Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 20.06.2014, 15:42
Benutzerbild von Jörch
Jörch Jörch ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: Sulz a.N.
Beiträge: 2.427
Standard

Zitat:
Zitat von dönges Beitrag anzeigen
Hallo liebe Bedenkenträger,
mit meinem Beitrag wollte ich eigentlich dazu beitragen, dass wir uns mehr über die schönen Seiten unseres Hobbys austauschen. Aber die Bedenkenträger sind nur schwer zu begeistern. Nur ein Punkt: In vielen Beiträgen in diesem Forum wird immer wieder die fehlende Gerechtigkeit im Brieftaubensport angemahnt. Aber was ist gerecht? Diese Frage denke ich, lässt sich philosophisch gut diskutieren, aber in der Realität hat jeder eine andere Vorstellung von Gerechtigkeit. Und hier wird es besonders schwer für Funktionsträger in den Vereinen, in den RVen, in den RegVen und im Verband. Ihre Entscheidungen müssen sich an der Mehrheit orientieren. Hier gibt es viele Beispiele: Samstags- oder Sonntagsflug, Reiserichtung, Meisterschaften usw. Sind Entscheidungen mehrheitlich gefallen, muss sie der Einzelne akzeptieren. Ein Wort zu den Unzufriedenen: Bringt euch aktiv in einem Amt ein und versucht eure Vorstellungen von Brieftaubensport mit euren Sportfreunden umzusetzen.
Trotz aller Kritik, sei sie gerechtfertigt oder nicht, wird der Taubensport weiterleben. Denn für Tausende von Züchtern weltweit, bin ich mir sicher, ist dies das schönste und aufregendste Hobby der Welt. In diesem Sinne: „Gut Flug“.
Dönges

Yeah Dönges,

so isset.

Grüße, Jörg

PS: Ich persönlich finde, dass gerade der BT Sport ein hohes Maß an Chancengleichheit bietet. Wo sonst kann Lieschen Müller einem Drapa, Roeper usw. mal einen vor die Nase setzen?
__________________
"Jeder hat ´nen Vogel"
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 20.06.2014, 19:58
Benutzerbild von Krake
Krake Krake ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2003
Ort: Luth.Wittenberg
Beiträge: 2.259
Standard

namd Mime,
versuch einfach mal in Zusammenhängen zu denken.
Wer soll Nachteile haben ,von Rasenschneidemarotten.
Wieso soll die Greifvogelplage uns zu Verantwortungslosigkeit gegenüber
Verlusten auf Wettflügen veranlassen?Wir haben hier,doch schon oft gesagt, daß Verluste von Tauben auf Flügen,die Ernährungs-und Aufzuchtsituation von Raubvögeln verbessern.Das ist der Zusammenhang.
Die Raubvogeldiskusion läuft ,immer im Frühjahr.Hängst Du nach,oder bist Du schon für 2015 voraus.Ich habe aber ,auch zu keiner Jahreszeit,
was dagegen,wenn Dir einer unterkommt ,daß Dir ein guter Knüppel und
sichere Hand gegeben ist.Nur gib Ruhe jetzt mit diesen Thema.
Ich schreibe wie es mir Spaß macht,ohne Wert darauf zu legen ,daß
profane Geister ,alles schnallen.Die sollen meinetwegen die Bildzeitung kaufen,das ist einfacher ,als Mitdenken.
Alles andere ist der übliche Flachmademüll von Dir ,der Verluste verharmlost.
Natürlich sind sie nicht immer vermeidbar.Es ist aber für den Brieftaubensport eine existenzielle Aufgabe ständig an ihrer Verringerung zu arbeiten.Stichwort Ursachenforschung.Da sind Deine,ja, Dummheiten,die den Tauben die Schuld in die Schuhe schiebt, kontraproduktiv.
Selbst weniger Gute, können ausgelesen ,aber dürfen nicht ausgesetzt werden.
Deine Pauschalbeschimpfung von Tierschutz,ist doch so, einfach nur komplett daneben.Kritik im Einzelnen ,an konkreten Vorgängen,die sich hinter der Etikette Tierschutz verstecken ,ist oft berechtigt.Sollte aber nur fundiert ,an Fakten begründet , betrieben werden.Und wer zu profan dazu ist ,kann es lassen ,oder zur Frustbewältigung benutzen.Wenns Dir hilft,von mir aus.

freundliche grüße

P.S. war ne tolle Einschätzung ,die Du mir hast zu teil werden lassen.
So'ne gute hatte ich noch nie.
Werde sie als Refferrenzz mitnehmen ,wenn ich im Hemdchen,an die Pforte klopfe.Sicher hilft mir die,das ich nicht in den Kapuff muß,in dem die Brieftaubenzüchter hocken.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 20.06.2014, 21:12
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Reden Liebe Kollegen,

wir habe es geschafft!
Endlich ist er geboren, der "Universalthread"!
Alles ist drin, was man sich nur vorstellen kann-sogar Drapa, Prange und die Gerechtigkeitsfrage, die immer mit schwingt, wenn ansonsten nix mehr kommen mag.
Aber bleibt ruhig! Ich bin der festen Ansicht, ja Glaubens (kath.), das wir auch noch die Lage irgendwie dazwischen kriegen.
Eine Prise Weitstrecke und alles ist gut.

Lieben Gruß

Heinrich
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 21.06.2014, 11:56
Benutzerbild von Krake
Krake Krake ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2003
Ort: Luth.Wittenberg
Beiträge: 2.259
Standard

Lieber Heinrich,
mal locker durch die Hose atmen ,würde Mime sagen.Ein kluger Gedanke.
Von Themenabweichungen ,geht doch die Welt kaum unter und dieses faszinierende Forum, erst recht nicht. Nur seinetwegen quäle ich mich,
och noch mit Tauben rum.
Jedenfalls muß man ,bei beniemung antworten,möglichst bevor Du schließt.
Zu Deinem Wunsch.
Mußte wegen eines blöden Taubenfluges heute sehr früh aufstehen,
obwohl ich mich gerade am Morgen ,sehr gern , nochmal Weitstrecke.

gruß
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 21.06.2014, 13:24
Benutzerbild von OR-Michi
OR-Michi OR-Michi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.04.2009
Ort: Weil
Beiträge: 676
Standard

Zitat:
Zitat von Krake Beitrag anzeigen
Mußte wegen eines blöden Taubenfluges heute sehr früh aufstehen,
obwohl ich mich gerade am Morgen ,sehr gern , nochmal Weitstrecke.
Hallo Rolf
der bayrische Sänger Willi Astor kann dir kaum das Wasser reichen..Chapeau
Gruß
Michael
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 22.06.2014, 18:56
Benutzerbild von Krake
Krake Krake ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2003
Ort: Luth.Wittenberg
Beiträge: 2.259
Standard

Hallo Mime,
bin Dir ja noch eine Antwort schuldig.
Normal ist ein Hobby nur ,als Nebensache.
Wichtig sind sicher Beruf ,Familie,Urlaub u.v a.m..Vor allem aber , nicht
alles und jedes nur,im Zusammenhang mit seinem Hobby zu beurteilen.
Zuviele Brieftaubenzüchter leben Brieftaubensport ,als entscheidenden Lebensinhalt und beurteilen ihn dabei jeweils nach dem eigenen Vor-
oder Nachteil.Also noch nicht mal hierbei ,wird versucht sich ein halbwegs
objektives Urteil zu bilden.Das Verhältniss in unseren Reihen ,hat sich in den letzten Jahrzehnten ,immer mehr ,zugunsten dieser Einstellung verschoben.Abgesehen von anderen Nachteilen dieser Entwicklung,
kommt das natürlich ,auch in der Zusammensetzung der Vorstände ,auf allen Ebenen,an.Entsprechend subjektiv und Interessen geprägt ,fallen
die Entscheidungen.
Also konkret , Brietaubensport kann sehr schön sein. "Brieftaubenverrücktheit" halte ich für unnormal und auch
zukunftsschädlich.
Warum ich diesen ,sicher für Leser schwierigen "Schreibstil " fröhne , bekommst Du per PN.Etwas Marotte ist dabei ,aber auch Absicht und Ziel.

gruß
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 29.06.2014, 18:31
Trophi Trophi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2010
Ort: Langenthal
Beiträge: 1.343
Standard

Jugendförderung für das Brieftaubenhobby in England Schulprojekt


www.kingsmeadpigeons.wix.com/kingsmead-pigeons



Gruss pesche
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 30.06.2014, 08:39
Yullivee Yullivee ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2014
Ort: Dortmund
Beiträge: 43
Standard

Der Verband bietet theoretisch auch eine Arbeitsmappe an. Nur leider ist die mega langweilig ...

Btw., mich hat gestern ganz wahnsinnig fasziniert, dass mein hübscher 602 nach drei (!!!) Wochen vom Hemauflug zurück gekehrt ist. Rund, gut drauf, aber froh wieder zu Hause zu sein. Danke an den tollen Menschen, der sich so gut um ihn gekümmert hat.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brieftaubensport in China WernerW Züchter-Stammtisch 1 13.12.2010 12:54
Faszination Brieftaubensport Daktari Züchter-Stammtisch 25 26.01.2009 21:57
Brieftaubensport Hobby für Reiche oder ?? Pilo Züchter-Stammtisch 22 07.12.2007 09:31
Verbandsmitteilung Zukunft Brieftaubensport DeM Züchter-Stammtisch 9 21.03.2004 19:32
Jugend,kein Bock auf Brieftaubensport? fahlie Züchter-Stammtisch 14 30.04.2002 14:09


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 04:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.