Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.10.2008, 09:14
Benutzerbild von Daktari
Daktari Daktari ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: Dinslaken
Beiträge: 1.200
Standard Patenschaft

Hallo Sportfreunde,

gestern saßen wir mit mehreren Sportfreunden zusammen und haben überlegt, wie man die Nachwuchsförderung verbessern kann!

Wir waren uns einig, das es eigentlich keinen Sinn macht in Schulen zu werben, zwar sind Kinder und Jugendliche leicht zu begeistern, aber sie sind auch mittellos, hat zur Folge ohne die Eltern und oder Großeltern läuft nichts und wenn die erfahren was der Einstieg in unser Hobby kostet, ist das Projekt Taubensport schnell gestorben!

Was müssen wir anders machen ?

Der Jugendliche wird einem Patenschlag zu gewiesen, dort kann er ohne Kosten ungezwungen in unser Hobby reinschnuppern, in dieser Zeit können wir den Taubenbazillus einpflanzen und wir wissen alle, einmal infiziert gibt es wenig Hoffnung auf Heilung!

Vorteil Patenschlag: Der Jugendliche kann einige Aufgaben übernehmen, z.B. Reinigung der Schläge, Körbe und Futter tragen,....(Gerade für die älteren unter uns eine echte Entlastung

Vorteil Eltern: Es entstehen keine Kosten für das neue Hobby, der Jugendliche kommt an die frische Luft, geht einer sinnvollen Beschäftigung nach und lernt Verantwortung zu übernehmen.

Vorteil Jugendlicher: er kann zwanglos hereinschnuppern und lernt ein spannendes, facettenreiches Hobby kennen, ohne das das Taschengeld in Mitleidenschaft gezogen wird.

Also wenn Werbung in Schulen, dann mit Patenschlägen!

Gruß
Ralf
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.10.2008, 13:00
Grafe Grafe ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: bippen
Beiträge: 131
Standard

Hallo Ralf,
ich finde es super was du und andere Sportfreunde vor habt.
ich selbst bin auch mal jung angefangen und weis wie schwer es ist .
musste mir auch schläge bauen, einrichtung, körbe, tipes, futter usw. alles aus eigener tasche bezahlen und das konnte ich auch nur weil ich nach der schule noch arbeiten gegangen bin.

mfg Dennis
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.10.2008, 18:07
Benutzerbild von Witte Duiv
Witte Duiv Witte Duiv ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: Ratingen
Beiträge: 2.234
Standard

Hallo Daktari.--Wovon träumst Du denn Nachts.Patenschläge!!! Quatsch.Wer das nicht im Blut hat der wird kein Taubenzüchter.Vorteil Eltern!!!Wer als Eltern so blöd ist seine Kinder auf Taubensport zu bringen hat es nicht verdient als Eltern bezeichnet zu werden.Er verbaut diesen Kindern alle Möglichkeiten im Leben etwas zu erreichen.Denn der Umgang mit Brieftaubenzüchtern ist nicht dazu angetan einen Weitblick für sein zukünftiges Leben zu erlangen.Die Kinder von heute haben andere Sorgen als sich mit nichtsagenden Problemen der Streithammels die sich Taubenzüchter nennen auseinander zu setzen.Die haben andere Vorstellungen vom Leben.Mit Recht.Ich komme gerade von einer Jahreshauptversammlung der RV.Nur Streit und Zank.Ich wurde erst gestern Abend angerufen das die Versammlung ist.Sehr früh.Nur so.Ich kam hin.Und was war? Nichts.Ich habe keine Tagesortnung gesehen und auch keine bekommen.Ich durfte nur abnicken was man anbot.Oder nicht.Dann wollten sie den Vorstand neu wählen weil fast alle zurückgetreten sind,und dann passierte mir folgendes.Es wurde ein Wahlleiter gewählt.Es gab eine Gegenstimme.Meine.Dieser Wahlleiter hatte aber vorher signalisiert das er neuer RV-Vorsitzender werden möchte(nur notgedrungen weil es ja keiner machen will.)Da ich aber gegen ihm stimmte ,schrie er rum daß das unterste Schublade wäre,und er wüßte sowieso verschiedene Sachen von mir die er hier nicht ausbreiten möchte.Ich hatte die Nase voll.Ich bin gegangen.Das war leider voreilig..Denn meine Gegenstimme als neuer Vorsitzender hätte ich ihm doch gerne gegeben.Solche Leute können keine Jugendlichen werben.Mit oder ohne Patenschläge.Mit solchen Züchtern ist der Untergang des Taubensports vorprogrammiert.Ich werde mich noch diese Woche aus dieser Scheiß RV abmelden.Denn mit solche.---(Blödmänner würden andere Leute sagen) Ich natürlich nicht,mit solche Leute geht der Taubensport den Bach runter.Wenn ich schon nach 50 Jahre abhaue mit meinen Bazillus,was soll denn ein Anfänger sagen.Ich bin stinke sauer.Was ich heute erlebt habe schägt dem Faß den Boden aus.Lieber Daktari.--Wenn Du das was ich erlebt habe auch erlebt hättest dann würdest Du nicht von Patenschlägen reden.Denn so was darf man Jugendlichen nicht antun.Gruß--Klaus
__________________
Wer meine Schreibfehler anprangert,der möge sich als Redakteur bei der BT. bewerben oder seine Klappe halten.Hochmut kommt vor dem Fall
www.witte-duiven.jimdo.com
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.10.2008, 18:27
Fangio Fangio ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2007
Ort: Westoverledingen
Beiträge: 247
Standard

Moin.
Patenschaft. Endlich mal einer, der sagt wie wir Nachwuchs fördern könnten und langsam an den Sport ranführen.
Da ein Neubeginn mit zum Teil sehr hohen Kosten verbunden ist, wollen und können die meisten Eltern dieses Hobby nicht finanzieren. Verständlich.
Doch sollten wir eins nicht vergessen, allein durch Körbe schleppen, Schläge reinigen etc. wird der NEUE schnell lustlos. Der Jugendliche sollte Verantwortung übernehmen.
Z.B. kann man ihm die Versorgung, Pflege und Training der Jungtauben übergeben (unter Aufsicht!). Auch muss sein Name in der Preisliste erscheinen. Wie ich 1973 als 16jähriger meinen Namen das erste Mal in der Preisliste sah, war ich "Stolz wie Oskar".
Wenn dann seine Eltzern überzeugt sind, darf die Patenschaft aber trotzdem nicht beendet werden.
Vielleich kann ein Teil der Finanzierung ja auch der Verein die RV übernehmen?!
Gruß
Joachim, der Ostfriese
__________________
Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe.
(Muhammad Ali)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.10.2008, 18:32
Silverraket Silverraket ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2006
Ort: Leverkusen
Beiträge: 275
Standard

Hallo,

die Idee ist vielleicht nicht schlecht mit der Patenschaft. Aber auch dafür muss man erstmal Jugendliche finden. Ich wüsste momentan keinen einzigen den ich dafür gewinnen könnte!

mfg

Daniel
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.10.2008, 18:37
Ramirez
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Klaus !

Was meinte der Mann denn, als er sagte: " Von Dir weiß ich noch was... ? "

Jetzt sag nicht, Du hast noch eine Horde unehelicher Kinder herumlaufen, von der Deine Frau nichts weiß . 8-)

Kläre uns doch bitte auf !

Wir sind doch schließlich soetwas, wie Deine virtuelle Familie.

@ Daktari

So könnte man es versuchen.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.10.2008, 18:56
Superploni Superploni ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2006
Ort: Steinhagen
Beiträge: 184
Standard

Hallo Ralf !!!

Eine sehr gute Idee, so könnte es gehen.

Lg. Thomas
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 25.10.2008, 19:04
Benutzerbild von Witte Duiv
Witte Duiv Witte Duiv ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: Ratingen
Beiträge: 2.234
Standard

Hallo Ralf.--Ich muß Dich mal aufklären.Wir haben anders als in anderen Regionen bei uns an der Ruhr einen Stammtisch.Der liegt unter der größten Brücke Europas.3,5KM lang.Dort kommen am Montag alle Züchter die unter dem Neugiriegskeitssymdrom leiden um 11Uhr zusammen um bei Bier und Tee über andere Leute zu Quatschen.Da kommen alle Vorsitzenden der umliegenden RVen mal vorbei .Die von Oberhausen sind immer dabei.Obwohl sie den Antrag gesellt haben in einen anderen Regionalverband zu schicken.Sie wohnen neben uns.Wollen aber nicht mit uns schicken .Die haben die gleichen Schlagvermessungen wie wir.Das ist das Ruhrgebiet.Die linke Seite der Rv hat heute den Antrag gestellt von der ersten Tour in Fluggemeinschaft zu schicken.Die Mühlheimer haben sie ausgelacht.Weil sie in der Überzahl sind.Wie wollen aufrichtige Menschen einen Jugendlichen oder Anfänger das erkären?????.GrußKlaus
__________________
Wer meine Schreibfehler anprangert,der möge sich als Redakteur bei der BT. bewerben oder seine Klappe halten.Hochmut kommt vor dem Fall
www.witte-duiven.jimdo.com
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 25.10.2008, 19:46
Benutzerbild von Luecke
Luecke Luecke ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.08.2004
Ort: Dülmen
Beiträge: 2.735
Standard

Hallo Klaus,

was auch immer Dir gerade wiederfahren ist....
warum willst du diese gute Idee sofort wieder kaputt reden?

So kommen wir nicht weiter!!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 25.10.2008, 20:25
Benutzerbild von Witte Duiv
Witte Duiv Witte Duiv ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: Ratingen
Beiträge: 2.234
Standard

Hallo Andreas.--Deine Frage ist berechtigt.Aber ich bin so sauer über solche RVen die nur die Interessen einiger vertreten.Und zwar die ihrer Freunde die in der gleichen Ecke wohnen wie sie .Und so ist es bei uns.Mein lieber Vereinsreund und bis jetzt RV-Vorsitzender Alla hat die Brocken hingeworfen und ein ehemaliger nicht geliebter Vorsitzender stellt sich zur Wahl.Angeblich weil es keiner machen will.Was nicht stimmt.Hier im Kohlenpott geht es nur um Vetternwirtschaft.Dieser Kerl den man nach meinen Abgang und meiner Gegenstimme als Wahlleiter des Vorstandes berufen hat,hat uns vorher berichtet das er unseren Kabinenexpress nicht mehr umsonst in seiner Halle stehen lassen kann weil andere Autobesitzer mehr als 200Euro pro Monat bezahlen.Er ist aber bereit uns nur 100Euro dafür ab zu nehmen.Er würde uns aber auf andere Weise(nicht beschrieben)das Geld wieder zukommen lassen(Vermutlich nach der Methode der Deutschen Bank)Eine tolle RV.Möchtet ihr auch so eine haben??Themen wie Deines sind unbekannt-Gruß--Klaus
__________________
Wer meine Schreibfehler anprangert,der möge sich als Redakteur bei der BT. bewerben oder seine Klappe halten.Hochmut kommt vor dem Fall
www.witte-duiven.jimdo.com
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 21:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.