Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.01.2008, 17:33
Suerti Suerti ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2007
Ort: Waltrop
Beiträge: 74
Standard Taubengeschenk

Hallo,

ich bin am Samstag mit meinem Sohn nach Dortmund zur BA gefahren um mich dort über den Taubensport zu informieren.
Ich möchte bald mit dem Taubensport anfangen und deswegen wollten wir uns mal dort umsehen.

In Halle 4 sind wir dann auch bei dem Taubenschlagbauer Henrichsmeier stehengeblieben. Ich schaute mir kurz den Schlag an und drehte mich dann wieder zu meinem Sohn um, da hat er eine Taubenkarton in der Hand und eine Zettel. Ich fragte sofort nach dem Besitzer,aber mein Sohn sagte dass er die Taube von einem ältern Mann mit den Worten:" Hier schenke ich Dir" in die Hand gedrückt bekommen hat.
Der Mann hat sich dann sofort aus dem Staub gemacht. Ich hätte mir gewünscht dass er mich gefragt hätte ob wir das Tier überhaupt gebrauchen können. Denn noch sind wir ja Nichtzüchter!!!!!!!!!

Wir haben Sie jetzt in unseren alten Geräteschuppen gesperrt. Zubehör und Futter haben wir sofort aus Dortmund mitgenommen
Nur das Täubchen fühlt sich wohl nur ein wenig einsam! Wir werden uns jetzt schon mal nach Geselschaft für das Täubchen umsehen.

Vieleicht liest ja der "Übeltäter" diese Zeilen. Wir sind jetzt gezwungen, dank seiner, unser Vorhaben schneller umzusetzen.

Aber vielleicht ist es ja gerade die sogenannte Innitialzündung für den Taubensport!

Also lieber Unbekannter, bedankt sich mein neunjähriger Sohn umd meine Wenigkeit für Ihr Geschenk!

Christoph
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.01.2008, 18:47
Benutzerbild von Tauben Jon
Tauben Jon Tauben Jon ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Ehringshausen-Dreisbach
Beiträge: 322
Standard

Hallo,

ich finde das es doch eigentlich eine schöne sache war!! Gesellschaft für das liebe Tier zubekommen sollte doch keine große sache sein oder??
Vieleicht ist das ein zeichen!?!? Welches euch zum Taubensprt bewegen soll!!
Aber es müsste vieleicht in den nächsten Tagen gesellschaft für das Arme Tier gefunden werden sonst fühlt es sich recht einsam.

MFG

JONAS
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.01.2008, 13:32
Benutzerbild von joza
joza joza ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Ort: Großschönau
Beiträge: 791
Standard

Ich finde es eigentlich auch eine nette Geste von dem Mann.Sicher hat er zuhause sehr gute Tauben sitzen,da hat er die Verlosungstaube eben verschenkt.Wenn ihr sie nicht wollt hättet ihr sie ja den nächsten Jugendlichen weiterverschenkt.Einer hätte sich bestimmt drüber gefreut.
Ich wünsche Euch viel Glück mit der Taube und viel Freude am neuen Hobby.Viele Grüße Joza
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.01.2008, 15:00
Dennis Dennis ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2001
Ort: Freiburg/Bielefeld
Beiträge: 923
Standard

Hallo Christoph,

ist doch eine nette Geschichte. Wie ihr vielliecht gemerkt habt, können wir jeden "Jungzüchter" dringend gebrauchen, und wenn der Unbekannte das bei euch jetzt ein wenig forciert hat, müssen wir ihm ja direkt dankbar sein.

Wenn ihr Hilfe benötigt, sagt einfach Bescheid, wir im Forum helfen gerne. Ihr solltet euch aber auch Züchter vor Ort suchen (sofern ihr das noch nicht gemacht hat), das erleichtert doch vieles.

Jonas hat übrigens recht, die Taube braucht einen Partner. Waren bei dem Karton irgendwelche Unterlagen (Abstammung + Ringkarte) aus denen hervorgeht, ob es sich um einen Vogel oder eine Täubin handelt ?
Wisst ihr eigentlich, woher die Taube kommt und ob sie dem edlen Spender überhaupt gehörte ? Nicht dass hinterher jemand ankommt und sie zurückhaben möchte.

Gruß,
Dennis
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.01.2008, 17:20
Suerti Suerti ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2007
Ort: Waltrop
Beiträge: 74
Standard

Hallo zusammen,

mir ist wirklich sehr daran gelegen nicht zu unrecht an eine Taube gekommen zu sein!
die Taube hat zur meiner Verwunderung keinen Ring um. Es handelt sich um eine Ringlose. Es waren aber Abstammungs-Nachweise für Mutter und Vater dabei.
Die Mutter kommt von der SG Kühntopp-Rohkemper aus Essen und der Vater von dem Züchter Thomas Röder aus Fürth.
So, wie ich den Stammbaum verstehe war der Großvater väterlich ein Halbbruder des "Woderer 359" ud mütterlicher Seite findet man viele belgische Abkürzungen und die Bezeichnung "Van-Cauter-Plas"

Die Taube ist von der gefiederfarbe Schwarz! Die Mutter war auch schwarz und der Vater war gehämmert. Vielleicht helfen die Angaben um den Weg der Taube nachzuvollziehen, oder auch Ihr Geschlecht zu bestimmen!

Mit freundlichen Grüßen

Christoph
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.01.2008, 17:43
Federfuss
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ... und noch ein Geschenk

Hallo Herr Bergmann,

die Geschlechterbestimmung ist Nebensache und diese Frage wird sich auch bald erledigen.

Der edle Spender sah einen Jugendlichen und wollte ihm etwas Gutes tun! Sieh es doch bitte einfach so, denn alles Andere bringt niemanden weiter!

Wenn ihr mit dem Taubensport beginnen möchtet, dann sind wir gerne bereit Euch entsprechend zu unterstützen. Wir schenken Euch gerne sechs Jungtauben für die Reise 2008. Meldet Euch einfach bei uns. 02452/25306

Liebe Grüsse
Kerstin & Horst Heuter
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.01.2008, 18:19
kicker197 kicker197 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2005
Ort: Eslohe
Beiträge: 208
Standard

Hallo Sportfreunde,

schön das ihr den Weg zu diesem tollen Hobby gefunden habt.

@Kerstin und Horst: Das zeichnet Euch aus. Nicht lange fackeln, sondern Taten sprechen lassen! Super!!!!

Auch wir möchten die neuen Züchter unterstützen und können mit zwei Tauben aus dem Jahr 2007 (beide orig. Schubring, ehem. 1. deutscher Meister) weiterhelfen. Bei Bedarf einfach melden, ich bin am WE wieder zu Hause. Wir reisen dann später im gleichen RegV 412!

Bei Euch im Ort gibt es einen Züchter, der Euch sicherlich gerne unterstützt. Frag doch mal am Hof Wulhorst nach. Dort bekommt ihr sicher gute Infos.

Michael
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 14.01.2008, 19:02
Benutzerbild von juergen
juergen juergen ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2003
Ort: Ahlen
Beiträge: 313
Standard

Hallo Herr Bergmann,

wenn es Ihnen Ernst ist mit dem Taubensport zu beginnen, sollten Sie bei dem tollen Angebot von Kerstin & Horst Heuter unbedingt zuschlagen!!

Falls Interesse besteht, würde ich Ihnen dazu sechs Jungtauben aus meinen originalen Heuter-Tauben schenken. Dann hätten Sie schon 12 Tauben, die zusammen passen.

Ihr könnt Euch gern bei mir melden. 02382/63366

Mit freundlichem Gruß
Jürgen
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 14.01.2008, 19:38
Benutzerbild von Tauben Jon
Tauben Jon Tauben Jon ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Ehringshausen-Dreisbach
Beiträge: 322
Standard

Hallo neuer Sportsfreund,

vieleicht hat ein Sportsfreund in eurer gegend noch ein paar Einrichtungsgegenstände wie z.b. Zellen sitzbretter usw
das er euch geben kann denn wenn ihr reisen wollt wäre ein ordentlicher Taubenschlag nicht schlecht es muss ja kein Tauben-tempel sein ein einfacher schlag reicht ja denn wenn ihr von unseren lieben Sportsfreunden mit so erstklassigen Tauben versorgt werdet sollte ja auch etwas drauß werden. Ich bin mir sicher das Züchter aus eurer gegend euch da weiter helfen werden!!!

Mit Sportlichen Grüßen

Jonas
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 14.01.2008, 19:47
Suerti Suerti ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2007
Ort: Waltrop
Beiträge: 74
Standard

Hallo Liebe Leute,

jetzt bin ich erstmal schwer beeindruckt von Eurer Hilfe!!!
Ich weiß auch recht nicht was ich sagen soll, aber nur so viel: jetzt muss ich ja Brieftaubenzüchter werden!
Nur jetzt bin ich dran um mich um eine anständige Unterkunft für die Tauben zu kümmern. Denn in dem Schuppen ca. 2,5 x 2,5 mtr. kann ich nur begrenzt Brieftauben halten.
Platz habe ich genug, da wird sich was finden!
Ich werde mich jetzt auch umgehend mit dem örtlichen Vereinsvorsitzenden in Verbindung setzen um mich ein wenig vor Ort beraten zu lassen!

Ich bedanke mich hier nochmals für die herzliche Unterstützung und verspreche mich mit jedem in Verbindung zu setzen, alleine schon aus dem Grund diese Netten Menschen persönlich kennen zu lernen!

Christoph
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 13:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.