Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #101  
Alt 17.01.2008, 12:04
Benutzerbild von Jörch
Jörch Jörch ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: Sulz a.N.
Beiträge: 2.427
Standard Hä?

Hallo,

das ist doch so ähnlich wie:

Ein Apfel ist grün - also ist doch klar dass er nicht rot ist.

Juristisch einwandfrei müßte ich also sagen:

Der Apfel ist grün und er ist nicht rot.

Wenn man sagt, dass eine Version zugelassen ist, dann ist es doch LOGISCH, dass andere Versionen nicht zugelassen sind.

Wenn ich 150km auf der Bundesstraße fahre, und sie nehmen mir den Führersschein, dann kann ich doch nachher auch nicht sagen: Also auf dem Schild steht aber nur 100 - es steht nicht da, dass ich keine 150fahren darf.

Verkehrte Welt....

Grüße - Jörg
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 17.01.2008, 12:39
Dennis Dennis ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2001
Ort: Freiburg/Bielefeld
Beiträge: 923
Standard

Zitat:
Zitat von Jörch Beitrag anzeigen
Wenn man sagt, dass eine Version zugelassen ist, dann ist es doch LOGISCH, dass andere Versionen nicht zugelassen sind.
Ist es nicht. Oder müssen alle alten VW Golf automatisch von der Straße verschwinden, sobald ein neuer zugelassen wird ?
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 17.01.2008, 12:46
Zille Zille ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 09.03.2006
Ort: Alsdorf
Beiträge: 42
Standard

Hallo Dirk,

viellleicht kannst du damit leben, dass man dich mehr oder weniger zum Narren hält, ich nicht. Wie soll ich einem Züchter klar machen, dass er dieses Jahr wieder eine neue Software aufspielen lassen muss, die ihm 50 EURO kostet? So geschehen 2005. In der Wirtschaft ist es üblich, dass mit einer neuen Software die alte außer Kraft tritt. Die neue Software beinhaltet ja die alte Version und ersetzt fehlerhafte Teile durch überarbeitete. Niemand kommt auf die Idee noch festzustellen, dass die alte Version nicht mehr eingesetzt werden darf. Welchen Sinn sollte eine Neue noch haben, außer Geldschneiderei. Wir brauchen nunmehr einen gut bezahlten Juristen, der uns für dumm verkauft, wenn er uns mitteilt, dass dies bei den Taubenzüchtern alles anders ist.
Und wir die Mitgliederversammlung nimmt dieses alles ab, mit wenigen Ausnahmen. Die nennen die Kollegen dann Rebellen.
Mittlerweile müssen diese Rebellen das nächste Stadium erreichen, sie müssen zu Revolutionären werden.
Wenn dem Sport noch eine Zukunft bleiben soll, dann muss es eine Revolution von unten geben. Auch die französische Revolution begann beim Volke.
Die Repräsentanten des Brieftaubensportes haben im Grunde ihr Recht auf die Gestaltung verloren. Sie haben nämlich nicht gestaltet, sondern nur verwaltet. Wenn man genug Geld hat kann man auch Häuser bauen (DBZ).
Ihre Zeit ist abgelaufen.
Vielleicht erkundigen wir uns bei den Nachbarn, den Niederländern(Holländern). Sie gingen nicht so zimperlich mit ihrem Präsidium um. Sie ersetzten es durch ein Neues. Nichts brach zusammen. Warum können wir das nicht ?
Was wir brauchen sind Führungskräfte zwischen 40 und 50 Jahren. Nur die können die Zukunft gestalten.

MfG
Zille
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 17.01.2008, 13:12
Benutzerbild von Jörch
Jörch Jörch ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: Sulz a.N.
Beiträge: 2.427
Standard

Hallo Dennis,

so ganz stimmt es nicht:

Denn es gibt folg. Satz:

(...)
Ab sofort sind nur noch die berichtigten Verwaltungspro-
gramme anzuwenden!

Im Grunde ist doch dadurch alles gesagt.

Um bei Deinem Golf-Beispiel zu bleiben: Würde man sagen:
Ab sofort darf nur noch mit diesem Golf gefahren werden, dann würdest Du mit einem anderen auch nicht mehr auf die Straße, oder?

Grüße - Jörg






Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 17.01.2008, 13:16
Berliner Berliner ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 203
Standard

Hallo Sportsfreunde !
Hoffentlich lesen keine Politiker unser Forum , nicht das Angie dann ihren
Schreibtisch mit Schröder,Kohl und Schmidt teilen muß ??????????
Mit dem Argument , das ihnen die Ausübung des Amtes nicht verboten
wurde , sondern lediglich mitgeteilt wurde , das Merkel gewählt wurde ???

Mfg Steve
Mit Zitat antworten
  #106  
Alt 17.01.2008, 13:17
Dennis Dennis ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2001
Ort: Freiburg/Bielefeld
Beiträge: 923
Standard

Hallo Jörg,

okay, so würde ich dem auch zustimmen. Hatte ich aus deinem vorherigen Beitrag aber anders rausgelesen. Sorry.

Gruß,
Dennis
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 17.01.2008, 13:53
FranzJosef FranzJosef ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2001
Ort: Künzelsau
Beiträge: 1.038
Standard Glaubwürdig !!

Hallo,


Wenn ich 150km auf der Bundesstraße fahre, und sie nehmen mir den Führersschein, dann kann ich doch nachher auch nicht sagen: Also auf dem Schild steht aber nur 100 - es steht nicht da, dass ich keine 150fahren darf.


Hallo Jörg,

wenn es Dir gelingt es dem Polizisten so glaubwürdig wie nur möglich zu verkaufen, ihm noch etwas drohst dabei, wenn Du dabei nur noch so vor Arroganz strotzt, falls das nichts hilft noch zum flennen beginnst, dann kann das klappen und Du behälst Deinen Führerschein!!


So ungeführ funktioniert es jedenfalls auf der Mitgliederversammlung der Brieftaubenzüchter !!!!:schäm:


Traurig aber wahr !!!!

FranzJosef
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 17.01.2008, 14:35
Benutzerbild von RoBe1208
RoBe1208 RoBe1208 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2006
Ort: Duisburg
Beiträge: 194
Standard

Hallo ...Berliner!

Wenn Du weiter solche Vergleiche bringst und man den Beitrag von Zille dazu addierst so könnte das Ergebnis wie folgt aussehen:

--Sternmasch aller Kritiker zum DBZ nach Essen...mit dem Banner; Wir sind mündige Breiftaubenzüchter, wir sind das Volk!

Scherz, soviele Parkplätze sind nicht vorhanden!!

Ich wünsche Allen ein gemütliches Reisejahr 2008!

RoBe1208
__________________
Wenn Du meinst es geht nicht mehr,.....www.Tauben-Becker.de
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 17.01.2008, 14:45
Benutzerbild von Mühlhiasl
Mühlhiasl Mühlhiasl ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2002
Ort: Haiming
Beiträge: 123
Standard

Danke Gerd (Zille)
für Deine Beschreibung der Situation. Du hast es ja auch am eigenen Leibe verspürt, was man erntet, wenn mann das ganze Finanzdesaster des Verbandes als Prüfer offenlegt. Wir als normale Brieftaubenzüchter und Verbandsmitglieder waren Dir und Franz Steffl dankbar für diesen klaren und ehrlichen Finanzbericht des vorletzten Jahres. Gelernt hat aber ein gewisser Personkreis daraus rein gar nichts.>Traurig<
Bei einem früheren Ehrenkodex lag ein Revolver in der Schreibtischschublade !!!????
Aber zum Trost, wir an der unteren Basis lassen uns die Freude am schönen Brieftaubensport nicht vermasseln. Es gibt ja auch noch den Spruch, die können uns mal ..... (nicht leiden).
__________________
Servus
Mühlhiasl
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DBA in Dortmund Pfaelzer Biete/Suche/Tausche 4 10.01.2008 08:38
Nur noch 2 Tage bis zur DBA !!! Bixler1972 Biete/Suche/Tausche 17 09.01.2008 12:41
warum immer Kassel oder Dortmund Pilo Züchter-Stammtisch 18 28.10.2007 18:08
Keine VB Jungmeisterschaft ein Segen für Züchter? AllTimesIn Züchter-Stammtisch 5 06.02.2003 06:27
Treffen In Dortmund ThoLichte Züchter-Stammtisch 1 17.01.2003 05:57


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 19:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.