Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Biete/Suche/Tausche

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.09.2019, 10:22
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard Auktion: Biete wieder alle gereisten Jungtiere 2019 an!

Hallo Sportfreunde,
biete auch dieses Jahr wieder alle gereisten Jungtiere 2019 an.
es war eine Saison mit Höhen und Tiefen.
Einfach mal Gucken, kostet ja nichts. Jeder kann, keiner braucht.

Ich wollte sie ja schon dieses Jahr behalten, ich packe es aber einfach nicht meine Reiseschläge leer zu bekommen. Denn dort sitzen auch Hochkarätige Zuchttiere drin. Das ist mittlerweile ein kleines Lebenswerk, davon kann ich mich nicht Knall auf Fall trennen. Dann müßte ich ja meine Liebhaberei aufgeben.


Die Tiefen waren, dass sie irgendwie mit der JTK zu tun hatten. Obwohl ich genau aufgepasst und sofort eingegriffen habe. So konnte ich in etwa die Hälfte der Jungtiere setzen.

Das andere Tiefe!war meine alte Uhr bzw. die alten Sensoren die jetzt 23 Jahre alt sind. Sie versagten einfach den Dienst wenn sie viele Tauben auf einmal zu bewältigen hatten. Das hat schon auf dem ersten Flug angefangen als 27 registriert waren und 35 im Schlag saßen. Schei..... dachte ich. Aber so ging es Flug um Flug weiter bis zum vorletzten als 17 in der Uhr waren und 37 im Schlag saßen. Ich hätte Kotzen können im Strahl. Danach war unbedingt Handeln angesagt oder nicht mehr Setzen der Tiere.

Nachdem ich die Sensoren gewechselt hatte, ging alles wieder einwandfrei. Dadurch das auf diesem Flug bis Ca. 12:00 Uhr alle Tauben zu Hause waren bis auf 1, wußte ich auch ganz genau, welche nicht erfasst waren. Denn es fehlten genau 21 beim Uhrenöffnen. Im ganzen fehlte aber nur 1 Jungtier und das fehlt Heute noch....

Echte Kacke, wenn sie so kommen wie dieses Jahr.

Und das bei 25% Preisvergabe und KEINE TRAININGSTAUBEN, was mir immer wieder unter die Nase gehalten wird. Also nur die werden oder wurden gezählt, deren Uhr geöffnet wurde.



Die Höhen waren der ERSTE FLUG: Hier errang ich die ersten 57 Konkurse (ich hatte ja schon gute Flüge, aber so einen noch nicht)
Und der 5. und LETZTE FLUG mit den 24 ersten Konkursen.
Die höchste Preisausbeute aller Züchter in der RV!

Das Beste Jungtier, weiter mit dem 2.,4.,5.,6.,7.,8.,9.,10.,11.,13.,14.,15. usw. Besten Jungtier der RV.
2 x 1. Konkurs und viele weitere Spitzenpreise
Insgesamt 62% Reiseleistung bei 25% Preisvergabe (und es hätte besser sein können, siehe oben)



Im 10-Jahresschnitt errangen meine Tiere die letzten 10 Jahre durchschnittlich 73% Preise, viele RV-Beste und 1. Konkurse.




Mittlerweile gibt es doch viele Züchter die mit meinen Tieren recht gut klar kommen.

1 möchte ich hier vorstellen: Die SG Glaser (mein Cousin)
Die SG Glaser spielt nur mit Tieren von mir, die von mir gezüchtet sind und auch von mir ausgelesen und Verpaart werden. Markus hat keine andere Feder im Schlag.

Die letzten 5 Jahre war er immer unter den ersten 3 Meistern. Meistens mit wenigen Jungtieren (über Winter hat er nur 10 Paare) + ein paar von mir zum Testen.
Er hatte schon Saisons, da gewann er auf 4 von 5 Flügen den 1. Konkurs.



Auch dieses Jahr fliegt die SG Glaser wieder einen 1. Konkurs und die 1. RV Meisterschaft + die 5 Besten Jungtiere der RV und vielen weiteren Bestplatzierten auf RV Ebene.

Man sieht, es geht auch mit wenigen Tauben. Markus ist Rentner und gibt für Tauben und Beiprodukte so gut wie kein Geld aus.

Er hat 2 Jungtiere verloren auf 5 Flügen! Ich habe deren 3 verloren auf meinem Schlag von 95! Also von 143 gereisten Jungtieren gingen gerade mal 5 St. verloren.



Und so gibt es mittlerweile einige die gut Spielen mit meinen Tieren.



Hier mal ein Link von einer besonderen Jungtaube. Der Diva
https://www.pigeon-auction.de/Listin...nkte-Vorsprung


Klickt einfach auf weitere Angebote, dann erscheinen alle bisher eingestellt.


Wünsche allen noch ein schönes Wochenende.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.

Geändert von Pfaelzer (22.09.2019 um 10:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 07:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.