Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.04.2003, 15:55
Trauschauwem
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Zahme, unberingte Taube zugeflogen, was tun?

Hallo Taubenfans!

Tja, mein Problem ist etwas aus dem Rahmen, aber ich versuche es einfach mal hier. In unserem Viertel ist seit Tagen eine unberingte Taube. Sie folgt allen wie ein Hund, ist immer hungrig und läßt sich sogar manchmal greifen. Sie macht aber keinen kranken Eindruck, ist nur zu dünn.

Nun sitzt sie auf meiner Fensterbank bei Futter und Wasser, fliegt auf die Garage, wenn die Katzen zu nah kommen, und wieder runter zu mir, wenn ich komme, um mal wieder die unvermeidlichen Knödel weg zu machen.

Kurz, ich habe den Eindruck, es nicht mit einer Straßentaube zu tun zu haben. Aber sind nicht alle Rassetauben beringt?

Kann mir jemand empfehlen, was ich tun könnte? Ich würde ihr gern helfen. Wie unterscheidet man Männchen von Weibchen? Tschuldigung für diese Fragen, aber wo finde ich sonst Leute, die sich mit sowas auskennen?

Gruß Trauschauwem
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.04.2003, 10:27
lophura
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Zahme, unberingte Taube zugeflogen, was tun?

hallo,
mit großer wahrscheinlichkeit ist dies eine haus bzw. rassetaube.
diese haben keinen soguten orientierungssinn,da brauchts nurmal zu knallen da bekommen die ienen schreck fliegen auf und finden nichtmehr allein nach hause zurück.
sicher kommt sie von einen taubenzüchter oder halter aus eurer nähe oder umgebung,ich denke der 20km umkreis.
haustauben werden eigendlich kaum beringt,viele die selbst züchten nur aus spass,wozu beringen?
kenn ich auch keinen der das macht,hat eigendlich kaum sinn.
fang sie ein und bringe sie jemanden der tauben hält wenn er sie nimmt.
oder evtl. fidnest du den besitzer und kannst sie ihn zurückbringen.
der wird nicht weit von euch wohnen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.04.2003, 21:39
Trauschauwem
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Zahme, unberingte Taube zugeflogen, was tun?

Hallo!

Danke für die Meldung. Es ist nun so, dass die Taube nach drei Tagen nicht mehr zu mir gekommen ist. Ich habe sie noch zwei Tage lang in der Nachbarschaft gesehen, aber immerhin nicht mehr auf dem Boden.

Ich habe sie nicht fest gehalten, weil ich mir vorstellen kann, dass ein Taubenzüchter bei einer unbekannten fremden Taube Sorge um seinen Bestand haben wird und sie nicht ohne Weiteres aufnehmen kann. Sie könnte ja latent irgendwelche Infektionen tragen, wer weiss das schon. So habe ich mich für die andere Alternative mit ebenso ungewissem Ausgang entschieden und sie ihrem Schicksal überlassen. Das Futter und Wasser stand noch ein paar Tage bereit, sehr zur Freude der Wildvögel )
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Taube zugeflogen Robert Züchter-Stammtisch 2 19.09.2004 19:21
Taube zugeflogen Melli Züchter-Stammtisch 5 24.05.2004 15:18
Taube zugeflogen Quicksilver Züchter-Stammtisch 6 20.10.2003 17:25
Verletzte Taube zugeflogen!!!! Pimboli2000 Züchter-Stammtisch 2 30.07.2003 11:42
Taube zugeflogen Julius Züchter-Stammtisch 1 03.06.2003 18:42


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 05:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.