Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 12.01.2008, 21:34
Lars Gerisch
Gast
 
Beiträge: n/a
Ausrufezeichen

Sie können nur dumme Antworten abgeben!
Sie sind scheinbar der wunder Züchter!
Mann sollte ehrlich meinungen auf ehrliche fragen abgeben und nicht nur laufent solchen müll antworten!
Jeder darf fragen stellen und das ist wie ich weiß heut zutage nicht verboten!
Aber sie sind ja mister oberschlau!!!!!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 12.01.2008, 21:45
Lars Gerisch
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Und warum gehen die Mitglieder Zahlen immer mehr zurück!?
Wenn dieses Hobby immer teuerer wird und einige Züchter denke jetzt muß ich bescheißen dann ist es auch kein wunder wenn viele aufhören!
Denn wir können alle kein Geld scheißen und das Hobby soll eigentlich spaß machen und uns freude mit unseren Tauben bringen!

Gruß Lars!
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 12.01.2008, 22:00
taube821
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Franz,

das einzige, was ich gehört habe, ist, dass die RV von Herrn Drapa ihre Software nicht auf dem neuesten Stand hat. Dies soll, so meine Info auch von Herrn Drapa bestätigt worden sein.
Wenn dem so ist, wäre es ein Verstoß gegen die Verbandsstatuten, weshalb er dann auch von der VB-Meisterschaft ausgeschlossen werden müsste.
Jede weitere Aussage über Hern Drapa erspare ich mir an dieser Stelle, sonst erhalte ich womöglich eine Forumssperre oder werde von Sportfreund Steffl als "Dummschwätzer" beschimpft.

Sportsgruß

Hendrik
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 12.01.2008, 23:30
Grauschimm Grauschimm ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: Strahwalde
Beiträge: 209
Standard

Ich kann auch von 2 Meter Entfernung in REIN nichtssagenden PFANNE-KUCHEN ,über die Theke sagen"daß,der unkontrorierte Absatz von AS-
Tauben aus dem Reisegeschehen zur Zeit nur bei PRANGE-v.DYK-KOOPM:
zum fölligen Glück und restlosen Vereintsentspannung führen.Mein Beileid .A.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 12.01.2008, 23:30
Grauschimm Grauschimm ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: Strahwalde
Beiträge: 209
Standard

:-( :-( Ich kann auch von 2 Meter Entfernung in REIN nichtssagenden PFANNE-KUCHEN ,über die Theke sagen"daß,der unkontrorierte Absatz von AS-
Tauben aus dem Reisegeschehen zur Zeit nur bei PRANGE-v.DYK-KOOPM:
zum fölligen Glück und restlosen Vereintsentspannung führen.Mein Beileid .A.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 13.01.2008, 07:26
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Standard Moin zusammen,...

Zitat: "das einzige, was ich gehört habe, ist, dass die RV von Herrn Drapa ihre Software nicht auf dem neuesten Stand hat. Dies soll, so meine Info auch von Herrn Drapa bestätigt worden sein.
Wenn dem so ist, wäre es ein Verstoß gegen die Verbandsstatuten, weshalb er dann auch von der VB-Meisterschaft ausgeschlossen werden müsste."

Genau das ist für mich der springende Punkt bei der ganzen Sache. Und nichts anderes. Dieser Umstand wäre ein relativ einfach fest zu stellender Fehler in der (vom VB) vorgegebenen Durchführung von Wettflügen und muss somit zur Aberkennung der Meisterschaft führen.

Dieser Umstand sagt m. E. aber nichts aus, über die Leistungsfähigkeit des Züchters, oder seiner Tauben. So weit ich weiß, ist die SG Drapa wohl die bestüberprüfte Schlaggemeinschaft in Deutschland.

Gerade Züchter, die in der Verbandsspitze fliegen, haben Vorbildfunktion in allen Belangen rund um den Sport. Das gilt für die sportliche ebenso wie für die organisatorische und auch technische Durchführung. Sie müssten aus eigenem Interesse zusehen, dass diese Parameter zu 100% passen, weil ansonsten eben die Konsequenz heißen muss: Aberkennung, bzw. Nichtzulassung zur Bewerbung um die Meisterschaft.

Nicht zuletzt auch deshalb, weil sie uns "kleinen" Züchtern oft für viel Geld auch Hoffnung (in Form von Tauben) verkaufen. Da ist es unschön, wenn man direkt nach dem Kauf von Ungereimtheiten lesen und sich zudem noch von seinen eigenen "Sportfreunden" an der Theke verspotten lassen muss.

Bei jedem "kleinen" Züchter, wäre es hier im Forum überhaupt nicht zu einer Diskussion gekommen. Die Uhr (das Gerät) wäre längst verworfen worden; das Ganze schon über ein halbes Jahr her... .

Gleiches Recht für alle. Das beinhaltet auch die Aufforderung fair mit den Spfr. umzugehen und auch Punkte zu suchen, die entlastend sein könnten.

Beste Grüße

Heinrich

Ps.: kontraproduktiv sind für mich Aussagen, die darauf hindeuten "man habe es schon immer gewusst.." oder "der Schwippschwager der Nachbarin einer flüchtigen Bekannten meines Schwagers hat gesagt...".

Es zählen einzig und allein Fakten.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 13.01.2008, 08:02
mensch
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Bravo Heinrich!

Du hast mir aus dem Herzen gesprochen! Die Kleinen werden gehängt, die
Großen lässt man laufen. Unverständlich, daß die Sache bis heute nicht entschieden ist!
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 13.01.2008, 08:15
Benutzerbild von KlausK
KlausK KlausK ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 1.624
Standard

Hallo Heinrich,

besser hätte man es nicht sagen können, diesen Beitrag hättest Du auch gerne zu meinem Thema mit dem verlorenen Preis schreiben können. Es sagt im Prinzip das Gleiche. Entweder wir haben Vorschriften und daran müssen sich alle halten, oder wir brauchen keine und jeder kann machen was er will.

Genau wie Du sagst, alles andere sind Spekulationen die nicht hier ins Forum gehören.

Ganz besonders nette Grüße Klaus
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 13.01.2008, 13:45
Benutzerbild von Taube1999
Taube1999 Taube1999 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Uelzen
Beiträge: 923
Standard

Hallo Sportsfeunde,

Aberkennung hin oder her, darüber haben wir nicht zu entscheiden, dass macht immer noch der Verband.

Mich interessiert lieber ob es in Deutschland Züchter gibt, die mit Drapa-Tauben oder deren Nachzucht wirklich Erfolg hatten oder haben.
Das einzige was für mich zählt ist doch, ob die Drapa-Tauben auch bei anderen Züchten gute Nachzucht bringen oder nicht. Denn der Name ist mir eigentlich egal.

Hat jemand aus den Drapa-Tauben gute Nachzucht?

Danke für Eure Stellungnahme.

Gut Flug
Christian
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 13.01.2008, 16:51
amlow
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Heinrich .--Was für Dich kontraproduktiv ist ist für mich reiner Selbstschutz.Wenn ich meinen Artikel als Behauptung gebracht hätte ,dann hätte Herr Drapa mich auf Schadenersatz verklagen können,wenn sich hinterher herausstellen sollte daß das alles nicht stimmt.Und so blöd bin ich nicht.Ich habe nur mitgeteilt was ich auch nur gehört habe.Das ist nicht strafbar.Und mein Schwippschwager hat mir nichts erzählt.Ich wohne in der Nähe derQuelle.Haltlose Gerüchte verbreite ich nicht.Ich mache mich aber auch nicht angreifbar.Ist doch wohl verständlich.Oder???Denn wie schlecht Taubenzüchter sind,wenn Geld eine Rolle spielt weiß doch jeder.Oder???--Schönen Abend..---Amlow
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WSC Stolberg - Internet Versteigerung von Jungtauben Schlagbetreuer Termine 0 04.01.2007 18:14
Freie Jungtaubenausstellung und Versteigerung in Neuss knuth Termine 0 08.11.2006 17:13
Drapa Versteigerung uwe1 Züchter-Stammtisch 1 06.04.2005 18:03


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 03:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.