem vorbenannt werden sollen,damit hinterher keiner sagen kann, ".. das habe ich nicht gewußt..."
Also nur reine Neugierde und Vorwitz.
Trotzdem vielen Dank an alle
Helmut
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.04.2006, 05:28
GSI59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Die bekommen wir vom Verrechner. Aber ich habe einen Routenplanerder bei dem zeigt es immer die Koordinaten unter der Karte an.(Marko Polo Trevel Routing Europa 2004)
Gruss Gerd
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ist es in Deutschland an der Zeit, eine "Brieftaubenzüchtervereinigung Deutschland" als unabhängigen Verband zu gründen? Berti-065 Züchter-Stammtisch 0 24.03.2004 16:17
Deutschland Deutschland Panterken Züchter-Stammtisch 2 22.05.2003 09:05
Danke Deutschland Muckel Züchter-Stammtisch 22 20.05.2003 20:19


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 17:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.