Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.10.2014, 09:23
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.429
Standard Brieftaubenzeitung, Themen erweitern!

Brieftaubenzeitung!

Hallo Sportfreunde,
und die die es noch werden wollen
Habe mir mal Gedanken gemacht wie man den stagnierenden Auflagezahlen entgegenwirken kann. Da sind mir die Gruppe der Taubenhalter, Rasse; Flug; Schönheit; Roller u.s.w. eingefallen die aus anderen Gründen Tauben halten, da gibt es ja jede Menge von das sind alles potenzielle Leser!
Wer hindert die Redakteure außer das es Arbeit ihrerseits bedarf ( dafür sind sie ja angestellt ) darüber zu berichten?
Da wir ja auch Ausstellungen gemeinsam Ausrichten sind doch schon Berührungspunkte gegeben. Ich möchte behaupten das dort der Markt noch nicht erschöpft ist.
Jeder neu gewonnene Leser bedeutet Geld in der Kasse.
Vielleicht fällt dem ein oder anderen noch was dazu ein, NUR ZU!
M.f.G. Haluter.

Ps in Kassel könnte man die ersten Probehefte verteilen.
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.10.2014, 09:34
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Standard Moin Achim

Zitat:
Zitat von haluter Beitrag anzeigen
Brieftaubenzeitung!

Hallo Sportfreunde,
und die die es noch werden wollen
Habe mir mal Gedanken gemacht wie man den stagnierenden Auflagezahlen entgegenwirken kann. Da sind mir die Gruppe der Taubenhalter, Rasse; Flug; Schönheit; Roller u.s.w. eingefallen die aus anderen Gründen Tauben halten, da gibt es ja jede Menge von das sind alles potenzielle Leser!
Wer hindert die Redakteure außer das es Arbeit ihrerseits bedarf ( dafür sind sie ja angestellt ) darüber zu berichten?
Da wir ja auch Ausstellungen gemeinsam Ausrichten sind doch schon Berührungspunkte gegeben. Ich möchte behaupten das dort der Markt noch nicht erschöpft ist.
Jeder neu gewonnene Leser bedeutet Geld in der Kasse.
Vielleicht fällt dem ein oder anderen noch was dazu ein, NUR ZU!
M.f.G. Haluter.

Ps in Kassel könnte man die ersten Probehefte verteilen.
"Die Brieftaube" ist das Organ des Verbandes Deutscher Brieftaubenzüchter e.V..
Das sollte es auch in dieser Form bleiben.
Für alles andere gibt´s die "Geflügelbörse", die "A.Z.-Nachrichten" u. dergl..

Die erwähnte Zusammenarbeit mit Rasstaubenzüchter, Geflügelzüchtern und Ziervogelliebhabern finde ich gut. Da gibt´s ausserhalb der Taubenzeitung Synergieeffekte reichlich, die Du ja bereits auch angesprochen hast.

Gruß

Heinrich
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.10.2014, 09:44
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.429
Standard

Zitat:
"Die Brieftaube" ist das Organ des Verbandes Deutscher Brieftaubenzüchter e.V..
Hallo Heinrich, das ist mir bewusst aber wenn mir als Unternehmer oder auch Privat das Wasser bis ans Kinn reicht dann muss ich wenn ich weiter präsent sein will auch über Alternativen nachdenken und auch umsetzen, im negativen/Nichtstun sind sind unsere Oberen ja Spitzenreiter.

Wenn man natürlich der Ansicht ist man ist die "Krönung" der Taubenhalter ,ja dann!! "EDEL" geht sie zugrunde!

M.f.G. Achim
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.10.2014, 09:49
Benutzerbild von 0891
0891 0891 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: Neuk.-Vluyn
Beiträge: 613
Standard

Hallo,

ich denke auch, dass dein Weg nicht ganz falsch ist.
Wir sollten gucken solche Sportfreunde mit dem Bieftaubenvirus zu infizieren.
Zudem gibt es auch andere Gruppen die keine Brieftauben halten bzw. nur sehr gering vertreten sind.
Ich denke da nur an zugezogene aus der Türkei, Polen, etc, etc...

Gruß Michael
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.10.2014, 09:59
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.429
Standard

Hallo, der nebeneffekt ist doch Werbung für unsere Art der Haltung die ist dann ganz um sonst, wo wenn nicht bei den Taubenhaltern willst du den Kundschaft generieren, man muß auch mal wen es nicht anders geht über den eigenden "Schatten" springen.
Man muss ja nicht die Berichterstattung der Brieftaubenliebhaber verwässern, aber wenn die Tauben -Klinik über die Zeitung -werbung macht und die Minder angesehenen Taubenhalter die Produkte kaufen ist alles OK aber als LESER- BEZIEHER rümpft man die NASE.

M.f.G. Haluter.
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.10.2014, 11:15
Barca Barca ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2003
Ort: Schifferstadt
Beiträge: 264
Standard

Hallo

Ich bin der Meinung, dass sich die Qualität der Zeitung verbessern muss um die Bezieher dieser bei der Stange zu halten, bzw. die Nichtbezieher als Neu Kunden zu bekommen.

Schlagberichte sind nach Schema N, wenn man den Namen und den Ort auswechselt, steht in jedem das selbe.

Wo steht etwas über den "anderen Schlag oder Schlagverhältnisse" wie bei den Normalzüchter, oder den (erfolgreichen) Unterschied in der Fütterung usw.

Am Ende eines Jahres sortiere ich die Zeitschrift aus und plündere die für mich interessanten Themen. In früheren Jahren waren es dann mal so um die >20 Seiten. In diesem Jahr sind es bis heute erst 6 Seiten !!!

Mit freundlichem Sportsgruß
Dieter
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.10.2014, 12:15
Benutzerbild von joza
joza joza ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Ort: Großschönau
Beiträge: 791
Standard

Zitat:
Zitat von haluter Beitrag anzeigen
Hallo, der nebeneffekt ist doch Werbung für unsere Art der Haltung die ist dann ganz um sonst, wo wenn nicht bei den Taubenhaltern willst du den Kundschaft generieren, man muß auch mal wen es nicht anders geht über den eigenden "Schatten" springen.
Man muss ja nicht die Berichterstattung der Brieftaubenliebhaber verwässern, aber wenn die Tauben -Klinik über die Zeitung -werbung macht und die Minder angesehenen Taubenhalter die Produkte kaufen ist alles OK aber als LESER- BEZIEHER rümpft man die NASE.

M.f.G. Haluter.
Hallo Achim
Ich glaube nicht,daß sich Rassetaubenzüchter wegen einiger weniger Artikel diese Zeitung abbonieren.Es wäre aber gut wenn man die Brieftaube in größeren Zeitungsläden kaufen könnte und nicht nur im Abbo.Die meisten werden garnicht wissen das es diese Zeitung gibt.Auch ich kaufe mir ab und an in solchen Läden Zeitschriften z.B. über Jagd,Pferde und so weiter ohne das ich sie vorher jemals gesehen habe oder das ich sie mir abbonieren möchte.Auch bekomme ich von Rassetaubenzüchtern Zeitungen zum lesen geborgt.Ist auch mal interessant.
Gruß Joza
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 15.10.2014, 12:26
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.429
Standard

Hallo Reimund wir beide und einige andere lesen/schreiben in einem Forum das eigentlich ein Rassetaubenforum ist und nach meiner Ansicht haben wir dort auch schon schöne Artikel konsumiert, in der großen Gemeinschaft von Taubenliebhabern, GEHT DOCH,oder?

M.f.G. Achim/Haluter.
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 15.10.2014, 18:01
Herwig Herwig ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 321
Standard Bt

Zitat:
Zitat von Barca Beitrag anzeigen
Hallo

Ich bin der Meinung, dass sich die Qualität der Zeitung verbessern muss um die Bezieher dieser bei der Stange zu halten, bzw. die Nichtbezieher als Neu Kunden zu bekommen.

Schlagberichte sind nach Schema N, wenn man den Namen und den Ort auswechselt, steht in jedem das selbe.

Wo steht etwas über den "anderen Schlag oder Schlagverhältnisse" wie bei den Normalzüchter, oder den (erfolgreichen) Unterschied in der Fütterung usw.

Am Ende eines Jahres sortiere ich die Zeitschrift aus und plündere die für mich interessanten Themen. In früheren Jahren waren es dann mal so um die >20 Seiten. In diesem Jahr sind es bis heute erst 6 Seiten !!!

Mit freundlichem Sportsgruß
Dieter
Hallo Dieter,

leider stimme ich mit Deiner Meinung überein. Selbst beziehe ich sie nur noch aus Solidarität und bis auf ganz wenige Ausnahmen habe ich das Dinge nach 2 Minuten dem Altpapier zugeführt...abbestellen werde ich sie zwar nicht, aber eine deutliche Verbesserung wäre wünschenswert.

Insbesondere die "Schlagreportagen" lese ich gar nicht mehr....da es ist wie Du schreibst.

Gruß

Micha
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 15.10.2014, 18:59
schanti schanti ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.06.2010
Beiträge: 126
Standard

Hallo,


ja, ich beziehe die Zeitung auch nur noch, weil ich mir dem Brieftaubensport verpflichtet fühle.
Seit 1988 habe ich ohne selbst Tauben zuhaben, von meinem Lehrer, der die Zeitung wehren des Unterrichts lass, zu Brieftauben gekommen.
Ich habe die Zeitung Verschlungen und die ganze Nacht geträumt, von den ganzen Bildern von erfolgreichen Tauben und Schlägen.
Heute interessiert mich nicht, wer jede Woche den 1 Kon. Geflogen hat, von Leuten die ich sowieso nicht kenne (4 Seiten).
Oder das Hessenrennen, jede Woche 3 Seiten. Ist das eine Meldung wert?
("Superstars Hessen" bitte bis 01. November 2014 bei Geschäftsführer Jens Schmidt melden)
Ich habe am Sternflug Berlin 2009 den 2, 3 und 61 Preis gegen 34517 Tauben und 917 Züchter geflogen. Schnellste 3 Serien!!
Das war unserer Zeitung keine Meldung „ Zeile“ wert!
Antwort die ich erhilt, wen ich die Leistung wiederhole soll ich mich noch mal melden.
Es gibt fast keine Lesebriefe mehr, wie früher und schon gar nicht Kritische, es sei den, man ist Bekannt.
Ich habe mehrere Briefe geschrieben (7) kein einziger wurde veröffentlich.
Das größte Problem sind die Verluste am Haus oder der allgemeine Verbot von Kleintierhaltung, mittlerweile sogar auf den Dörfern. Nicht jeder möchte 2Std. am Tag Zuarbeit fahren.
Es werden so viele Vorschläge und gut gemeinte Ratschläge hier im Forum geschrieben und?
Was passiert?
Ich bin ziemlich resigniert! Und eigentlich habe ich keine Lust mich ständig zu streiten und ärgern.
Mfg.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bewertung von Themen taubendidi Züchter-Stammtisch 28 09.01.2012 12:20
Weihnachtsrätsel Brieftaubenzeitung rion Züchter-Stammtisch 1 28.12.2011 15:30
Gehen dem Forum die Themen aus? Prox Züchter-Stammtisch 5 30.10.2010 15:20


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 13:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.