Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.01.2008, 11:18
Delbar77
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Drapa Versteigerung

Moin alle zusammen!!!

Hat jemand von euch die sensationelle Versteigerung von Drapa auf
der Seite von Herbots gelesen. Da sollen unter anderen die 4 besten
Tauben für die Verbandsmeisterschaft versteigert werden.
Ich weiss nicht so recht was ich davon halten sollte.
Ich bin neu im Forum und heisse Andre ("Jungzüchter").
Ich bin mal gespannt auf eure Meinungen.

Gruss Andre
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.01.2008, 11:59
Meschkat-Wagner
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wo liegt das Problem ?

Hallo Andre,
wo liegt das Problem ? Jeder kann doch seine Tauben versteigern und wen es die Verbandsmeisterschaftstauben sind (Veroeffentlichung in der Brieftaube) oder ? Das Gesamtgegote uber 70 000 Euro vorliegen ist doch schoen fuer den Versteigerer und Besitzer oder ? Die 70 000 Euro wuerde ich auch nehmen du nicht ? Schreib doch einfach was du sagen willst und versteck dich nicht hinter Fragen ?

Aber jetzt zu dir Andre, was ist ein Jungzuechter ein Anfaenger oder was ? Du bist 30 Jahre und spielst deine Tauben im Regio 410, also im Nord-Westen aber als Bundesland Baden-Wuertenberg ? Kannst du mir eiinmal sagen wie lange du schon Tauben hast und ob du schon in Baden-Wuertenberg Tauben gespielt hast ?

Mit sportlichem Gruss

Gut Flug

Thomas M. Meschkat

PS: Frage doch einen der Bieter warum sie bieten ? Zum Beispiel Pfaelzer hier im Internet Taubenschlag ? Bzw. ruf doch A. Drapa an und frage ihn warum er seine Tauben Versteigert ! Wen du die Telefonnummer brauchst kein Problem !
Zitat:
Zitat von Delbar77 Beitrag anzeigen
Moin alle zusammen!!!

Hat jemand von euch die sensationelle Versteigerung von Drapa auf
der Seite von Herbots gelesen. Da sollen unter anderen die 4 besten
Tauben für die Verbandsmeisterschaft versteigert werden.
Ich weiss nicht so recht was ich davon halten sollte.
Ich bin neu im Forum und heisse Andre ("Jungzüchter").
Ich bin mal gespannt auf eure Meinungen.

Gruss Andre
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.01.2008, 13:25
memi memi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2004
Ort: Baumgarten
Beiträge: 350
Standard

hallo- herr drapa hat auf der pigeon-auktion seite selbst geschrieben, das wegen richtungswechsel tauben verkauft werden

jetzt weißt du, was du davon halten kannst


mfg
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.01.2008, 19:58
rennspatz rennspatz ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Haselünne
Beiträge: 40
Standard Drapa und Kollegen

Hallo Sportfreunde,

ich verstehe leider nicht ganz die gefühlte Agressivität gegenüber "Jungzüchter", wenn er nur eine Frage zum Thema Drapa stellt.

Es wird doch wohl noch Jedem gestattet sein, gerade in so einem Raum wie diesem, eine Frage nach dem Warum zu stellen, ohne gleich nieder gemacht zu werden. Die Frage hätte u.U. auch sehr sachlich beantwortet werden können.

Die Sportfreunde D. haben sicherlich berechtigte Gründe(Richtungswechsel) zum jetzigen Zeitpunkt in Belgien (am richtigen Ort) die Tauben zu versteigern. Der richtige Ort wurde sicherlich gewählt, weil in Belgien der größere Taubenverstand Zuhause ist und der eigentliche Wert des Züchters und seiner Tauben dort auch erkannt ist.

Sollte Jemand aus diesen Zeilen lesen oder lesen wollen, dass ich nicht unbedingt auf Knien vor den Sportfreunden Drapa liege, RICHTIG gelesen.

Gruß
Franz
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.01.2008, 21:01
deklak deklak ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2006
Ort: Mistelgau
Beiträge: 37
Standard

Hallo Sportfreund,

es gibt keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten...
denken Sie mal darüber nach

Gruß
Michael
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.01.2008, 21:11
wolfstreu
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Sportfreunde,
Habe den Sportfreund, oder doch besser Herrn Drapa?, zweimal kontaktiert, die Erfahrung war enttäuschend.
Aber er kann es ja mit einem ehrlichen Satz in Dortmund mit mir wieder ins Reine bringen.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.01.2008, 21:16
amlow
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo deklak.--Der Rennspatz hat eine Frage gestellt.Und dumme Fragen giebt es nicht. Du hast geantwortet.Also ist Rennspatz doch ein ganz schlaues Kerlchen.Oder??---Gruß--Amlow
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 11.01.2008, 08:38
Meschkat-Wagner
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Was ist Agressivitaet ?

Hallo Franz,

bei mir stellt sich die Frage was du mit Agressivitaet gegen Jungzuechter verstehst ? Ich kenne ihn nicht und stelle immer Fragen !! Aber jetzt zu seinen Fragen:

1. Es darf doch jeder Tauben versteigern oder ?

2. Es gibt doch laut Internet eine Begruendung (auch in der Brieftaube), wen Jungzuechter die Preise gelesen hat, muesste er auch den Grund gelesen haben oder ?

3. Es kommen in den letzten Wochen immer wieder Fragen im Internet Taubenschlag auf, unter verschiedenen Themen, vermutlich mit einem Grund !! Dann solte man Ihn auch nennen oder ?

4. Jungzuechter meldet sich am 10.01.08, beim Internet Taubenschlag an
er ist aus Gronau, Noerdlich von mir aber Bundesland Baden Wuertenberg Suedlich von mir und noch im gleichen Bundesland wie die SG Drapa ?

5. Bis jetzt hat Jungzuechter auch noch nicht auf meine Fragen geantwortet, wen er doch eine Frage in Internet stellt, muesste er doch diese Anfrage verfolgen oder ?

6. Ich habe Jungzuechter eine Persoenliche Nachricht geschickt und gefragt ob er mir keine Antwort zu kommen lassen will ?

7. Ich kenne Andreas und Walter persoenlich, habe aber schon mit ihnen 2 Jahre nicht gesprochen ! Also bin ich mir nicht sicher ob ich mich Freund der SG Drapa nennen kann !

8. Warten wir einmal auf die Antwort vom Jungzuechter ? Es gibt sicher eine klare erklaerung von Jungzuechter !


Gruss

Thomas M.

PS: Bei uns gibt es ein Sprichwort, wer gagert soll auch legen !!!

Zitat:
Zitat von rennspatz Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreunde,

ich verstehe leider nicht ganz die gefühlte Agressivität gegenüber "Jungzüchter", wenn er nur eine Frage zum Thema Drapa stellt.

Es wird doch wohl noch Jedem gestattet sein, gerade in so einem Raum wie diesem, eine Frage nach dem Warum zu stellen, ohne gleich nieder gemacht zu werden. Die Frage hätte u.U. auch sehr sachlich beantwortet werden können.

Die Sportfreunde D. haben sicherlich berechtigte Gründe(Richtungswechsel) zum jetzigen Zeitpunkt in Belgien (am richtigen Ort) die Tauben zu versteigern. Der richtige Ort wurde sicherlich gewählt, weil in Belgien der größere Taubenverstand Zuhause ist und der eigentliche Wert des Züchters und seiner Tauben dort auch erkannt ist.

Sollte Jemand aus diesen Zeilen lesen oder lesen wollen, dass ich nicht unbedingt auf Knien vor den Sportfreunden Drapa liege, RICHTIG gelesen.

Gruß
Franz
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 11.01.2008, 20:15
amlow
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Wolfstreu--Ich bin mir nicht sicher ob Du nach Dortmund anders über den Herrn Drapa denkst.Denn der Herr Drapa hat ganz andere Sorgen.Denn der Schlag der im Taubenmarkt beschrieben wurde ,das er mit der falschen Software konstatiert hat ,heist Herr Drapa.Und da er vorgewarnt war und er trotzdem damit konstatiert hat,soll ihm jetzt der Meistertitel aberkannt werden.(so habe ich gehört)Der zweite Deutsche Meister will nicht zur Ehrung auf die Bühne gehen wenn Drapa als erster geehrt wird.Und er soll seine gestiftete Taube zurückgezogen haben.Und nach den ganzen Gerüchten der vergangenen Jahre wird dann das Aus für Drapas Taubenverkauf sein.(so sagt man).Der.Verband ist total in Aufruhr.(so sagt man).Es geht um viel Geld.(so sagt man).Keine Behauptung....Alles nur gehört.--Gruß.--Amlow
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 11.01.2008, 20:37
Benutzerbild von Eiserne Lady
Eiserne Lady Eiserne Lady ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Zweibrücken
Beiträge: 1.688
Standard

Hallo
Irgendwie Spitz sich die Diskussion hier Forum mächtig
zu.Vielleicht bringe ich etwas durch einander,war den nicht die Software der Einsatzstelle nicht auf den neuesten Stand und dann wären die anderen Mitglieder
der Einsatzstelle auch Schwarze Schafe.
Wie heißt es,solange niemand überführt ist ,ist er unschuldig.
Warten wir doch noch ein paar Tage -Wochen,vielleicht sind wir dann besser informiert.

Gruss
Siegfried Deck
( Eiserne Lady)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WSC Stolberg - Internet Versteigerung von Jungtauben Schlagbetreuer Termine 0 04.01.2007 19:14
Freie Jungtaubenausstellung und Versteigerung in Neuss knuth Termine 0 08.11.2006 18:13
Drapa Versteigerung uwe1 Züchter-Stammtisch 1 06.04.2005 19:03


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 23:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.